Beiträge von Greider

    Wirklich durchgesetzt hat sich dieses Design aber wohl nicht.


    Kann ich irgendwie verstehen: vor allem bietet das Teil meiner Meinung nach Potential fürs Gegenüber es zu greifen...
    Und ob es generell weniger trainingsintensiv ist wie der EMS oder RMS (Feldjäger Bezeichnung), sei dahingestellt.


    Als Sammler natürlich ein absolutes Highlight, Danke fürs zeigen!

    Schon ein paar Tage hier ist dieses Budget Täschchen
    https://www.decathlon.de/p/x-a…m-12-x-18-cm/_/R-p-144494
    In der Filiale meines Vertrauens gab es die Camo Version nicht; dafür wars noch ein paar Euro günstiger.


    Ja ist ganz ordentlich und auch absolut Molle kompatibel.
    Inhalt bei mir die üblichen Hilfsmittel für zwei Leute und einen Hund, funzt sowohl innen im Assault Pack als auch außen am Molle des TT Essentials.
    Natürlich bietet es nicht die Verarbeitung der sonstigen Kandidaten, auch kein Highlight wie kontrastfarbenes Innenleben; aber auch für nen knappen 10er definitiv ne Empfehlung!

    Aber vielleicht sieht das beim KSK-Elite ja anders aus. Und ein Stiefel mit dem Namen, da brauch ich auf meiner üblichen Runde bestimmt gleich eine halbe Stunde weniger


    Stimmt weil ich ja den Haix GSG9 Ranger trage; da ergibt sich der Hund gleich freiwillig :rofl:


    Und ja; ich hatte noch nie Probleme mit zu schmalen Stiefeln außer bei diesen. Von Haix wurden beide geweitet, vom Schuster meines Vertrauens dann nochmal der Linke an einer bestimmten Stelle.
    Kosten zusammen 10 Euro, und ich bin glücklich.


    Da der KSK Elite ja ein reiner Lederstiefel ist wäre er normal auch weiter dehnbar.
    In meinem Fall wäre mir ein breites Modell oder gar eine Nummer größer aber zuviel gewesen, mit dem Weiten bzw. Besuch des Schusters bin ich jetzt absolut zufrieden.

    Guten Abend.


    Ohne den Stiefel zu besitzen, aber wissend das er wohl viel Zuspruch erfahren hat, werfe ich den Meindl Equator ins Rennen
    https://www.spartanat.com/2017…einsatzstiefel-alpha-gtx/
    Scheinbar gibt es da auch verschiedene Versionen, bitte selbst einlesen. Soweit ich mich richtig erinnere hatte Der Weisse Hai da auch Gutes zu berichten....


    Ich persönlich trage die gut eingelatschten Waldviertler Jaga auch im Sommer wenn es stabiler sein soll. Im urbanen als auch im Nebenjob und bei der regulären Hunderunde Skechers Dlites.

    Gegensatz dazu scheint mir die (schwule ) Sackklappe eher dazugedichtet zu sein. Die kenne ich von Originalstücken nicht und ich werde sie mit Sicherheit abtrennen.


    Ja das "Teil" könnte durchaus fehlinterpretiert werden; vor allem da Camo auch in gewissen Szenen getragen wird :oops:
    Ich denke gerade unfreiwillig an die Blue Oyster Bar (Police Academy)...


    Danke für die kurze Vorstellung. Ich würde wohl zu Rhodesien tendieren; aber dieses Muster hat durchaus seinen Reiz.


    Die Taschenkonfiguration finde ich für diese Epoche auch sehr erstaunlich.

    Zwei Paar sehr seltene (nach meiner Definition und bestem Wissen und Gewissen) Stiefel:


    Zum einen die KSK Elite Hi, eine Hommage an den ersten legendären Adidas GSG9. Einen Ticken zu groß, aber mit dementsprechenden Socken und Einlagen gut.


    Und dann einen Magnum Regular, allerdings so in braun mit der schwarzen Sohle. Auch nicht zu finden.
    Der sollte morgen aufschlagen, wie gewohnt passend in einer Nummer kleiner.
    Der Hitec Regular ("Magnum Boots") bzw. auch Starforce Combat ist für mich ein toller Old School Gefechtsturnschuh.

    Kurz und schmerzlos:
    Ein Edit: mittleres Douk Douk. Scheinbar gibt es hier auch drei Größen oder mehr.
    Vielen Dank für den Input hier an die üblichen Verdächtigen; ein echtes Highlight in der ansonsten trostlosen Landschaft der Schneidwaren (natürlich nur für mich gesprochen).

    nic-0 naja mit deinem "Farbauffrischungsresultat" schlägst du doch voll in diese modische Bushcraft- und Wanderhosenschiene, in welcher alle Hosen zweifarbig sind ;)


    Zum Thema Farbe auffrischen: für schwarz und ? gibt es da extra Färbungen, also speziell zum erneuern statt umfärben.
    Erfahrungsgemäß erzielt man mit beidem bei 100pro Baumwolle das beste Resultat.
    Früher gerne benutzt bei Jeans und Moleskin für den Sicherheitsbereich.


    Mein verstorbener Vater hatte da in den 80ern eigentlich das Dark Camo erfunden, als er seine originale M65 in Woodland schwarz eingefärbt hat.