Posts by Misanthrop18
-
-
-
-
wo es im EDC Thread doch gerade um Michael Janich Designs geht - der gute Mann hat früher auch manche amüsante Büchlein geschrieben

Generell cooler Typ, hab schon viel gelesen / gehört von ihm. Gibt einige interessante Podcasts mit ihm.

-
Danke für euer Feedback. Ich werde mal Angebote beobachten und falls die Work Sharp PA Pro günstig hergeht, werde ich zuschlagen.
90% der Zeit reicht ja einfaches Ledern oder bei Küchenmessern Wetzstein + Leder. Weiche Messer, wie mein Alltags Esee 4 bekommt man mit dem Field Sharpener auch nahezu perfekt hin. Wenns dann mal mehr sein muss, wäre so ein geführtes Schleiftool wie das Precision Adjust Pro nicht verkehrt für mich.
Magnacut, Elmax, M390 oder N690 Stahl soll wohl gut machbar sein damit und eben ohne die Gefahr, die komplette Schneide zu verhauen. Habe nicht wirklich die Zeit mir das frei Hand Schleifen beizubringen, auch wenn es mich sehr interessieren würde.
Ist denn die Halteklammer beim Pro System tatsächlich stabiler als bei der normalen Version? KM2000, TRC Apocalypse etc. die Messer, die bei mir wirklich was abbekommen und hin und wieder Liebe brauchen, sind wohl nicht die Kleinsten und Leichtesten.
Manche bauen sich was drunter oder legen was drunter um zusätzlich für Stabilität zu Sorgen, was ich mitbekommen habe...Grüße
-
Servus miteinander, hat jemand Erfahrungen mit dem Work Sharp Professional Precision Adjust Pro Schleif-Set? Bei der Pro Version hat man die Möglichkeit, den Schleifwinkel der Messer zu ermitteln und durch die quasi "idiotensichere" Konstruktion zudem den Vorteil, relativ sicher Messer nachzuschärfen. Bei der Standard Version des Sets gab es wohl immer wieder die Kritik, dass die Halteklammer etwas wackelig und schwach sei. Dies sollte bei der Pro Version besser sein... Habt ihr Erfahrungen mit dem genannten Set? Auch bezüglich großen, schweren Messern und dem ein oder anderen nicht ganz so leicht zu schleifendem Stahl? Preis ist natürlich ambitioniert mit um ~350€. Suche etwas Kompaktes, womit man Messer aller Art zügig und als Laie brauchbar Schleifen kann. Abzugsleder+Compound, CC4 oder den Work Sharp Field Sharpener benutze ich schon seit Langem. Hin und wieder reicht das aber nicht mehr....
Liebe Grüße aus Oberösterreich
-
-
-
-
-
Display More
Trage im Alltag oft die UF Pro P40 Taktisch Gen2. und bin absolut zufrieden. Super bequem, Verstaumöglichkeiten und nicht mega warm im heißen Wetter. Für gröbere Geschichten habe ich noch die Striker X Gen 2. von UF Pro. Auch TOP. Bin generell sehr zufrieden mit UF Pro. Muss aber sagen, dass ich keine vergleich zu Crye, Carinthia o.Ä. habe.
Hab von UF Pro die Striker HT, Striker X, P40 AllTerrain Gen2 und die Striker ULT im Einsatz, sind alle einwandfrei in ihrem Anwendungsbereich...
Im Alltag hat sich die P40 bewährt, und die Striker-Reihe (führt UFPro unter "Kampfhose", die P40 unter taktisch) für Outdoors, die HT und ULT in Richtung Sommer, die Striker X wenns gröber wird.
Nebenbei kann man die problemlos alle mit denselben Kniepolstern versehen, und im Winter ist die Innenhose auch für alle passend, besser gehts mal gar nicht!
Ist der Unterschied bezüglich Hitze bei der Striker ULT deutlich zu merken? Die wäre meine nächste Investition!
-
Trage im Alltag oft die UF Pro P40 Taktisch Gen2. und bin absolut zufrieden. Super bequem, Verstaumöglichkeiten und nicht mega warm im heißen Wetter. Für gröbere Geschichten habe ich noch die Striker X Gen 2. von UF Pro. Auch TOP. Bin generell sehr zufrieden mit UF Pro. Muss aber sagen, dass ich keine vergleich zu Crye, Carinthia o.Ä. habe.
-
-
was ist das für ein Piekser? Sieht interessant aus

-
Extrema Ratio Abend… Heute werden die größeren Kaliber verglichen 🤣👌
Tu Felix Austria
Ich glaub ich werde doch nochmal nach Österreich auswandern. Ach ne, kann ich meine Vorderschaftepetierflinte nicht mitnehmen

Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Da hast du jetzt die Qual der Wahl 🤣
-
-
Extrema Ratio Abend… Heute werden die größeren Kaliber verglichen 🤣👌
IMG_2627.jpgIMG_2628.jpgIMG_2631.jpgIMG_2629.jpgIMG_2630.jpg
-
-
das ASFK oder.... badass
Jup dazu wirds noch eine Vorstellung geben 👍
-