Beiträge von Santacruz

    Moin
    Um mal Höfflich zu Antworten,Welcher Sicherheitsdiest der etwas auf sich hällt,Verkleidet sich als PMC?


    OK das war Ironie,im Normalem Gewerbe braucht man Keine Weste,Unterzieh SK1 ok aber über und über mit Molle Bestückt usw. Wegen der Außenwirkung oder was?
    Ich Kenn mich in dem Gewerbe aus und mir Fällt AUSSER PMC Kein Grund ein so ne Klamotte zu Tragen.


    Hoachtungsvoll Wulfher

    Hast es doch kapiert! Nicht jeder Sicherheitsdienst bewacht ausschließlich Notausgänge 8| . Und Nutzung als Low-Vis sollte Dir dann auch was sagen, wenn so Szene kundig bist.


    Damit ist das Thema für mich durch ob ich so eine Weste tragen sollte oder nicht! Das weiß ich glaube ich selbst am besten :thumbup:


    Hallo,


    danke dir schonmal. bitte bilder wo ich sehe auf welcher höhe von bauch das ca. aufhört.
    Am liebsten wäre mir, wenigstens bis zum bauchnabel. aber mal schaun auf die fotos

    Hört bei mir 170/ Gr. M genau auf Bauchnabelhöhe auf

    Hallo,


    auf den Carrier steh ich auch.
    Kannst mal ein Bild amchen wo du den angezogen hast. und uns auch gleich sagen wie groß du bist?
    Gerne auch per PM.


    Viele sind ja sehr kurz. bzw siehts auf fotos so aus.

    Ich bin 170 und habe S/M genommen (lediglich die Plattengröße macht den Unterschied). Fällt auch bei 170 recht kurz aus, ist aber durchaus gewollt weil ich noch Einsatzkoppel mit div. Holster trage und die so nicht in Konflikt kommen.
    Fotos mache ich mal demnächst wenn ich dazu komme und schicke sie Dir.

    Moin


    Mal ganz OT als Security mit so nem teil Rumlaufen,geht GAR NICHT! Zieh Dir ne SK1 unter und gut.


    Gruß Wulfher

    Mal ganz ehrlich, Du hörst Dich an wie der Typ aus Österreich der meint ich bekomm die Weste nicht weil Gewehr Magazine drin sind :thumbup: . Nur weil ich ne Sicherheitsfirma betreibe, heißt das lange nicht das wir nur 08/15 Jobs machen. Nicht immer alle über einen Kamm scheren :rolleyes: !

    So, nun ist es vollbracht und ich möchte wie versprochen meinen Kauf eines Low-Vis Plattenträger vorstellen. Geworden ist es der Ares Armor Derma Platte Carrier mit BSST SK1 Soft Armor Platten.
    Den Carrier habe ich Kostengünstig über ebay aus San Diego (Transport,Steuern,Zoll ließen Preis um 124$ auf 290$ ansteigen :cursing: ) Die Soft-Armor habe ich direkt von BSST, schnell und Unkompliziert die Leute dort :thumbup:
    Negativ anmerken möchte ich folgenden Umstand, das bestimmte Firmen (sogenannte Premium Händler !) es nicht nötig haben einem einen Carrier + Armor zu verkaufen, und weder wie vereinbart einem zu Antworten wenn man sich intern darüber beratschlagt hatte. Die geilste Antwort zu dem ausgesuchten Line of Fire Produkt war: " Ich habe Ihre Homepage angeschaut, Sie brauchen keinen Plattenträger mit innenliegenden Magazintaschen, das ist nur für Militär", kann mir doch gleich sagen, dass er keinen hat und nicht weiß wann er wieder welche rein bekommt...

    Google gibt leider nicht viel zu Lieferanten in Deutschland her, habe als 1. das schon versucht!
    Und warum Du Knüppelknecht Dich so aufregst frage ich mich wirklich, meine Fragestellung war klar und deutlich , bin für alles (Weste oder Träger) offen sofern gewisse Voraussetzungen vorhanden sind. Die brauchbaren Ratschläge sind ja auch nicht verhallt und werden weiter verfolgt.

    Stand doch alles da mit der netten Anfrage nach einem Verkäufer oder wer einen solchen kennt! 8)

    Hallo,


    da sich hier sehr kompetente Leute rumtreiben habe ich noch eine Frage zu folgender Problematik:


    Ich benutze Dienstlich folgende Headset/PTT Kombi:
    http://invisio.com/products/ad…otection/invisio-x50.aspx


    http://invisio.com/products/headsets/invisio-x6.aspx



    Das Headset wurde angeschafft weil es die Lärmbelastung reduziert. Funksprüche Hören damit geht Einwandfrei und ohne jeglichen Mangel an Qualität. Egal wo man sich befindet hinsichtlich Lärm.
    Das Problem sind eigene Funksprüche. Bei leiser Umgebung kommen die auch klar beim Funkempfänger an, aber funke ich in lauter Umgebung verschlechtert sich die Sprachqualität dramatisch. Obwohl Invisio angibt, gerade in lauter Umgebung funktioniere das System Einwandfrei.


    Bin etwas mit dem Latein am Ende und wollte mal wissen ob jemand auf dem kleinen "Dienstweg" Hilfe weiß!?

    Wie bei fast allem sind die religiösen Ansichten auch bei der Ausrüstung verschieden.
    Ich denke, ich weiß was ich für was brauche und haben will, die Frage von mir war: woher bekomme ich das was ich will! Das wurde hier teilweise beantwortet und soll mir vorerst genügen. Ich werde hier aber dann meinen Kauf vorstellen insofern der Zustande kommt, da ich ja anscheinend ganz exotische Vorstellungen habe!

    Guten Morgen,


    ich habe mich mit der verdeckten Trageweise wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Weste/Carrier soll unter einer Jacke getragen werden können im Bedarfsfall. Daher sind nur die wirklich nötigen Pouches dran. Ein Um- oder Abbau der Taschen ist nicht nötig!


    Wie ich Eingangs sagte würde mir auch eine klassische Schutzweste genügen wenn ein paar von mir geforderte Features dran sind. Das scheitert aber schon in der Regel an der fehlenden Bebänderung und die Verschlüsse mittels Klett.


    Daher bin ich bei den Plate Carriers gelandet, die erstaunlicher Weiße lt. Recherche im Netz wohl oft nur mit Softarmor getragen werden.


    Ich bin auch durchaus bereit eine Summe wie von gearrillio in den Raum gestellt zu bezahlen. A ist mir das mein Schutz wert, und B habe ich in über 20 Dienstjahren die Erfahrung gemacht, dass zumindest mich betreffend, Ausrüstung die mich von A-Z nicht überzeugt im Schrank zurückgelassen wird. Kompromiss Käufe waren so für mich schon das eine oder andere mal nicht die günstigste Variante, kaufte man dann doch das nach was man erst haben wollte. BSST frage ich auch mal an, aber das Klett Zeug ist und bleibt mir ein Kraus... ;(

    Fisrst Spear Strandhögg bekomme ich nur ohne Ballistik.
    Daher kommt der hier in die engere Auswahl:
    http://spartanat.com/2013/09/r…ne-of-fire-cobra-carrier/



    Weiß jemand ob es den nur in Östereich zu beziehen gibt?


    @ gearrillero: Benötige den Carrier genau für das wie von mir beschrieben. Soll mich vor evt. Angriffen mit Kurzwaffe und/oder Messer schützen und ich will spezielles Equipment daran mitführen. Das mich der Carrier nicht unverwundbar macht ist mir klar, aber "jeder Fetzen bremst" sagte mir mal mein Ausbilder beim Fallschirmspringer Lehrgang 8)

    Haja, ich habe zu bestimmten Ausrüstungen die entsprechenden genau passenden Pouches. Habe so genau das was ich brauche an Equipment. Nicht mehr, nicht weniger. Ein Blick in die Ausrüstungswelt sagt doch alles: Individuelle Taschenkonfigurationen sind Stand der Technik. Von der "passt für Alle Taschen Politik" halte ich persönlich nichts. Daher Molle oder nicht Molle als Auschlußgrund!

    Benötige den Carrier für meine dienstlichen Tätigkeiten, es ist nicht immer ratsam den Sichtbar zu tragen, kann aber durchaus hin und wieder vorkommen. Ich will daher einzelne ausgesuchte Molle Taschen dran haben, keine für Gewehrmagazine, Granaten oder ähnlichem. Soll alles flach gehalten werden. Die potentiellen Gegner werden zu 99% nicht mit Gewehren ausgerüstet sein, eher mit Kurzwaffen sowie Hieb- und Stoßwaffen. Daher Schutzklasse 1! Ein Stichschutz ist vorhanden und soll dazu zusätzlich eingesetzt werden können.
    Jeder hier im Forum darf mir gerne ein Angebot zum Kauf unterbreiten. Meine Vorstellungen habe ich hier oben definiert. An eine bestimmte Marke bin ich nicht gebunden!

    Wie der Threat Eröffner will auch ich mir eine neue Weste/Plattenträger anschaffen. Ich benötige ihn zum Dienst und er sollte Schutzklasse 1 (Deutschland) oder vergleichbar aufweisen. Softballistik reicht hier also aus. Er sollte Low Profile gehalten sein (wird unter und über Oberkleidung zum tragen kommen) und Molle Bebänderung im Frontbereich haben (oder Lasercut für Molle Taschen). Rucksackaufnahme etc. wird nicht benötigt. Farbe: Coyote. Belüftungssystem erachte ich als sehr wichtig und ist mitunter Kaufkriterium.
    Schnellabwurfsystem/= auch Schnellanlegesystem (!?) ist mir auch sehr wichtig, vor allem ist der Wunsch hier: So wenig Klettsystem wie möglich (Bevorzugt anstatt Klett: Systeme wie Austrialpin, Tube etc.).
    Folgende Hersteller und Modelle habe ich mir mal ausgeschaut ohne mich zu 100% auf einen der folgenden Hersteller festgelegt zu haben:
    Ares-Armor Derma
    First Spear Strandhögg
    Bushido Tactical


    Generell stellt sich für mich ein weiterer Umstand als Problem da. Ich will eigentlich eine Weste / Träger kaufen der schon mit der Ballistik bestückt ist und auch wirklich alles passt. Habe aber zumindest auf dem hiesigen Markt nichts gefunden. Der eine verkauft den Träger und verweist fast immer auf bereits genannte Händler für Ballistik. Eigentlich entdecke ich hier gerade eine Marktlücke. Evt. befindet sich im Leserkreis ein Händler, der meinen Kaufwunsch befriedigen kann :thumbup: !?

    Hallo,




    ich suche ein Tactical Headset für meine Dienste. Es soll sehr robust sein und die Verständigung Hören und sprechen soll überdurschnittlich deutlich von statten gehen. Die PTT Taste darf groß genug sein, um sie mit Handschuhen bedienen zu können. Ich suche Single Ear! Und das Gerät sollte mit Kenwood Geräten kompatibel sein. Habe mal das gefunden:


    http://www.swatheadsets.com/Single%20Ear%20Booms.htm


    Kann mir jemand was dazu sagen, Preise in D, Qualität, Distributer in Deutschland etc.!? Habe nur die amerikanische Seite des Herstellers gefunden :bibber: !