Beiträge von aL1en

    Moin leute.


    Ich ringe schon seit längerem mit mir ob ich mal ein bischen Geld in die Hand nehmen soll um mich im Messerschmieden zu versuchen.
    Habe mich im Netz schon ein wenig umgeschaut um mal einen überblick über die Kosten für Stahl und Equipment zu bekommen.


    Könntet Ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben wo ich Informationen zur bekommen bzw welche Bücher eine lohnenswerte Investition wären.
    Vielleicht kennbt Ihr ja auch noch ein paar Seiten für günstiges Material und Equipment.


    Vielen Dank im vorraus ;)

    Werd es mir erstmal bestellen und gucken ob bei einer Kontrolle irgenwas passiert.


    Hat vielleicht jemand ne Empfehlung zu etwas in richtung Karambit?
    Sollte natürlich führbar sein ;)

    Habe mal irgendwo gelesen das diese Safety Ringe als "Schlagring einsetzbar" seien sollen und beshalb Messer mit eben diesen unter das Führungsverbot fallen.....*kopfschüttel*


    Stehe ja total auf die Form von Karambit-Messern aber fallen ja aus dieversen Gründen als EDC aus xD

    Moin Moin.


    Bin beim stöbern im Netz auf das Pak-It von Scar Blades gestoßen und habe mich ein wenig verguckt^^
    Ich könnte mir allerdings denken, das aufgrund des Rings am Griffende, das führen problematisch sein könnte...=/


    Kann mir einer von euch vielleicht sagen ob man es führen darf oder ob es ( wie bei einem Karambit ) Probleme gibt?


    Danke im vorraus ;)

    Moin Moin.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen EDC-Messer auf das "Böker Plus Dark Hollow" gestoßen. ( der Daumenpin müsste natürlich entfernt werden ;) )
    Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Messer hat bzw mir Auskunft über die Qualität geben kann.


    Hier mal der Link: http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO161.html


    Ansonsten bin ich Alternativen gegenüber offen. Sie sollten nur nicht viel Teurer als das Böker werden ;)
    Würde auch auf ein Fixed Blade mit max. 10cm Klinge ausweichen.


    Danke im vorraus