Beiträge von basti

    moin,


    so... ich muss nochmal..... ;)


    will ich beim erstellen eines Postings Bilder direkt mit einbinden, bekomme
    ich diese im Arbeitsfenster direkt angezeigt, jedoch später im fertigen Posting
    steht nur der Link dort. Das Bild wird nicht angezeigt.


    Bilder als Dateianhänge und mit dieser Galeriefunktion funktioniert.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    eigentlich bin ich nicht der Fan von Stirnlampen. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich eine benötigt. Mir fiel jedoch die H30-Q5 jedoch sofort ins Auge. Mir gefiel das schlichte Design von Anfang an sehr gut. Aufgrund der sehr kompakten Abmessungen ideal als wirklich kleine EDC-Lampe, auch außerhalb der Stirnbandhalterung, dachte ich.


    Die H30-Q5 ist der Nachfolger der etwas größeren H50. Während man die Leuchtmodis bei der H50 durch drehen der Endkappe einstellt, hat die H30 nun einen Schalter am Kopf verpasst bekommen. Weiterhin ist die H30 ca. 1cm kürzer.


    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=129&type=image[/gallery]

    Abmessungen und technische Daten:


    Länge: 56mm
    Durchmesser: 21 mm / Kopf mit LED 25 mm


    CREE XR-E Q5 LED


    Gehäuse aus Aluminium, natural Finish Typ III hard anodized
    LEXAN Polykarbonat Linse, 80 Grad Flutlicht
    spritzwassergeschützt


    Leuchtstufen:
    Low 5,5 Lumen für ca. 3,5 Tage
    Medium 27 Lumen für ca. 21 Stunden
    High 110 Lumen für ca. 2,5 Stunden


    1 Stück CR123A Battterie oder ein 3,7 Volt RCR123a Akku


    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=122&type=image[/gallery]

    Die Lampe wird in einer Art Blisterverpackung mit jeder Menge Zubehör geliefert. Der H30 liegt ein verstellbares Stirnband mit Lampenhalterung, Lampenhalterung leuchtend mit verstellbarer Schnur, Karabiner, Gürtelclip und Ersatz O-Ringe sowie ein Ersatz Schaltergummi ebenfalls leuchtend bei.


    Einmaliges betätigen des Schalters und die Lampe beginnt (nach kurzem aufflackern) im Low Modus zu leuchten. Dieser ist mit 5,5 Lumen ideal und sich im dunkeln kurz zurecht zu finden ohne das sich die Augen auf die Helligkeit umgewöhnen müssen. Auch ist der Modus ideal zum lesen ohne unangenehm geblendet zu werden. Viele Lampen sind selbst in der Low Stufe für einige Anwendungen imho deutlich zu hell. Mit einer Angabe von 3,5 Tagen Leuchtdauer sehr ausreichend.


    Drückt man den Taster erneut und hält diesen gedrückt, so werden nach einem kurzen aufflackern nacheinander die drei Helligkeitsstufen angewählt. Nach dem Ausschalten und erneuten Einschalten startet die Lampe wieder im Low Modus.


    Die Anwahl der einzelnen Modis ist nicht so schnell wie zb. bei einer Fenix möglich, aber für normale Anwendungen völlig ausreichend.


    Der Medium Modus ist deutlich heller, als der Low und reicht für viele Anwendungen aus. Der High Modus sorgt mit 110 Lumen im Nahbereich für gute Ausleuchtung. Da diese Lampe ohne Reflektor arbeitet ist die Reichweite begrenzt. Jedoch liegt der Anwendungsbereich klar im Nahbereich. Dort erhält man einen großen und völlig gleichmäßig ausgeleuchteten Bereich.


    Die Lampe eignet sich hervorragend auch abseits der Stirnhalterung. Als wirklich sehr kleine EDC Lampe ideal.


    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=128&type=image[/gallery]

    Mit der Stirnbandhalterung lässt sich die Lampe recht komfortabel am Kopf tragen und beide Hände sind frei. Dieses ist einstellbar und elastisch. Aufgrund der Gummihalterung lässt sich die Lampe in verschiedenen Winkeln fixieren um den Arbeitsbereich optimal auszuleuchten. Aufgrund des Schalters lässt sich die H30 auch mit nur einer Hand bedienen (gegenüber der H50).


    Möchte man die Lampe im Brustbereich tragen, so kann man die zweite Halterung nutzen. Beiliegende Schnur auf entsprechende Länge einstellen und umhängen. Bei ruhigen Arbeiten gut zu nutzen. Jedoch eignet sich die leuchtende Halterung auch sehr gut für eine Verwendung mit Malice-Clips. So kann man diese auch schnell mal an einer Tasche, Einsatzweste etc. befestigen.


    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=126&type=image[/gallery]

    Der Drahtclip mit Gummihalterung ist relativ stramm erfüllt aber seinen Zweck.

    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=125&type=image[/gallery]

    Beiliegend ist außerdem noch ein leuchtendes Schaltergummi. Dieses kann man an der Lampe ganz einfach durch lösen der drei Schrauben im Kopfbereich wechseln. Dabei ist jedoch etwas Gefühl im Bezug auf die Schraubenköpfe angesagt.


    Die Lampe und Zubehör machen einen hochwertig verarbeiteten Eindruck. Die Lampe machte in der ersten Serie wohl etwas Probleme. Bei den aktuellen Lampen sind jedoch die Problematiken behoben und die Lampe funktioniert einwandfrei.


    Bei einem Preis von ca. 50 Euro bekommt man eine hochwertige und sehr kompakte Lampe mit viel Zubehör.



    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=124&type=image[/gallery]


    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=127&type=image[/gallery]


    [gallery]http://tacticalforum.de/index.…per&itemID=123&type=image[/gallery]



    Ich kann die Zebralight H30-Q5 nur empfehlen. Die Lampe macht einfach Spass. :thumbup:



    Viele Grüße


    Sebastian