Schlupfjacken in dieser Art gab es einige und das auch in allen möglichen Tarnmustern.
Gleiches gilt für Reproduktionen, wobei ich immer welche mit integrierten statt Durchgreiftaschen nehmen würde.
DWH
Schlupfjacken in dieser Art gab es einige und das auch in allen möglichen Tarnmustern.
Gleiches gilt für Reproduktionen, wobei ich immer welche mit integrierten statt Durchgreiftaschen nehmen würde.
DWH
Ich habe etliche Jahre die US-Ripstop-Ponchos für diese Zwecke genutzt.
Erfüllen alle genannten Forderungen, sind aber camo.
DWH
Ab wann will Helikon eigentlich sein Zeug in Kryptek herausbringen?
DWH
nach meiner Beobachtung würde ich sagen: Selbst die Wannabe-Wichtigtuer-Operators trugen solid colours. ![]()
Die Leute mit wirklichem Hintergrund sind dezent unterwegs.
DWH
A propos UCP: Das sieht man ja wirklich kaum noch auf den Messen. In Nürnberg habe ich es nach eigener Wahrnehmung gar nicht erspäht - es sei denn an einem dieser Surplus-Fernost-Stände.
Ich selbst werde PenCott weiter tragen und ein Tasmanian Tiger Mission Bag in Greenzone kommt sicherlich auch noch ins Haus.
DWH
Zumindest hier in Europa ist mir der PenCott-Boom ebenfalls aufgefallen. Die am meisten auf der IWA vertretenen Tarnmuster waren nach meiner Wahrnehmung allerdings Realtree, Optifade, Mossy Oak und Konsorten. ![]()
Was ich persönlich bedauerlich finde ist, daß die Airsoft-Wannabe-Szene mehr und mehr PenCott entdeckt. Wobei das wiederum gut für Hyde-Definition ist, denn da ist richtig viel Kohle zu verdienen.
DWH
In den letzten Wochen liefen auf:
1 x 5.11-Garnitur in TDU-green von Recon
1 x passendes Shemagh dazu vom Souk in Marrakesch
1 x Randall Bowie #14 von einem US-Sammler
1 x CRKT Eat'n'Tool
diverse Patches von S.O.Tech
DWH
Nachdem ich, mit einiger Verzögerung, die Ausbildung im November als Wochenendkurs begann, habe ich heute die Prüfung in Osnabrück bestanden
Die Vorbereitung durch Jan Kretzschmer (http://www.jagdausbildung-rhein-ruhr.de/wb/) kann ich nur empfehlen. Er und sein Team machen das sehr engagiert und er hat auch bei den Prüfern einen sehr guten Ruf. Auch im Gespräch mit mehreren Kursteilnehmern anderer Schulen hat sich Jans gute Vorbereitung im Vergleich bestätigt.
Wer sich einen persönlichen Eindruck verschaffen will, kann ihn im Februar auf der Jagd&Hund in Dortmund antreffen.
Zunächst Glückwunsch und viel Waidmannsheil!
Zwar habe ich meinen Jagdschein in der "Ochsentour" gemacht, aber Jan Kretzschmer und sein Team habe ich bereits mehrfach auf dem Schießstand und - was wichtiger ist - auf der Jagd angetroffen. Die machten einen äußerst freundlichen und kompetenten Eindruck!
DWH
Mal bei JK Defence oder Seul Military Consulting anfragen!
DWH
Nicht heute bekommen, sondern schon vor einigen Tagen.
Und dann gab es auch schon Mal einen ersten Blick aus der neuen Wohnung:
Ah! Ein Blick auf heimatliche Gefilde! ![]()
DWH
Sanct Nicolaus war in den letzten Tagen des öfteren schon zu Besuch:
- ein Leo Köhler Combat Shirt in PenCott GreenZone über Sierra-313
- ein schweizerischer Tornister ("Haaraff") von 1944 in Super-Zustand von privat
- sowie zeitgenössische und antiquarische Literatur.
![]()
DWH
Ach ja, Silverman's ist ein "Muss"!
Auf jeden Fall auch in die Ausstellung "Secret Warriors" im Imperial War Museum hineingehen.
Für 200 Ocken kann man sich sicherlich einen nach seinen Vorstellungen bauen lassen.
DWH
Richtig so! Ich würde ein Al Mar auch nie wieder hergeben.
DWH
hanomag: Das ist ein Al Mar "SOF Attack" - wird seit Jahren nicht mehr hergestellt und ich hab Glück gehabt,eins zu ergattern...
Das war doch hier aus dem Forum, oder? Habe es leider zu spät gesehen ![]()
Jedenfalls viel Freude damit!
DWH
Schon etwas länger her: Den Tacwrk-Patch erhielt ich aus einem Tausch vor Ort gegen einen DWH-Patch.
Den Kraken-Patch konnte ich nicht in Berlin hängen lassen.
Und brandneu ein Eickhorn Fairbairn-Sykes FS2000 zur Ergänzung der Dolch-Sammlung.
DWH
Holzkuh: Kopf hoch! ich hoffe, daß sie die Ar***krampen finden!
Bei mir kam aus einem super gelaufenen Forenhandel mit Terminator ein echtes und sehr schönes Kukri an. ![]()
Und wenn man schon mal in London ist (siehe "Bilder von unterwegs"), muß man natürlich zu Silverman's. Von dort traten eine SAS Escape Pouch sowie ein Fairbairn-Sykes aus Sheffield-Fertigung die Heimreise mit an. ![]()
DWH
Die hat man vor ein paar Jahren sehr gut und preiswert kriegen können, inzwischen sind sie doch seltener und teurer geworden.
Ach du Schande, inzwischen muss man zwischen 80 und 90 Euro einkalkulieren! Zu meiner Zeit lagen die bei 30-40 Mark. ![]()
Ist aber beste schweizerische Handwerksqualität.
DWH
@ Grosser Weisser: Hast du einen Link dazu? Ich kann dir gerade nicht folgen
Das ist der, den ich meine (siehe Anhang).
Die hat man vor ein paar Jahren sehr gut und preiswert kriegen können, inzwischen sind sie doch seltener und teurer geworden.
DWH