Beiträge von Bolt

    Ich habe den Condor-II in OD Green und bin sehr zufrieden damit.
    Für den Transport z. B. einer Nalgene-Flasche sollte man allerdings einen externen Flaschenhalter benutzen, denn im Innenfach kann man sie nicht kippsicher verstauen.
    Die Aufteilung der Fächer finde ich sinnvoll und alltagstauglich: Hauptfach mit separatem Netz-Innenteil für Hygieneartikel, zwei Fächer an der Rucksack-Vorderseite erlauben eine Aufteilung der Gegenstände nach Größe und Häufigkeit der Benutzung. Ich finde es gibt unterwegs nichts schlimmeres, als wenn man etwas im Rucksack sucht und alles ausräumen muss. Das Hauptfach kann man mit dem Reissverschluss leider nur bis zur Mitte des Rucksacks öffnen.Es wäre schön, wenn das noch weiter möglich wäre.
    Im Fach für das Hydrationssystem habe ich einen alten BW-Poncho untergebracht, der zusammengefaltet prima dort hinein passt.
    Die Vorderseite habe ich mit einem Monkey Combat Admin Pouch erweitert und so viel Platz für Kugelschreiber, Multitool, Messer, Papierkram, Portemonnaie usw. gewonnen.
    An einem Schultergurt habe ich noch ein Tad Gear iComm Pouch für Handy bzw. iPod befestigt, damit man nicht im Rucksack wühlen muss, wenn es mal klingelt.
    Zu guter Letzt sind noch 4 Grimlock-Karabiner an diversen Molle Schlaufen befestigt, an denen ich kurzfristig Gegenstände einklinken kann, z. B. Kinder-Fahrradhelm, Schlüssel, Lampe usw.
    Alles in allem achte ich aber immer darauf, dass der Rucksack nicht zu sehr mit Molle-Erweiterungen vollgepackt ist, um ihn auch noch zivil-verträglich zu halten.


    In Natura habe ich einen Tad Gear Fastpack leider noch nie gesehen, aber ich schätze, dass die Features des Maxpedition Condor-II auch alle im Fastpack PS und EDC vorhanden sind (und noch mehr vermutlich). Letztlich ist es sicherlich auch eine Frage des Geldes für welchen Rucksack man sich entscheidet... Fastpack EDC für 214 USD + Versand + Zoll ist schon ein stolzer Preis. (ich hätte trotzdem gern einen :whistling: )


    Gruß


    Bolt

    ich kann in diesem Zusammenhang aus eigener Erfahrung die Olight M20 Warrior empfehlen. Ist zwar einen Tick teurer als 60 Euro, bietet aber ein paar sehr gute Features dafür. (4 Modi, Memory Funktion beim Ausschalten, Ein- und Ausschalter mit "Klick")


    Die Lampe ist robust und bietet im höchsten Leuchtmodus wirklich sehr viel Licht.... Ich nutze sie hauptsächlich im Rettungsdienst, um dunkle Ecken auszuleuchten oder nachts Hausnummern zu suchen. Meinen Zweck erfüllt sie jedenfalls tadellos.
    Gruß
    Bolt

    Hallo,


    meines Wissens nach muss man bis 22 Euro gar nichts zahlen.


    Zwischen 22 Euro und 150 Euro muss man dann 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.


    So war es bei meiner ersten Bestellung in USA vor Kurzem.

    Hallo,


    ich würde auch gerne bei TAD Gear etwas bestellen, bin aber was die Größen betrifft zur Zeit sehr unsicher.
    Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass US Größen im Vergleich zu unseren Größen immer sehr üppig ausfallen.
    Die Size Tabellen auf der TAD Internetseite finde ich nicht wirklich aufschlussreich.


    Ich interessiere mich für ein Ranger und ein Stealth Hoodie.


    Kann da jemand persönliche Erfahrungen kundtun oder sogar Größenangaben machen? Z. B. Körpergröße im Vergleich zur TAD Gear Größe.
    Danke und Gruß


    Bolt