Beiträge von SierraR

    Da ist innen einfach so ein schwarzes, glattes Polyester... Kanns jetzt auch nicht näher beschreiben... Ich bin hald recht empfindlich muss ich auch sagen... Wenn ich mich etwas bewege wird mir gleich warm und da ich generell an den Armen nicht so das Kälteempfinden habe wirds ma da schnell zu warm ;)

    Hi!


    Ich schreibs ganz unkompliziert auf welche subjektiven Eindrücke ich davon habe, wennst weitere Fragen hast, schieß einfach los. Ich muss sagen sie gefällt mir super, vom funktionalen wie auch vom ästhetischen... ich schreib mal Punkt auf die mir so einfallen.


    - super Passform, körperbetont und trägt durch die Polsterung im Schulterbereich und durch die Füllung im Armbereich voll auf... (netter Nebeneffekt ;))


    - die Füllung an den Armen ist für mein Empfinden wirklich warm, das heißt auf der Ebene wenn man etwas schneller geht und ohne Gepäck (so um die 0-10°C) ... dadurch dass die Ärmel an der Innenseite glatt sind wirds etwas unangehm wenn du zum schwitzen anfängst. Dadurch dass an der Vorderseite und Rückseite keine Füllung ist es etwas komisch, da ich z.b. eher am Korpus friere als an den Armen... Ist aber vermutlich für nen Chest Rig oder Plate Carrier optimiert, da hast dann vermutlich ne ähnliche "Wärme-Dämmung" wie an den Armen


    - der Cocoona Fleece ist sehr weich, wenns aber etwas windig wird, so wie es in meinem Ort oft der Fall ist, ziehts da natürlich an den Seiten rein... Gut zum trocknen aber wenns etwas kälter ist, man nur ein T-shirt drunter hat und nicht grad in bewegung ist kanns etwas kalt werden...


    Hört sich halt jetzt etwas negativ vermutlich an, ich bin aber voll zufrieden mit der Jacke.


    LG

    Hi!


    Zu 1)


    Fenix MC11: Wird mit 1x AA betrieben; hat Strobe und versch. Leuchstärkenmodi; hat zusätzlich noch eine Kunststoffklappe vorn mit der man "flooden" kann - kann man auch ganz abnehmen


    Zu 2) Kann ich dir leider keine Antwort geben weil ich selbst eine suche die genau deinen Anforderungen entspricht... Alles nur mehr mit CR123 und 18650 betrieben -.-

    Hallo Green Ant!


    Vielen Dank auch für das ausführliche und in sehr schneller Zeit gemachte Review! Hast sicher wieder einiges an Zeit und Energie da reinstecken müssen, bin wirklich erstaunt auf was man alles schauen kann, top :thumbup: Jetzt hätte ich noch die Frage, ob du dich in nächster Zeit auch mit den anderen Jacken von ClawGear (Fleece, Hardshell,...) beschäftigst oder ob dein Fokus sich auf etwas ganz anderes richet, als Reviews zu machen (die von vielen, wie ich sehe, sehr geschätzt werden) :)


    LG Raffael