Beiträge von Hernandez

    Hernandez
    Danke. :thumbup:
    Ich fühle mich geehrt, dich "geinfluenzt" zu haben. Auch wenn ich nicht weiß, was es in Gottmadingen so gibt? Aber darüber wirst du uns hoffentlich noch aufklären. :D


    Na, Gottmadingen ist Tools for Gents. Und obwohl ich dort Kunde bin, hatte ich den Laden absolut nicht als Quelle für Pro-Tech auf dem Schirm. Darum nochmal vielen Dank für den Reminder. :thumbup:


    Das von Dir vorgestellte Godson steht bei mir schon Ewigkeiten auf dem Wunschzettel. Nicht nur, weil die Jungs einfach unschlagbare Springer basteln, sondern auch, weil mich die fiese Spearpoint-Klinge immer an mein erstes "teures" Messer erinnert, das ich mir Anfang der Neunziger zulegte: das Benchmade Spike.


    Und hier ist es also, das Godson in der Special Edition mit Hardware und Klinge in Roségold. So geil... :love:





    Ist zwar der falsche Thread für Neueingänge, aber das Ding ist natürlich grade mein neues EDC...


    Das Kalashnikov hat imo eine der schönsten Serienfolder-Clippoints auf dem Markt...


    Das stimmt. Die Kontur ist wirklich ein Traum.


    Hier heute das sträflich vernachlässigte BJ 125 mit Commando Handle, ein uraltes Leatherman, ne Billolampe und Helikon Possum.


    @ Hernandez


    Einen Al Mar SERE Folder-Klon hab ich noch nirgends entdeckt.
    Und den HÄTTE ich längst entdeckt, wenn den irgendjemand anbietet.


    .


    Danke für die Info. Das beruhigt mich. Die entsprechenden Threads zum Thema bei bladeforums, und die gibt es seit 2008, haben mich nachdenklich gemacht. ;)

    ....und für den Einkaufs-Stadtbesuch wurde dann das EDC nach einer inspirierenden Plauderei mit Sacha "Suomi" noch ein wenig angepasst :)



    Jesus, ist der große Al Mar Folder ein Schwert. 8| Und so geil. Ich erinnere mich noch an meine Jugend, als diese Folder noch Katalogware waren. Die Version mit Neoprengriff ging mir nie wirklich aus dem Kopf.


    Aber diese Messer traut man sich heute vor lauter Fakes ja kaum noch googeln.


    Schöner Gral, Micha.

    Hernandez
    Das war es dann wohl mit dem Böker-freien Haushalt was? :D


    Ja. :D Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt — für einen Scherzartikel vom rechten Pfad abzukommen, lässt mich trotzdem ruhig schlafen. Denn das war für mich der Jackpot, für was diese Butze in meinen Augen taugt. Und es war mir die paar Cent wert. Möge sich die Geschäftsführung von meinem Neukunden-Umsatz etwas fürstliches gönnen. Kam von Herzen... :love:


    Edit: Geiles Godson btw. :thumbup:


    Etwa ZDZ – Zeig-Dein-Zeug...


    Glück auf. Goose bist Du's? :D


    Sehe ich ähnlich wie Micha. Der Thread ist für mich ein ellenlanger Wunschzettel, randvoll mit Inspirationen und durchdachten (oder "nur" schönen) Kombinationen, bei denen sich jemand etwas gedacht hat.


    EDC subsummiert für mich Gegenstände, die dazu taugen, tagtäglich im Alltag mitgeführt werden zu können, um das Leben zu erleichtern oder einfach nur weil sie geil sind. Tragedauer im Sinne von "EVERY day" assoziere ich damit nicht. Hast aber ein stückweit recht, denn z. B. in einem Uhrenforum lauten vergleichbare Threads "Welche Uhr tragt Ihr HEUTE?".


    EDC ist ein feststehender und selbsterklärender Begriff, der zumindest hier keine Zweifel offenlässt, was einen erwartet, wenn man den Thread anklickt. Weitere Unterteilungen in Gassi o. ä. würden doch nur spalten, bzw. dafür sorgen, dass Mitgliedern, die sich einer bestimmten Kategorisierung nicht zugehörig fühlen, viele interessante Inputs entgingen.


    IMHO natürlich...


    Im Vergleich scheißteuer....und unnötig....aber schön....


    Ja, gut. "War scheißteuer, unnötig, aber schön", wird meine Frau wohl auch in meinen Grabstein ritzen. Das ist zumindest der materielle Sinn des Lebens, sofern es einen solchen jemals gab, sich hin und wieder Paraphernalien anheim zu singen, die einen berühren, weil man sie will. So sei Dir auch diese Klinge gegönnt.


    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt — ein wunderschönes Messer mit dem, wie gewohnt, schweinegeilen Russencamo.


    Irgendwann muss mir mal einer den Klingen- und Preisunterschied zwischen Melita-K Klingen aus der Bucht und denen von einschlägigen Händlern erklären, die sich zumindest optisch (für mich) bis auf Guard und Pommel nur marginal unterscheiden, finanziell aber ganz schöne Sümmchen dazwischen liegen.


    Also eher eine lange, unflexible , modulare Leine? :D


    Wäre zumindest meine Wahl. Mehr Länge heißt ja auch mehr Sicherheit bzw. Reaktionszeit, wenn ein (größerer) Hund wegen irgend eines Vorkommnisses (anderer Hund, Hase, Katze...) einen spontanen Satz nach vorne macht. Bei einer zu kurzen Leine, erst recht per Sling um den Torso, reißt es dich dann einfach auf die Nase und du weißt gar nicht was passiert ist. Da ist es mir deutlich lieber, wenn ich noch 1-2 m Leine mehr Zeit habe, mich auf ein Ereignis einstellen zu können.