Beiträge von SHARKBONE

    Ich habe heute den Händler meines Vertrauens kontaktiert und um Reservierung


    eines ESEE JUNGLAS gebeten......na gut....gebettelt :russroul:


    Soweit ich weiß bekommt er nur 2 stück oder so.....


    Ich bin nun mal ein absoluter ESEE (Ontario , RC ) Fan und bin noch nie enttäuscht worden...


    Mein erstes dieser Art (RAT-3) erreichte mich vor ca. 2 Jahren und wurde ordentlich rangenommen....


    Sieht heute immer noch gut aus (Pflege muß trotz Action sein) und ich mag es immer noch sehr gerne!


    desweiteren wohnen nun 1 RC-3 , 1 IZULA , 3 IZULA 2 und diverse andere Messerchen bei mir :thumbup:


    Mein von der Gesamtgröße größtes ist ein uraltes Glock und nun ist es an der Zeit für ein Monster...


    Falls es jemanden interessiert mache ich gerne ein Out of the Box und erste Arbeiten Beitrag......

    Feuerbohren????


    Klingt interessant , möchte ich gerne mal ausprobieren.


    Ich brauche aber ein paar Tips ,weil ich mich mit der Methode nur sehr oberflächlich beschäftigt habe.


    Also : welche Holzart ist zu empfehlen ?


    mit oder ohne Bogen (es gibt glaube ich 2 Arten : Handreibung oder Bogen)


    Zunder direkt an das untere Holz oder Funken "herausschütteln"


    Würde mich über ein paar gute Ratschläge (nicht : nimm doch n Feuerzeug :D ) freuen......

    Ich habe ebenfalls beides (Stahl und Feuerzeug) dabei und benutze wenn ich dann Feuer mache


    immer meinen Feuerstahl (LMF oder ESEE).


    Die Art damit Feuer zu machen sehe ich jedesmal als kleine Herausforderung und freue mich ,


    wenn es dann brennt.....


    Abschalten und Entspannen kann ich dabei ebenfalls wie BOOTSMANN es beschreibt !


    Der ESEE Feuerstahl hat den kleinen Vorteil das man im inneren noch ein bisschen z.B. Watte


    bunkern kann.... :thumbup:

    Moin.


    Mein EDC :


    P1020236.JPG




    - Citizen Professional Diver ´s 1000m


    - uraltes aber sehr robustes SONY Ericsson


    - Feuerzeug


    - GERBER Clutch Minitool


    - ESEE IZULA 2


    - WALTHER Tactical Pro


    EDC , also immer mit am Mann......


    Wenn ich noch mal eine Wasserflasche (oder 2 für Hund und Herrchen) mitnehme kommt alles und nochmehr in einen


    MAXPEDITION Fat Boy



    P1020241.JPG



    - oben bereits genanntes plus :


    - Geldbörse


    - Headwipes (Erfrischungstücher für die Glatze)


    - 1 Rolle Klebeband


    - 3 meter Paracord


    - Cold Steel Kubotan (Filzer)


    - Notizblock


    - Spyderco Delica 4


    - Pflaster , Schmerztabletten , Geld in Wasserdichter Tüte


    - Taschentücher


    - Handdesinfektion (super Anzündhilfe)


    - ESEE Firesteel (Watte im innern)


    Auf Tagestouren kommt alles in Rucksack und wird mit Nahrung , Kleidung , Beil , etc. erweitert.......

    ]Hallo Alpha-17


    Auf jeden Fall eine gute Wahl...


    Ich habe unter anderem das IZULA und das IZULA 2 , welches mein absolutes Lieblings EDC ist !


    Trage es seit gut 8 Monaten täglich mit mir herum und benutze es für alle möglichen Aufgaben.


    Ich bin wirklich begeistert von Handling , Verarbeitung und Design (zu einem Preis von weit unter 100 EURONEN!!!!Alles Gut!!!).


    Zum Optischen Vergleich noch zwei Bilder : erst IZULA , dann IZULA 2.....




    P1020134.JPG




    P1020138.JPG