Beiträge von Wicht

    Schau dir vielleicht mal die Spark SL5-220cw an.


    Vorteile:
    - zweiter Schalter (ich nutze den vorderen Schalter doch öfter als zunächst gedacht)
    - 14500 Akkus nutzbar (damit ist die Kleine richtig hell)
    - sehr gute Verarbeitung
    - sehr gute Ausleuchtung im Nah- bis Mittelfeld
    - gute Abstufung der Lichtstärken
    - kein Geblinke
    - mit Doppelklick direkt zum Turbomodus (echte Einhandbedienung)


    Nachteile:
    - Clip (hab jetzt den zweiten verloren)
    - Preis


    Neutral:
    sehr scharfkantiger Bezel


    Ich stand vor einem dreiviertel Jahr auch vor der Entscheidung, was ich mir als Backup/EDC anschaffe. Hatte bis dahin immer ne Olight i10 dabei. Für die Nacht ne Olight m20.
    Da mir die Batterienbeschaffung auf Dauer zu teuer wurde und unser WUK auch irgendwann gemault hat, wollte ich auf eine aa/14500 taugliche Lampe umsteigen.
    Angefangen hab ich mit einer Ultrafire C8. Die ist zwar richtig günstig, vermittelt aber kein sicheres Gefühl.
    Ich hab mir dan beim Globi die Spark gekauft und ein paar Akkus über das Netz besorgt und bin rundum zufrieden. Gedacht war sie eigendlich nur für Tags (Absuche in dunklen Gebäuden/Kellern und als Backup für Nachts), seit ich sie hab, bleibt die m20 aber in der Tasche/Fahrzeug und ich hab nur noch die Spark dabei.


    Zur Fenix LD10: mein Partner hat sich am gleichen Tag die Fenix beim Globi gekauft. Ist etwas günstiger und auch sehr gut verarbeitet. Er hatte eneloops drin.
    Ist nicht ganz so hell, blinkt aber (wenn mans braucht). Neulich Nacht hat sein Akku schlagartig aufgegeben und ich hab ihm meinen Ersatz-14500 gegeben, jaja ich weiß, war halt ein Test. Die Lampe war dann auch echt hell, leider nicht lange. :whistling:
    Zum Glück sind die beim Globetrotter echt kulant ;)
    Also von mir klare Kaufempfehlung für die Spark.
    Gruß Emanuel

    Hallo,
    ich hab 3-4 Oakleys (eine such ich schon ewig). U.a ne straight jacket und ne half jacket.
    Zum schießen nem ich ne swiss eye raptor. Mmn schlagen die oakleys die swiss eye in jeder
    hinsicht, leider auch beim preis. Also die raptor ist ne gute Schießbrille, für mich aber auch nicht
    mehr.
    Für jeden Tag würde ich immer eine oakley empfehlen.
    Gruß Emanuel