Beiträge von Xpedition

    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es halt heraus!


    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du überhaupt keine Ahnung hast und hier nur dein schnell ergoogeltes Halbwissen postes und das ist nicht nur völlig sinnfrei sondern hat auch mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun! Wirklich helfen lassen willst du dir ja scheinbar gar nicht.



    Zitat

    Ja, du Hast Recht. Vielleicht bin ich hier Fehl am Platz und lese mir über den Hintergrund auf einer anderen "Fachforenseite" durch. :thumbdown:


    Tja, was soll ich dazu sagen :rolleyes: !

    Zitat

    Ich denke eher die verwendeten Materilien sind unterschiedlich. Benchmade? Kurze Google Recherche ergibt: auch Made in China.


    Aber wenn dich dein Chinamesser glücklicher macht, dann freut es mich für dich. :D


    So ein Quatsch, Benchmade fertigt in den USA!


    Ich weiß gar nicht warum du den tread hier überhaupt aufgemacht hast, willst du jetzt Absolution für den Ganzo kauf erteilt haben!




    Zitat

    Das weißt du und die drei anderen, die sich ausgiebig für Messer interessieren. Das hast du in jeder Branche.


    Ich denke ich weiß wo dir der Schuh drückt. Du hast ein Problem mit der Geschwindigkeit, in der die Sachen nachgebaut werden. Früher hat es halt Jahre gedauert bis man mal in die optische Nähe kam. Heute sind die Fälschungen schneller auf dem Markt als das original. Gewöhn dich dran, da laufen noch viel mehr schweinereien.


    Lieber "bio" mit solchen dämlichen Kommentaren disqualifizierst du dich letztendlich nur selber!



    Zitat

    Ich stelle mir das mit der China-Produktion so vor: die Klingen werden einem Chinesen am Band zugeführt und der stanzt / lasert mal die eine Marke, mal die andere auf die Klinge. Das eine Kostet 15 Euro, das andere soll 50 Euro kosten. Das ist die chinesische Produktdiversifikation, damit jede Kaufkraft und Kauftyp individuell angesprochen werden kann. Das es am Ende die gleichen Messer sind werden bis auf ein paar Dutzend Menschen, niemand erfahren!


    Genau! Du "stellst" dir vor, du träumst also!! Sorry, aber das wird mir zu blöde hier! Kauf dein Ganzo in Benchmade Qualität und gut is, kommt ja eh alles aus China!. :kotz:


    :nofeed:

    Zitat

    Gibt es zu "zuverlässiger & qualitativ besser" auch verlässliche Informationen oder Statistiken?


    Ja klar, wer sollte die den führen! Kannst ja mal ein Ganzo und ein Benchmade zerlegen und die Verarbeitung der einzelnen Bauteile anschauen!


    Zitat

    Zu Designklau nur kurz: Es gibt Menschen die immer noch behaupten alle Diver-Uhren seien Rolex-Klone. Dem ist nicht so! Die Automobilbranche lebt von Designklau wie keine andere Branche. Was macht eigentlich die Bekleidungsindustrie bei Herrenazügen? Da sieht ja auch erstmal jeder Anzug gleich aus. Zumindest auf den ersten Blick. Das sind jetzt nur einige Beispiele. Gibt sicherlich noch viele mehr.


    Sorry, wenn Ganzo ein Messer rausbringt was 1 zu 1 wie ein Lionsteel aussieht, dann ist das Designklau, punkt! Wenn S.Oliver ein Shirt mit dem gleichen Aufdruck wie Esprit rausbringt gibt das auch Ärger! Ich kann da Firmen wie Ganzo da auch nicht verstehen, sie können doch offensichtlich Messer Konstruieren, dann sollen sie die Entwürfe wenigstens etwas abändern. So ist es entweder dumm oder dreist, oder beides!!

    Zitat

    Es geht hier schließlich um Klappmesser, die von ihrer Konstruktion schon nicht die stabilsten ihrer Art sind. Bei feststehenden Messern kann ich das Gerede um Wärmebehandlung, Stahl, Qualität usw. verstehen. Diese Messer müssen ja ganz andere Aufgaben bewältigen.


    Das Klappmesser aus viel mehr Bauteilen bestehen, die absolut passgenau sein müssen ist dir aber schon klar oder?

    Zitat

    @alle: vielen Dank für eure Vorschläge. Mal eine generelle Frage in die Runde: warum empfehlt ihr meist teurere Messer von den Top-Herstellern?
    Was haltet ihr denn von so was Elite Force EF123, USMC Guardsman oder Ganzo G704 Klappmesser und viele andere. Sie haben einen guten Stahl (440c), sehen genauso aus wie die teureren (Kopien) und sind deutlich günstiger, bei vergleichbarer Qualität. Ich habe mir einige Videos zu den Messern angesehen und fand die Messer sehr gut und interessant.


    Weil die zuverlässiger & qualitativ besser sind und außerdem ihre Design's nicht klauen!

    Zitat

    Danke für den Tipp. Ich habe ihn mir angeschaut. Sieht gut aus. Was sagt ihr aber zu der Beschwerde, die Netze der Seitentaschen würden ziemlich schnell reißen?


    Keine Ahnung, was soll ich dazu sagen, ist bei uns noch nie Reklamiert worden. Generell sind die Netztaschen aber nicht für Kiloschwere Ausrüstung ausgelegt, was da im Einzelfall war kann ich nicht nachvollziehen. Woher hast du die Info?

    Zitat

    ( die 2,5mm die bei Xpedition-Company drinn stehen sind es definitiv nicht.)


    Die Zahlen sind nicht von uns, sondern vom Hersteller, wir können auch nicht jedes Maß prüfen! Im Moment ist dort gar keine Klingenstärke mehr angegeben.