Beiträge von Sushi

    @ Sushi,
    der Schlafsack scheint wirklich revolutionär zu sein.
    Man kann damit endlich sorgenfrei Daunenfüllungen in nasser Umgebung verwenden.
    Ich schwöre auf Daunenschlafsäcke wegen des Schlafkomforts und dem geringen Gewicht aber manchmal ist es, je nach Witterung, schon ein Kreuz mit der Feuchtigkeit und ich verliere damit morgens zuviel Zeit, deshalb trockne ich dann um die Mittagszeit, falls die Sonne sich zeigt.
    Wäre zu schön wenn das leidige Thema Feuchtigkeit damit beendet werden könnte.
    Damit würde sich auch jeder Biwaksack erübrigen.

    Bin der gleichen Meinung - Daune ist unübertroffen in Sachen Gewicht-Isolations Verhältnis!
    Das Problem mit der Feuchtigkeit scheinen wir jetzt ja in den Griff zu bekommen :D
    Was aber bei den neuen WB-Schlafsäcke zu beachten ist: Ganz ohne ein Dach, vor allem überm Kopfbereich, gehts auch nicht. Sonst pieselts rein - ausser natürlich bei Sternenklarer Nacht. Ein trockener Einstieg bei Regen ist auch zu überlegen - schlafe ungerne in einem halb gefüllten Schlafsack. :surprise:

    Wieso das, hatte er keinen Erfolg damit?


    Die Info habe ich vom Händler meines Vertrauens, weiss aber nicht genau, ob es sich nur auf das MA-4/II bezieht?! :huh:


    Konnte auch vernehmen, dass er was neues herstellen und vertreiben wird. Irgend einen revolutionären Handy-Clip oder ähnliches... ?(



    Klingt kurios, ich weiss. :D

    Getragen wird NIX - das gute Stück landet nun wieder in der Vitrine...lässt sich ja nicht mal richtig Butterbrot schmieren, geschweige denn Tomaten schneiden. :D


    Habe es nicht direkt bei Miltner bestellt. Es gibt zwei Händler in der Schweiz die es anbieten, wobei einer bereits vollständig Lieferunfähig ist. Soweit ich auch erfahren habe, stellt Miltner keine weiteren Messer mehr her. ?( Falls Interesse besteht, das eine mit Paracord-Wicklung habe ich übrig...


    Grüsse

    N'abend


    Gestern hat mich wieder ein Päckchen erreicht.


    Technische Daten
    Stahl: CPM S30V
    Klingenlänge: 135mm
    Gesamtlänge: 210mm
    Klingendicke: 6.4mm
    Gewicht: folgt
    Griffmaterial: Micarta
    Scheide: Scheide aus G10, Kydex & Concealex






















    Allzu viel möcht ich (noch) nicht schreiben - schaut euch lieber folgenden Werbefilm von Miltner an:


    http://miltner-adams.com/products/ma_video-player.html


    Noch dicker auftragen geht nimmer :rolleyes: :thumbup:


    Grüsse & guten Wochenstart

    Hoffe doch, dass kein Schaden an Mensch und Material entstanden ist ^^
    Hab die Grösse bereits angepasst und für euch die Preisliste der Scimibits rausgesucht



    Entschuldigt nochmals!
    Grüsse

    N'abend die Gemeinde


    Nach langem hin und her zwischen einem üblichen Karambit oder besagtem vom Messerkönig habe ich mich entschieden. Endlich mit einer Kamera ausgerüstet, darf ich euch den Scimibit von Messerkönig vorstellen.


    Technische Daten
    Stahl: N690
    Klingenlänge: 90mm
    Gesamtlänge: 210mm
    Klingendicke: 5.9mm
    Gewicht: 70g (inkl. Scheide 120g)
    Griffmaterial: Canvas-Micarta
    Scheide: Handgefertigte Kydex-Scheide


    Die Verarbeitung des Messers ist sehr hochwertig - man sieht und spürt die Handarbeit! Mein Kritikpunkt vor Kauf war der Ring aus Micarta - dachte, dass dieser wenig Belastung stand hält, bis jetzt hat er sich aber bewährt und macht einen sehr stabilen Eindruck. Griffig ist das ganze auch noch - ein richtiger Handschmeichler!


    Die Scheide besitzt keinen Clip oder ähnliches - darfür eine Metallkette, welche wahrscheinlich zum Tragen als Neck-Knife gedacht ist. Das Messer hält am Hals baumelnd in der Scheide bombenfest - jedoch finde ich das Scimibit als Necker doch ein bisschen gross. :rolleyes:


    Die Klinge ist bei mir scharf angekommen - den Papiertest besteht es, jedoch wollten mich meine vielen Haare am Unterarm nicht verlassen :D


    Nun, es gibt zwei Varianten des Scimibit: Meine & die Variante mit D2 Stahl und dünner Klinge. Hatte zweite Version ebenfalls in der Hand - mir gefiel diese gar nicht! Das Messer wirkte fast schon zerbrechlich, die Verarbeitung, vor allem die Befestigung des Griffes, sehr unsauber. Die Version aus N690 kann ich jedoch wärmstens empfehlen. Der kleine Aufpreis lohnt sich.

















    Grüsse & hoffe erleichtertere vielleicht jemandem die Kaufentscheidung :D
    Sushi

    Guten Abend


    Dank Revierler bin ich seit längerem im Besitz einer neuen Scheide für das ER Shrapnel (Die Originale Scheide ist ein Alptraum!) - einfach saubere Arbeit und ein grandioser Kontakt, nochmals grossartiges Lob an dich! :thumbup:


    Seht selbst:















    Revierler ist ein Meister seines Faches und wärmstens zu empfehlen!


    Grüsse
    Sushi