Beiträge von Idox

    Nachdem nun eine Safe-Queen geordert ist schreit das Behring R. Sous Technical Bridger nach ambitionierterer Benutzung. Dazu musste eine edc-fähige Kydex-Scheide gebaut werden. Zweifarbig, oliv und schwarz mit braunen Ösen.




    Wir haben mittlerweile modernere, die aber auch größer sind und sich "am Mann" schlechter mitführen lassen, das hat die Mitführ-Akzeptanz nicht gerade verbessert.


    Hallo Micha, sehr interessant, danke für die Info. Hast Du ein Bild/Link/Infos zu dem moderneren Päckchen? Würde mich interessieren.
    Schön, dass Dir die Kydexscheide fürs Zingzong gefällt. Mich fuchst nur, dass ich das Loch im Ricasso-Bereich nicht gebohrt habe. Das hätte mir auffallen müssen. Aber wie Du bereits sagtest, das ist schnell gebohrt.


    emil, bei unserem Besuch bringe ich Dachpappe mit. Die können unsere Frauen dann passend als Inlay zuschneiden. :)
    Dein SOG macht mich immer mehr an. Ich hoffe die Dinger sind irgendwann mal wieder lieferbar.


    Viele Grüße
    Idox

    Danke Euch. Meine Frau sagt, ich solle die Dachpappe von dem Messer popeln, damit es schöner aussieht :D


    Schön bunt, Micha. Ein Verbandpäckchen trage ich im Winter auch gerne in der Jackentasche, ist aber etwas in Vergessenheit geraten. Danke für den Reminder :)

    Moin,


    Vergleichbares mit HDS (...eher "besser" ...) für die Stirn findet sich bei Lupine.


    Von Olight würde ich bei Weitem die Finger lassen, wenn ich etwas in der Anmutung von HDS suchen würde. Wenn es günstiger sein soll war der Tipp von John mit Zebralight schon gut.


    Viele Grüße
    Idox

    Sehr ansprechendes Design, gefällt mir gut. Wenn ich 2 Wünsche äußern dürfte, wäre es der Entfall des Choils und des Guards, oder eine alternative Befestigungstechnik dessen. Das Gewinde in der Klinge für die Befestigungsschraube auf Höhe des Choils schwächt die Klinge bei Querbelastung meiner Meinung nach enorm. Für ein Messer dieser Konzeption wäre das für mich inakzeptabel.


    Wäre eine Befestigung des Guard an den Griffschalen denkbar? Zum Beispiel mittels 2 Stegen, die von vorn in die Griffschalen eingeschoben werden können und dann zusammen mit diesen verschraubt werden können.


    Viele Grüße
    Idox

    Hallo Stefan,


    wie schon geschrieben, kann ich seit der Neuausrichtung von ZT der Marke leider nicht mehr viel abgewinnen. ABER, anschauen tu ich die Dinger liebend gerne. Und auf Fotos wie Deinen macht das natürlich gleich doppelt Spaß. Die Klarus musste natürlich auch mit drauf, sehr schön :thumbup: . Weiter so. Ich weiß, dass da wo das herkommt noch viel viel mehr ist 8o .

    Immerwieder eine Augenweide Deine Schmuckstücke zu sehen. Nicht zuletzt deshalb, weil Du es verstehst hochwertige Messer hochwertig abzulichten :thumbup:


    Im SNECX steckt ganz schön Hirnschmalz drin. Eine sehr interessante Konstruktion und das Konzept der Zerlegbarkeit gefällt mir gut. Abgesehen davon sieht es aber auch einfach wahnsinnig spektakulär aus und macht ordentlich was her. Sehr fein :clap: . Danke fürs Zeigen!

    Ich kann zum Thema zwar nichts neues beitragen, möchte mich aber für diesen informativen Thread und dessen großartigen Inhalt bedanken. Sehr interessant.


    Daywalker: immerwieder faszinierend, was Du da aus der Vitrine zauberst und in bekannt hoher Qualität ablichtest. Nach solchen Stücken lecke ich mir die Finger :drool: . Ganz großes Kino :hatsoff: