Beiträge von bauer1328

    Nanana... kein Knowhow und kein Werkzeug zum spielen...


    Soooo schlimm isses ja garnicht ;)


    Finde die Messer ebenfalls gut :thumbup: ohne Werkzeug & Co ein einigermaßen schönes Langloch hinzubekommen ist ja auch nicht gerade einfach.


    Ich finde du hast da drei sehr ansehnliche Messer gebaut. Am besten gefällt mir das Kiridaschi - das Detail mit dem Hosentaschenclip ist super!!! Tolle Idee!!


    Bin schon gespannt was du uns noch so alles zeigst!


    Gruß, Martin.

    DAS ist ein Küchenmesser :thumbup:


    Schaut echt gut aus! Das Problem mit Schleifen des Griffes kenne ich auch. Da ist Schrauben eine gute Lösung.
    Allerdings würde ich noch versuchen passende Schrauben in schwarz aufzutreiben - dann würde es mir noch einen Ticken besser gefallen.


    Viel Spaß mit dem Teil!!!
    Gruß, Martin.




    (Kaninchenragout? ;) )

    Yeeehaaaw!!!


    Ist das der dicke Rohling, den du in Sindelfingen auf dem Tisch liegen hattest?!?
    Schaut wirklich hammermäßig aus :thumbup:


    Danke für's Zeigen!!


    Gruß, Martin.


    Edith:
    Ach ja... von deinen umringten Pins bin ich nach wie vor begeistert!! Das habe ich bislang nur bei dir gesehen - sau stark :thumbup:

    Jo!!
    Auch hier: Nice!!!!
    Bei der kleinen Mini-Schneidlhase musste es einfach unverschämt scharf werden :)
    Die Klinge war davor schon fast auf 0 geschliffen :thumbup:
    Viel Spaß damit!!!
    Gruß, Martin.

    Servus!
    Ich hatte ja schon ein Vorabpreview ces Messer ;)
    Die Form ist echt cool, lag auch ohne Griff schon angenehm in der Hand, mit dem radioaktiven Griffmaterial kann ich es mir als richtigen Handschmeichler vorstellen.
    Bilder im dunklen würden mich allerdings auch noch interessieren.
    Gruß, Martin.

    "Opamesser"?!?


    Ich mit meinen zarten 31 finds allerdings sau schick!! Bin ich nun n Opa? Egal, gefällt mir sau gut, auch die kleine Scheide find ich super.


    Danke für's Zeigen.


    Gruß, Martin.

    Nice!!
    Da hast du dem Messerchen eine schöne, standesgemäße Behausung gebaut - gefällt mir!
    Deine aufwändigeren Arbeiten find ich zwar immer sehr beeindruckend, aber hier passt das schlichte echt gut... und die passende Patina kommt mit der Zeit von alleine :thumbup:


    Bin gespannt wie sich das Duo in der Praxis schlägt!
    Viel Spaß damit :thumbup:


    Gruß, Martin.

    Ein top Teil hast du da gebaut!


    Die Form gefällt mir echt gut und es sieht echt gebrauchstauglich aus. Nur die Griffschalen ohne sichtbaren Pins sind nicht so meine Sache - ich finde es sieht immer etwas "nackt" aus, aber das sit Geschmackssache... ;)


    Dann mal viel Spaß dem neuen Besitzer :thumbup:


    Gruß, Martin.

    Ja habe die Ehre!!


    Leider hab ich den Thread gerade erst gefunden, sonst hätte ich meiner Begeisterung schon früher Ausdruck verliehen... gefällt mir richtig gut dein Explorer! :thumbup: :thumbup:


    Schaut erstens toll aus und das in-Hand-Foto sieht so aus, als ob es richtig geschmeidig in der Hand liegt.


    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Begleiter!


    Gruß, Martin.

    Da hast du dir aber ein schönes Ganzstahl-EDC gebaut!


    gefällt mir richtig gut und zusammen mit der Scheide hast du da ein tolles Set!



    Viel Spaß damit und danke fürs zeigen!

    Gruß, Martin.

    Sauber!


    Damit sollte die Kaltaquise kein Problem mehr sein, falls jemand eines deiner Messer sehen will :thumbup:
    Schaut echt gtu aus, und die Verwendung von heimischen Materialien finde ich auch super!


    Danke für's zeigen!
    Gruß, Martin.

    Ja habe die Ehre!!


    Da warte ich ewig auf die Bilder von der fertigen Axt, daweil liegt sie schon beim Schneider ;)


    Also der Reihe nach:
    @ Leon: ist eine sehr geile Scheide geworden! Die Punizierung sieht super aus und auch die Gürtelschlaufe sitzt scheinbar an der richtigen Stelle - top! :thumbup:


    @ Klaus: Hast du schön hinbekommen die Axt! Jetzthast du mit deinem Woidmesser ein richtig schönes Duo wenn du dich mit deinem Bike in den Wald verirrst ;) Viel Spaß damit!


    Gruß, Martin.

    Haha!!
    das ist ja geil!! :thumbup:
    ...das Messer kenne ich ja schon zur Genüge :P aber der Schwan is ja megageil! Kenne nur die schäbigen Karrottenrosen vom Chinesen - sowas hab ich noch nicht gesehen.


    Freut mich, dass du das Messerchen rege im Gebrauch hast!


    Gruß, Martin.

    By the way: eine klasse Klinge hast du da gemacht und auch die Beschichtung ist dir klasse gelungen-ich mag unsere "Dreiecksbeziehung"-habe immer schöne Messer in der Hand :thumbup: :hi5: :thumbup:


    Gruß, Leon

    Danke dir!


    ...stimmt! Beschichtet ist das gute Teil ja auch noch! Da haben wir ja sogar ne Vierecksbeziehung am laufen!! :thumbup:
    Da hat Anastasios (Accubond) seine Finger auch noch im Speil gehabt :thumbup:


    Zwecks punzieren werd ich mich erst mal mit dem wässern UND ziehen lassen versuchen. Danke für deine Tipps!


    Gruß, Martin.

    ...na logisch lohnt es sich!!


    ich steh total aus so kleine Schnibbler und trage immer eines meiner Kleinen mit mir herum.


    Und da du schon Arbeit investiert hast solltest du sie unbedingt fertig stellen.


    ...man trägt ja auch nicht jeden Tag das selbe Hemd... man braucht was zum wechseln. ;)



    Gruß, Martin.

    Oh... ein zufriedener Kunde :thumbup:
    Als Material kam hier der Böhler N690 (1.4528) zum Einsatz. Gehärtet ist er auf 61 HRC.


    Gruß, Martin.