Beiträge von magdazeini

    Ist das der Holzkohle Tischgrill (Ich glaube er heißt Smokey Joe) oder eines der One Touch Modelle?


    Du bist jawohl keiner von diesen Gasgrill Überläufern, oder? ;)


    Ist ein One Touch Premium. Holzkohle, nicht Gas. Mir persönlich ist schon Holzkohle lieber (kenn das gar nicht wirklich anders, außer von diversen Campingurlauben), hätte aber auch Gas genommen. War hauptsächlich die Entscheidung meines Freundes. Ich hab ihn wochenlang mit "Weber-Gedanken" subtil bearbeitet - das ist dabei rausgekommen :D


    Edit: Eigentlich kenn ich nur grillen mit Holz - meine Eltern haben auf ihrer Terrasse einen gemauerten Grill, den wir immer mit Holz befeuerten. Das hab ich jetzt einfach mal gleichgesetzt ;)

    Mein Sage hat heute die verschiedensten Packungen vom Weber Grill ( :love: ) + Zubehör aufgeschnitten. Fand statt, nachdem mein Freund meinte: "Glaubst, geht das mit der Schere, oder brauch ich doch ein Messer?"


    Der Blick war wieder einmal göttlich :D

    Aber eine Frage habe ich: wo zum Teufel finde ich die Forenregeln? Bisher bin ich immer über den Ehrenkodex, letzter Punkt - "Beachtet die Forenregeln" dort hin gelangt. Aber jetzt, wenn ich das anklicke, kommt, dass der Link nicht mehr gültig sei.


    Gut, dass du das gesagt hast - im Verhaltenskodex ist jetzt wieder der gültige Link. Und für alle, die's zuvor nicht gelesen/gehört haben: auf jeder Seite im TF findet ihr unten links die "Nutzungsbestimmungen". Das sind die Forenregeln!

    Übler Vertrauesmissbrauch und Vertrauesverlust wäre das für mich, ich meie wenn man jemanden seine Messer zum Schärfen gibt von dem man denkt das er das von Berufswegen beherscht meint man ja man bekommt eine Saubere und gute Arbeit zurück.


    Mit Aussagen wie dieser würd ich vorsichtig umgehen... wenn der Threadersteller schon mal geschliffene Messer seines Bekannten gesehen hat, die anders ausgesehen haben als seine jetzt - gut.
    Sonst ist das kein Vertrauensbruch oder -missbrauch, sondern einfach dumm gelaufen, vor allem seitens Threadersteller, der dann scheinbar ohne genauer Nachfrage seine Messer hergegeben hat.
    Entweder Leuten geben, von denen man wirklich weiß, dass sie es können, oder selbst machen. Ich tendier zu zweiterem - das kann ich jederzeit, ist günstig und führt zu dem Ergebnis, das ich mir erwarte.

    Hallo Bernhard!


    Derzeit werden die Freunde nur vergrößert dargestellt. Die Farben der einzelnen Gruppen musst etwas abgeändert werden, da die Forenpartner früher schwarz waren und man das beim neuen Hintergrund schwer sehen kann.

    Einen Stiefeldolch beim Laufen verdeckt zu führen würde im Prinzip schon gehen. Entweder an der Innenseite des Schienbeins und dann Jogginghose drüber oder am Arm unter der Jacke befestigt. Der Dolch sollte in diesem Fall nicht zu groß sein und man braucht auch ein brauchbares Tragesystem, kann man aber alles machen.


    Nachdem ich keinen hab, kann ich das Tragegefühl nicht beurteilen. Aber einen Dolch beim Laufen am Unterschenkel zu haben, stell ich mir unangenehm vor. Ganz davon abgesehen, dass sich eine gefährliche Situation ja selten ankündigt. Und wenn's dann soweit ist, kann ich mich dann noch in Ruhe bücken, um den Dolch zu ziehen?


    Ob es Sinn macht so etwas nur beim Joggen zu tragen sei mal dahingestellt. Es gibt ja so ganz kleine Pfefferspraydosen, die kann man am Schlüsselbund befestigen, reichen sicher für einmalige Verwendung aus, man braucht keine großartige Ausbildung, leicht zu tragen weil am Schlüsselbund, wäre vielleicht eine Überlegung wert.


    Das ist in meinen Augen auch gschickter. Bevor ich mir einen Dolch, ein OTF (wir sprechen ja von Österreich) oder ein anderes Messer als Verteidigungsinstrument mitnehme, greife ich eher zu Pfefferspray und evtl. Kubotan. Wenn auch hier gilt, dass der sicher besser einzusetzen ist, wenn man weiß, was man tut.


    Ich bin auch vor allem auf folgendem Standpunkt: Wenn ich weiß, dass es in der Umgebung gefährlich ist, geh ich dort im Dunkeln nicht joggen. Dass ich gefährliche Gegenden nicht zu 100% meiden kann und dass mir auch auf einer belebten Straße untertags was passieren kann, ist schon klar. Ich muss aber keine Situation herausfordern. Ähnlich seh ich das mit der Verteidigung. Bevor ich das Messer ziehen würde (und dann vielleicht auch Skrupel hätte, es einzusetzen), nehm ich lieber Pfefferspray. Das kann mir auch minimale Zeit verschaffen, verletzt aber nicht lebensgefährlich. Hab ich eine Hemmschwelle, die ich mit dem Messer nicht übertreten kann, dann ist es sowieso zu spät. In dem Fall hat mir der Angreifer mit Sicherheit schon das Messer entrissen.


    Ich denke in erster Linie ist ein Selbstverteidigungskurs gut, dann - je nach Persönlichkeit - Trainings, die zuallererst das Selbstvertrauen stärken. Eine Frau, die gebückt und mit gesenktem Kopf durch die Straßen geht, wird laut meinem damaligen SV-Kurs wahrscheinlicher angegriffen als eine Frau, die mit gestrafften Schultern und erhobenem Kopf, mit festem Schritt geht/läuft. Die Ausstrahlung macht hier angeblich viel aus.


    Also zusammengefasst: SV-Kurs, weitere Trainings (wenn sie das möchte), Pfefferspray, das sie GRIFFBEREIT hat, möglichst Gegenden meiden, in denen sie dieses vielleicht einsetzen müsste.