Beiträge von caliber-38

    Ich kann mich hier Desert Storm nur anschließen. Da muss wenn dann schon der Daddy was verbockt haben das der Sohn an die Waffen rankommt. Sicher - die haben auch Ihre Methoden um an das Zeug der Eltern ranzukommen aber es ist und bleibt die Verantwortung der Eltern ob die Kids Zugang haben oder nicht. Ich finde solche Fälle als absolut NICHT repräsentativ für negative Beispiele für den privaten Besitz von Waffen.


    Gibt sicher auch genügend Leute die ihre Waffen nicht so wegsperren wie es sein sollte weil "unser Burli" macht das nicht - der kann mit Verantwortung umgehen... :bibber:


    Mein Beileid den Angehörigen und alles Gute und baldige Besserung an die beiden Verletzten.

    so leute. bin leider gestern nicht mehr zum foto-shoot gekommen. allerdings wenn wer das noch nicht kennt - sabercat test - hat mir bei der entscheidung sehr geholfen. und das teil hält wirklich so wie in dem clip.


    EDIT: hab grad gesehen dass du das teil auf youtube entdeckt hast. aber vielleicht kennts wer noch nicht.

    Moin.


    Bilder kann ich gerne machen. Als EDC bin ich mit dem Sabercat wie gesagt mit dem Schultergurt unterwegs. Seitlich oder eher auf halb acht getragen. Draussen/wandern/boot fahren hab ich ihn am liebsten auf 6 Uhr mit dem Hüftgurt - ausser wenns schwerer wird - dann mit dem Schultergurt zusätzlich. Lässt sich so super tragen finde ich. Bilder mach ich heute abend. Seitlich mit Hüftgurt geht so gut wie gar nicht da das Teil auf grund der Größe dann im Weg herumhängt.

    Also ich nutze meinen Sabercat asl EDC - mit dem Schultergurt kein Problem. Wenns nach draußen geht und das Ding schwerer wird - kommt der Bauchgurt dazu und man merkt das Teil nicht mal mehr. Mit Camelbak-Bottle links dran, Machete/großes Messer an der rechten Seite und Schlafsack unten drangeschnürt - das paßt schon so. :thumbup: Kann das Teil nur Empfehlen. Echt angenehm und die Qualität ist top. Viele Möglichkeiten Zusatz-Equipment dranzumachen - überall MOLLEs. TOP Teil.


    EDIT: Das mit dem Verrutschen ist so eine Sache - ordentlich geschnallt im Nierenbereich und nicht cool auf "halb Acht" hält das auch sher gut. Ich nutze - wenns schwerer wird auch den Schultergurt denn dann stabilisiert sich das Ganze. Ausserdem, wenn ein Rucksack dazukommt - 3-Tages-Trip und aufwärts - brauch ich nicht groß rumzupacken denn dann kommt in die Ringe - wo normalerweise der Schultergurt sitzt - ein Doppelkarabiner welcher das Sabercat unten an den Rucksack schnallt... fertig.


    Da kann ich nur beipflichten!


    M16/21 sind großartige Geräte die erschwinglich sind. Und der "angespitzte" hintere Teil des Griffs ist eine prima Sache.