Posts by mikio

Aloha,

vorerst hab ich mir mal die 5.11 Icon Pant in Khaki im Sonderangebot bei der Recon Company bestellt.

Ich bin schon gespannt und werde hier mit Bildern berichten. Da ich direkt mit der Stryke Pant in gleicher Größe vergleichen kann.

Die Meridian gibt's dann vermutlich aber auch nochmal.

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

Die Icon dürfte oben so weit wie die Stryke sein, aber an den Unterschenkeln schmaler.

Genauso seh ich das auch. Danke für deine Einschätzungen.

Bei Helikon-Tex schau ich grad vorbei :thumbup:

Nachtrag: die Hybrid sieht gerade als Wander- bzw. Outdoorhose echt interessant und im Materialmix teilweise echt pfiffig aus. Geht aber IMHO in der Weite eher in Richtung Stryke Pant von 5.11 ist mir also als Standard- oder Alltagshose schon zu weit.

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

Aloha,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen "Standardhose" für mich.

Bisher waren das 5.11 Stryke Pants. Ich hab' drei davon. Die sind mir aber mittlerweile auch schon zu weit, zu labberig. Liegt wohl an Sport und Gewichtsabnahme.

Nun möchte ich die, durch Hosen in einem engeren Schnitt ersetzen. "Figurbetonter" trau' ich mich hier eigentlich gar nicht zu schreiben ;) is' aberso ^^ Die Hosen sollten trotzdem über alle "taktischen" Merkmale, wie eine Vielzahl von Taschen und Cargo-Pockets verfügen. Ich hoffe auf einen Schnitt ähnlich der 5.11 Coalition Pant mit der ich sehr zufrieden bin. Nur geht die halt mehr in Richtung taktischer Jeans.

Also engerer bzw. schlankerer Schnitt aber um Gottes Willen nicht "skinny" <X Hersteller nennen das gern "taktische Hose in moderner Form".

Getragen werden die Hosen dann auschließlich in der wärmeren Jahreszeit. Frühling, Sommer und früher Herbst.

Bei den 5.11 Modellen bin ich zur Zeit etwas überfordet. Nach langem Studium der bekannten Quellen konnte ich das auf die folgenden Modelle eingrenzen:

• 5.11 Icon Pant
    • 5.11 Meridian Pant
    • 5.11 ABR Pro Pant

Video und Bildmaterial sprechen allerdings netzweit eine widersprüchliche Sprache. Will heißen: manchmal wirken Modelle eng, im nächstem Video oder Bild eher wieder weit.

Wer hat die schon, wer trägt die schon und kann hier mehr zum Schnitt erzählen!?

Hinweise auf Modelle anderer Hersteller sind natürlich auch willkommen.

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

Genau,

Adapter. Schaut dann so aus. Hier mit schwarzem Nato in einem:

IMG_4371.jpg

Easy zu wechseln. Ein Uhrmacher-Tool zum Zurückschieben der Stege war auch gleich dabei (Insoweit das bei Deinem Modell notwendig ist.) Meine Stege waren glaube ich zum Schrauben.

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

Aloha,

sicherlich offtopic aber weils mir grad so negativ aufgefallen ist:

Wie bescheuert muss man sein, einen Spinewhack-Test auf diese Art durchzuführen (min. 4:43)? Was glaubt der was passiert wenn der Lock versagt? :bibber: "Ach, Daumen sind überbewertet. Hab ich ja zwei von." ^^

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

Aloha,

am Mann wann auch immer ich das Haus verlasse:

IMG_4362.jpg

OscarDelta GTFO Wrist Strap :thumbup:

Erfahrungen? Bisher keine. Ich suche immernoch den Schrottplatz auf dem ich das mal ausprobieren darf.

In meinem Auto befinden sich noch ein Böker COP Tool und ein Lion Steel Eskaper (Für Fahrer und Beifahrer oder so).

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

Aloha,

hat das Ding nicht Ähnlichkeit mit den ganz alten Bundeswehr-Rucksäcken? So aus den 80ern. Nur eben in Schwarz?

Siehe hier zum Beispiel:

Bundeswehr Rucksack
    Bundeswehr Rucksack als Reproduktion. Stabiler Schul- und Cityrucksack. Jetzt bei Waffen-Schaulade online kaufen.
    www.waffen-schaulade.de

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

Aloha,

mal zwei Fragen an die Fraktion derer die ihre Uhren an der Innenseite ihres Handgelenkes tragen: welchen Mehrwert hat das für euch? Und zerschlägt/zerkratzt man sich damit das Zeiteisen nicht noch schneller?

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio