Beiträge von Daniel.G

    So, nach hin und her schreiben mit Jürgen Schanz wegen dem GEK hat er sich darauf eingelassen das ich von dem Rechnungsbetrag das Schleifen für das GEK abziehe, da er sich eigentlich keiner Schuld bewusst ist und meint dass das Messer nicht "verhunzt" ist.
    Und wenn er eine 100% Beschreibung verlangen würde, was zu tun ist müßte er 50€ nehmen, die kein Kunde zahlen will seiner Meinung nach.
    Hatte keine Lust da weiter zu diskutieren da ich halt der Auffassung bin wenn ich das Messer zum Profi schicke muß das geschärft zurückkommen ohne das noch was zusätzlich angeschliffen wurde.


    Für mich hat sich das Thema jetzt erledigt und ich werd mal Geld für ein Wicked Edge in die Hand nehmen und meine Messer in Zukunft selber schleifen! Weil so hätte ich das selber sicher auch hinbekommen....

    Selbst das Schärfen von Messern erlernen ... ;) :D Dann kann man sich dann ggf. über sich selbst ärgern ... :D

    Ich hatte vor einiger Zeit schon mit einem Wicked Edge Pro Pack 1 geliebäugelt, aber mir dann gesagt für den Preis kann ich ja zig Messer zum "Prof" schicken, aber dank der negativen Erfahrung jetzt wird das Teil auf jeden Fall demnächst gekauft.


    Und ich hab auch nicht vor es jetzt darauf anzulegen ein neues Messer zu erhalten, da das nicht gerechtfertigt ist, da es nur ein kleiner Schaden ist, aber er könnte ja zb sagen das er mir die Kosten fürs schleifen lassen erlassen tut. Einen Gutschein für seinen Shop gibt o.ä.
    Aber da er sich jetzt nicht mehr rippelt wird Montag dort anrufen und das direkt geklärt! Und ansonsten mal gucken was passiert wenn die 22€ Rechnung einfach nicht bezahlt wird....

    So zwischenzeitlich hab ich eine Email erhalten,


    in der er sich dafür entschuldigt und sagt das er lezte Woche von einem Kunden auch ein GEK zum schärfen bekommen hat, und der Kunde sich beschwert hat das der letzte 1mm nicht scharf war.


    Der Beschwerde wollte er wohl jetzt aus dem wege gehen.


    Was der Wortlaut des Auftrags war, hatte ich nur in Kurzform geschrieben gehabt das er von dem GEK die Schneide schärfen soll. Mehr nicht.


    Und den Preis für das schärfen eines GEK bzw allgemein hatte ich im Vorfeld ja angefragt. Ich konnte ja nicht ahnen das man zwischen, Messer schärfen stümperhaft und Professional unterscheiden tut bzw das extra erwähnen muß.


    Weil wenn ich was zum Profi hinschicke, dann denke ich das er Aufgrund seines guten Namens auch gute Arbeit leistet, ohne das man das extra erwähnen muß.

    Wow mit so vielen Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet.


    Also bevor ich den Thread hier eröffnet habe, hab ich der Person schon eine Email geschrieben gehabt und da drin verlauten lassen das ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.
    Bislang aber noch keine Antwort erhalten, aber rechne ehrlich gesagt auch nicht damit.


    Und ich finde eigentlich, da es zig Messermacher gibt und ich keinen Namen genannt habe ist das für die Firma auch nicht schädigend.


    Wollte halt nur wissen ob sowas üblich ist....


    Und was den Abverkauf angeht, das Messer ist nicht aus dem Abverkauf sondern hab ich hier von einem User im 200? Bereich gekauft, der es als Vitrinenstück hatte.


    Ich werde jetzt noch 2 Tage warten und ihm Zeit geben sich zu melden, andernfalls werde ich dort mal anrufen und das klären.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Da mir das Thema keine Ruhe lässt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Und zwar habe ich mangels passender Schleifsteine sowie fehlen praktischer Erfahrungen 2 Messer zu einem im Internet sehr bekannten Messermacher geschickt damit er sie schärfen tut.


    Das eine Messer kam sowie erwartet super zurück und bei meinem GEK konnte ich es beim ersten Blick nicht wirklich glauben.


    Auf beiden Seiten wurde das Ricasso mit angeschliffen obwohl ich eigentlich nur die Schneide scharf haben wollte. Die Beschichtung ist an der Stelle natürlich futsch und sicher nur eine Frage der Zeit bis es an den beiden Stellen rostet.


    Würde gerne wissen wie ihr damit umgehen würdet. Weil ansich schickt man seine Messer ja extra zu einem Messermacher um ein perfektes Ergebnis zu erhalten.


    Würdet ihr das einfach so hinnehmen oder kommt das öfter vor das man sowas zurück erhalten tut ?


    Weil muß sagen das es mich, obwohl es ein Gebrauchsgegenstand schon sehr stören tut und ich für die Arbeit ja auch Geld bezahlt habe.


    Was kann man in dem Fall denn machen ? Theoretisch müßte ich das Messer ja jetzt Neu beschichten lassen, was wieder mit Kosten verbunden ist.

    Da mir das Mike Desert Tactical wirklich extrem gut gefällt, werd ich´s mir wohl bestellen, solange es noch verfügbar ist. Bisher das schönste Mike, meiner Meinung nach. Interessant ist allerdings, daß es in den USA umgerechnet weniger (303,57€ *KLICK*) kostet, als bei uns (315€). Wenn das nur bei amerikanischen Messern andersrum auch mal so sein könnte... :D

    Hättest du vor ein paar Tagen als die Zeitumstellung war mal bei Comrade zugeschlagen...da hättest du es für 268€ bekommen.


    Ich hab mir aus der neuen Serie auch nur das Mike Desert Tactial bestellt und dazu noch ein Foxtrot One da ich die Klingenform einfach toll und zu dem praktisch finde.

    Ich bin ja schon seit einiger Zeit stiller Mitleser aber mußte mich jetzt doch mal anmelden da ich eine Frage habe.


    Und zwar möchte ich mir noch ein Gek2000 von Eickhorn zulegen da ich die Aluschalen mag und ausserdem den "German Expedition Knife" Schriftzug cool finde :thumbup:


    Ich hab alle 40 Seiten durchgelesen und da haben sich einige Fragen gestellt.


    1. Ab welcher Serie wurden die Stahlliner verwendet ? Sammelt sich da viel Schmutz und lässt es sich trotzdem relativ leicht reinigen ?


    2. Hab hier gelesen das von Serie zu Serie die Stärke der Klingenspitze unterschiedlich ist. Bei welchen Serien ist die Spitze denn einigermaßen stark ?


    3. Ich frage mich seit Tagen ob mit oder ohne Serrations. Lassen sich die Serrations zur Not auch zum schnitzen nehmen oder allgemein eher unvorteilhaft ?


    Ich hab vorhin alle Händler die das GEK noch lagernd haben angeschrieben und bin gespannt was für Serien noch im Umlauf, sind da ich hoffe noch eins ohne die Liner zu erwischen :)