Beiträge von Pätte

    Hallo,
    ich würde es mit einem Schwingschleifer und diesem roten Schleifwollematerial versuchen.
    Habe damit erst gestern das finish auf meinem ZT repariert, nachdem Schleifspuren draufwaren.
    Das hat sehr gut funktioniert, das stonewash finish ist wieder perfekt hergestellt, wie neu!
    Gruß Patrick

    Ich kann noch einen Handfeger, so einen mit langem Stiel aus Holz empfehlen. Damit kann man auch mal das Auto vernünftig schneefrei machen, ohne sich nass zu machen und einzusauen ;) .
    Weiterhin immer einen Euro in der Mittelkonsole, dann hat man nie Stress beim Einkaufswagen organisieren.
    Und natürlich immer eine Reserveschachtel Zigaretten und Reservefeuerzeug im Handschuhfach! :loser

    Hallo shorty,
    ich kann dir auch nur empfehlen in einem Fachgeschäft die Schuhe anzutesten.
    Wie serration schon mitteilte, ist es auch bei unserem intersport Outdoor-Laden um die Ecke:
    Du kannst die Schuhe bis zu 14 Tage zurückbringen, wenn du wider Erwarten Probleme damit hast!
    Und bekommst natürlich dein Geld zurück :) .
    Desweiteren habe ich keine umfassende Erfahrung mit verschiedenen Marken, aber die Meindl's
    meiner Verlobten schlagen sich seit Jahren super, und mir passten die Hanwag tatra am besten an die Sohlen.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. :)

    Hallo Holger,
    Mensch, das Messerchen gefällt mir wirklich sehr gut!
    Die Klinge finde ich absolut gelungen. Auch die Griffwicklung finde ich sehr passend. Am Griffabschluss hätte ich mir eine leichte Fase sehr gut vorstellen können, leicht schräg von der Fangriemenöse weg. Aber so liegt das Griffende bestimmt angenehmer in der Hand :) !
    Richtig gelungenes Teil :thumbup: ! :takeit:


    Gebrauchsanweisung:


    Zum
    S chinken
    P ortionieren
    E infach
    A bschneiden, dann
    R ein in die Futterluke :P

    Hallo Leute,
    nach einer Weile in der Praxis kann ich nun sagen, das ich mit dem Messer sehr zufrieden bin.
    Es hält die Schärfe sehr gut, und ist mit dem einfachen sharpener schneller wieder auf Rasieren getrimmt, als jedes andere Messer, das ich bisher nachgeschärft habe.
    Selbst die Beschichtung ist unempfindlicher, als ich erwartet hatte.
    Alles in Allem ein gelungenes Messer für mich, perfekt abgerundet seit gestern Dank Cuscadi :thumbup: !

    So, ich konnte heute ein Lima One in Sk5 abstauben!
    Ich bin gespannt und werde meine Erfahrungen demnächst mal kundtun! :)
    Vielen Dank nochmal für eure Beiträge zur Materialwahl :thumbup:

    Willst du wirklich eins kaufen??
    Ich habe mal irgendwo gehört, das die Messer totaler Mist sein sollen! :) :ironie:
    Nein Quatsch, wirst bestimmt nicht enttäuscht sein, wenn du auf das Messer abfährst.
    Ich habe keine 258 Messer zu hause, aber mit meinem ersten Pohlfore bin ich sehr zufrieden,
    und mein zweites wird bald folgen. :stabby:

    Hallo Roman,
    danke für deine Informationen.
    Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, aber ich werde wohl eher die Carbonstahl-Variante nehmen.
    Ein Messer, welches mich nicht anspricht und mir nicht gefällt, würde ich sowieso nicht kaufen, das ist auf jeden Fall der wichtigste Punkt für einen Kaufentscheid.
    Ich denke einfach nach allen Informationen die ich bis jetzt sammeln konnte, habe ich beim Sk5 ein besseres Gefühl, und das ist im Endeffekt das, was mich glücklicher macht :) .

    Bei der richtigen Wärmebehandlung ist D2 alles andere als spröde, wie man irgendwie immerwieder zu lesen bekommt. Wie es natürlich mit der Wärmebehandlung bei Pohlforce aussieht, weiß ich nicht.

    Das ist doch der Punkt um den es geht.
    Die Beschaffenheit der Pohlforce-Klinge ist ausschlaggebend zur Beantwortung der Fragen des Themenstarters.


    Ich gehe doch mal davon aus, das es ihm um die Qualität der verschiedenen Ausführungen geht, und nicht darum, welche Materialangabe eingelasert ist.

    Das spricht dann in meinen Augen nur für den Sk5, wenn man es mal für längere Zeit weglegt, darf man ja auch einfach mal ein Kleks Öl auf die Schneide geben.
    Ja das mit dem differenziell härten liest sich interessant.
    Informationen dazu können auf jeden Fall nicht schaden. :mehrinfo: :thumbup: