Beiträge von razzorback

    Die alten GBs hatten das CR/Harsey Logo auf beiden Seiten. Wird z.B. hier erklärt:
    Bei YouTube mal nach „The Exquisite Blade The Legend Of Chris Reeve Knives Part1 (English)" suchen, ab 57:50.
    Es geht hier zwar primär um das 7", war beim 5.5" aber genauso. Die Dokus sind übrigens sehr informativ, die Entstehungsgeschichte des Green Berets wird hier z.B. schön erklärt.
    Ab wann auf Idaho Made auf einer Seite umgestellt wurde weiß ich nicht genau, ich würde mal auf 2011 rum tippen ohne es genau zu wissen. Das wäre dann die Zeit wo das Pacific von S30V auf S35VN umgestellt wurde, ich vermute, daß das bei den Green Berets dann auch 2011 war.
    Die aktuellen 7er gibt es seit 2017, die Klingenhöhe nimmt nur zur Spitze etwas ab. Bei den 5.5ern war das ab 2017 auch so. Seit 2017 gab es beide auch ohne serrations und in FDE.
    Die Scheiden, Griffe und serrations haben sich wohl mehrfach verändert, viel mehr weiß ich auch nicht, würde mich auch über weitere Infos freuen…

    Unglaublich…. Ein längerer Erl würde bei der Konstruktion
    aber auch keinen Sinn machen, die Sollbruchstelle am Klingenansatz wäre dann
    sofort im Einsatz. Das es sowas bei einem halbwegs renommierten Hersteller gibt
    überrascht schon etwas. Man kann nie genug aufpassen, danke fürs Zeigen. :thumbup: