Beiträge von Oskar

    Ich denke mal besser kann man es bei der Variabilität nicht machen. Fällt auch unterm Hemd nicht wirklich auf.


    Wenn ich da an die traurige Scheide von meinem Zero Tolerance ZT121 denke.... :wacko:


    Bei fast gleichen Messer-Maßen ist das Ding gefühlt doppelt so groß, ganz zu schwiegen von der Qualität.


    Einzige Alternative: ein Maß-Kydex-Höschen.


    Aber da gibt´s ja hier die üblichen Verdächtigen für :P

    Hallo Zusammen.


    Nachdem ich heute mein ER Shrapnel OG erhalten und hier Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? (Posting Nr.32) vorgestellt habe, kamen einige Fragen nach Bildern von der mitgelieferten Scheide auf.


    Also bitteschön.






    Material ist irgendein Hartkunststoff (schätze mal Zytel). Alle Schrauben Kreuzschlitz.


    Maße (über alles): 160 x 57 mm.


    Messer hat nach unten in der Scheide noch gut 15 bis 20 mm Platz. Man könnte also noch kürzen.


    Lt. Qualitätskontrollzettel ist das Messer aus der Charge 120/2007, also nicht wirklich brandneu.


    Bin insgesamt ganz zufrieden mit der Lösung. Nur lässt sich der ER-Teklok-Klon nicht problemlos von oben zwischen Gürtel und Hose schieben und verschließen (doppel gesicherter Schwenkblockverschluss) . Da ist das Original-Teklok besser.


    Auf jeden Fall passt das Shrapnel satt rein. Da wackelt nix :D

    Da hatte ich doch vor 5 Minuten Post.....


    Nicht neu oder Innovativ, aber Grundsolide und immer wieder gerne genommen.


    ER Shrapnel OG, Testudo


    Extrem kompakter Klopper. Top verarbeitet.


    Wie es so ist, bestellt man 2 Messer im Abstand von mehreren Wochen und beide werden fast punktgenau zum gleichen Tag geliefert.
    AUA in Portemonnaie ;(


    Soll zusammen mit dem SAR BAT ein EDC-Duo werden :thumbup:


    Frage an die ER-Spezialisten:


    Seit wann gibt es die abgebildete Scheide ? Ich kenne nur so ein breites Teil mit Verschraubung am Rand.
    Diese Version hier finde ich deutlich besser gelungen (ist auch höhen-/längs verstellbar). Auch der mitgelieferte Teklok-Klon ist klasse.
    Evtl. das untere Ende mit den Löchern für den Beingurt entfernt und die Sache wird noch kompakter.

    Hallo Micha.


    Bin auch sehr angetan von dem SAR. Trägt sich wirklich hervorragend. Für "Kattanbeerch" (für nicht Essener: Stadtteil Katernberg) isset abba nur ein Backup.


    Da nehm´ich dann doch lieber noch was zusätzlich in Richtung 12cm mit :P, sowie vorzugsweise den Dobermann von meiner Cousine.


    Autokino nur zum Survivaltraining :thumbup: . Oder mit einer Pumpgun.

    Gestern kam das Paket von Holger (R´n´R):


    Spencer Reiter SAR BAT



    Super flach und tragbar, ca. 85mm Klinge, edler Carbongriff (einseitig) mit Glow-Einlage und ne´Menge Spielzeug dabei (Kydexhose, Teklok, Mercharnes und ein SAR-Patch) :thumbup:


    P.S.: Da wo es herkommt gibt es noch eines, hat aber eine andere Klingenform !

    Folder bleiben jetzt konsequent zu Hause :(


    Dafür dann halt die bösen Fixed :evil:


    Zum Gassigehen:
    >ZT 121 / Böker Rampage (im Wechsel)
    >Fenix T1 (nur im Winter)
    >Leatherman Wave - altes Modell von ca. 98 - , denke da nimmt kein Polizist dran Anstoß
    >Wilson Coptool (als legale Alternative zum Wave)


    Für Gut:
    >Spyderco StreetBeat / Raidops Black Tiger / CR Shadow III (im Wechsel)


    Ergänzt von Börse, Handy (MDA Touch) und ab und an mal ein LaGriffe.