Beiträge von Kias

    Hi,
    Ich empfehle die Ultratac K18, ist offiziell für 10440 Akkus zugelassen, bringt mit einem solchen ca 370 Lumen auf höchster Stufe!
    Geht aber auch mit AAA und hat dann glaube ca 140 auf high.
    3 Modes, Strobe, Lockout, Seitenknopf, gibts auch mit Nichia, versch. Farben, Messing, Edelstahl oder Alu...
    Bombe das Teil!
    Oder halt USB ladbare Lämpchen wie die Rovyvon Auroras oder Nitecore TIP oder Tini wären ne gute Alternative.

    So ein klitzekleines mit geteilten Griffschalen, weissen Linern und schwarzer Scheide. Würde ein bild posten, aber Unitymedia... und übers Handy Bild verkleinern usw., naja ;) mach ich die Tage wenn mein Internet wieder da is.
    Ich war mit meinem Bruder da, man sagt er und ich sehen uns ähnlich 8)

    Hi nochmal,


    Danke für die Anregungen! Das Messer ist schon bestellt (Wolfknives hat zur Zeit das günstigste Angebot), kommt mit geschlossener Lederscheide. Eine Scheide aus der Lederschmiede hab ich schon für mein all time favorite. Da die Maße des Messers denen vom F1 auch erstaunlich nah kommen hoffe ich jetzt es passt da direkt rein :D
    Bilder von Messer und Scheide hier

    Danke für die Antwort. Über Geschmack streitet man ja zum Glück nicht, kann mich mit der Scheide einfach nicht anfreunden und finde die vom Fox River einfach sehr schick. Vielleicht liest ja doch noch jemand drüber der beide hat und ich hab Glück.

    Hi,


    wie die Überschrift andeutet, ich überlege mir ein Fällkniven F1 zu kaufen, die Scheidenoptionen finde ich aber eher unterirdisch. Wenn ich mir noch eine extra anfertigen lassen muss entscheide ich mich erstmal gegen den Kauf... Da habe ich mich gefragt ob das F1 eventuell in meine Fox River Scheide passt? Von den Abmessungen her sind die Messer ja nicht so unterschiedlich...
    Hat vielleicht jemand beide Messer und kann mir da weiterhelfen?


    Danke schonmal fürs lesen 8)

    Viel kaputt machen kannst Du eigentlich nicht wenn du es erst mal mit den feinen (weissen) Stäben und dem Bemalen mit Edding versuchst. Um dich ranzutasten nimm ruhig erstmal irgend ein billigeres Messer und üb ein bisschen. Messer selbst schleifen ist reine Übungssache, wenn du mit den feinen Stäben probierst ist der Abtrag so gering das eigentlich nichts kaputt gehen kann. Ziel der Übung ist eben die Farbe gleichmässig weg zu bekommen dann stimmt der Winkel. Wichtig ist zu Beginn: wenig bis garkeinen Druck ausüben, das Messer wirklich nur leicht und gleichmässig am Stab entlang ziehen. Nur Mut ;)

    Also für den richtigen Schneidwinkel wäre mein Tip: Mal auf dem Messer das du Schärfen möchtest die Schneide, also nur den geschärften Teil wirklich, z.B. Mit einem dünnen Edding oder sowas an. Dann heisst es probieren. Wenn du das Messer dann über den Sharpmaker ziehst kannst Du genau sehn wo du abträgst. Trägst du nur unten am Schneidwinkel ab ist dein Winkel zu groß, trägst du weiter oben ab ist er zu klein.
    So hab ich mich immer rangetastet, vielleicht hat aber jemand noch nen anderen Tip.

    Also meiner Meinung nach kann jeder anbieten was er will, die meisten 'Geschäfte' die ich hier gemacht habe fand ich ziemlich fair. Ich hab aber z.B. auch ein TFDE 10 für 300 Euro gekauft, ganz einfach weil ich es unbedingt haben wollte als ich hier im Forum neu war und es mir das in dem Moment wert war!
    Wie sagt man so schön jeden Morgen steht ein Dummkopf auf, man muss ihn nur finden.
    Dass es auch hier im Forum 'schwarze Schafe' gibt die Profit machen wollen ist bei der Anzahl der Mitglieder doch völlig normal. Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen was zu kaufen und wenn jemand eben doch mal einen Riesenbetrag für etwas ausgibt wird er es wohl unbedingt haben wollen und ich denke die meisten hier sind erwachsen und können selbst entscheiden.
    Ob das nun die feine Art ist mag jeder für sich selbst entscheiden ,aber sich darüber aufzuregen bringt nichts. Ich hab auch Sachen im Marktplatz gesehn bei denen ich dachte: DU PENNER :cursing: ! Das war dann aber eher weil ich es mir grade nicht leisten konnte als das ich den Verkäufer jetzt dafür beleidigen will dass er was teures verkauft!
    Alles in allem macht euch locker, das Leben ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen oder seine Lieblingsmesser in der Vitrine zu lassen! :D

    Sollte es nicht zu beheben sein hab ich Dir ja schon angeboten den Handel rückgängig zu machen. Es wäre mir echt unangenehm wenn jemand ein Messer mit dem Potenzial zur Selbstverstümmelung von mir bekommen hätte. Hab gerade nochmal mein Bf2 probiert, durch Schläge auf die Klinge klappt das auch ein, aber durch leichten Druck nicht.
    Tut mir echt leid das Ganze, wie gesagt wenn Du willst Geld zurück!
    Gruß

    Hi
    Also ich melde mich mal zu Wort denn das Messer hat er von mir. Ich habe dieses Problem nich bemerkt hab aber auch nur mal ein Stück Pizza damit geschnitten. Klinge behandelt heißt ich habe sie etwas poliert, am Liner hab ich nicht rumgebogen. Melde Dich einfach mal bei mir dann werden wir uns schon einig. Wollte Dir aber wissentlich sicher keinen Schrott andrehn!