Beiträge von Bahrni

    Herzlichen Glückwunsch,zu dem Frauenhändeschmeichler ;) .Schickes Teil,find ich gut,daß en Mädel auch Messerchen mag. :thumbup:
    Willkommen im CLUB. :hi5:
    LG michel

    JOU,nu packste noch Dein Zelt dazu,den Maxpedition MPB voll mit Grillfleisch,den Schlafsack und gesellst Dich zu uns nach Langööns ;)
    Ach ja und den kleinen Baumstamm,den Du immer auf Deinen so schmal geratenen Schultern mit Dir rumträgst,den bringste auch mit,damit heizen wir dann das Feuer nen ganzen Tag lang :D ;)
    Wäre cool Dich ma persöhnlich zu treffen,
    LG Michel

    Hallo Leute,


    heute will ich Euch mal das Bowie von Markus zeigen,für das ich ne Scheide basteln durfte(kein Kuh-Dex).


    Angaben von Markus,


    "Bau's schwarz,punziert und stiltechnisch passend.So und nu tob Dich aus!"


    JEAHHH,so Arbeitsanweisungen lieb ich BvBh


    Das Teilsche würde Mc Dundee bestimmt auch sehr gut gefallen und er würde mir damit bestimmt gleich ein paar Krockohäute erlegen gehn,denn es ist ein echter Klopper, und wie immer Hunde Hunde scharf.


    Hier mal die Spec's zum Messerchen.


    MR 91
    Technische Daten:



    • Stahl: 1.2552, 60 HRc
    • Klingenstärke: 6 mm
    • Klingenlänge: 28 cm
    • Klingenhöhe: 50 mm
    • Grifflänge: 14 cm
    • Griffdicke: 20mm
    • Griffmaterial: schwarzes Canvas Micarta
    • Öse: V2A, 6mm
    • Gewicht: 600 g
    • Scheide: schwarze Lederscheide aus der Lederschmiede Untermain
    • Links wie rechts tragbar






      Nunja ich dachte ich geb der Scheide net ganz sone starke Bowiespitze wie dem Messer,denn das sieht in Leder immer gleich so aus wien Osmanischer Krumsäbel,find ich.Das Parierelement wollte ich etwas in der Scheide einbetten zum Stoßschutz.Desweiteren,gab's ein Gürtelkreuz beidseitig für horizontal,vertikal und diagonal und nadööörlisch en Dangler abnehmbar.


      Der Strap ist beidseitig gleichermassen ansnapbar,also recht wie links verwendbar und auch hier LOGO,der Flexcord.


      Hoffe es gefällt Euch und ich hoff dieses Prachtstück kriegt nen coolen neuen Besitzer ala Dundee.


      LG Michel


    MR91_1_big.jpg



    MR91_2_big.jpg



    MR91_4_big.jpg



    MR91_Leder_big_1.jpg



    MR91_Leder_big_2.jpg

    Habe mal wieder ne Busselady eingekleidet ;) :love:


    Es sollte eine Kuh-Dex in schwarz sein,aber im Mohawkstyle.


    Sie hat ein aufgesetztes Gürtelkreuz für Horizontal und Vertikaltrageweise,sowie 45 Grad und na klar einen Dangler(abnehmbar und rechts wie links anschraubbar,wie immer ;) ).
    Das Gürtelkreuz ist beidseitig angebracht und fest mit dem Scheidenrand und der Oberseite der Scheide vernäht,damit der feste und sichere Gürtelhalt gewährleistet ist.
    Amsonsten eine im Keder eingarbeitete Beinriemenösung und Klingenkonturnaht.
    Ich denke mit dieser robusten Kuh,kann man so ziemlich alles im Outdoorbereich anstellen,ohne Angst haben zu müssen sein Baby zu verlieren(dieses rastet wie immer top sicher und fest ein),oder seine Scheide zu verschmutzen oder zu verbiegen,denn sie ist aus 4-4,5 mm Rindleder gedext worden,also mega stabil.
    Und die Optik gefällt mir persöhnlich auch sehr gut,aber seht selbst.
    LG Michel




    DSC_0009.JPG


    DSC_0011.JPG




    DSC_0012.JPG




    DSC_0013.JPG




    DSC_0014.JPG




    DSC_0015.JPG

    Hallo zusammen, :howdy:




    habe vor kurzem in der Bastelecke mein Gerber vorgestellt,bei dem ich die Griffe ma aus Leder gemacht habe.




    Jetzt isses MEIN Gerber Profile




    Nun einige meinten eine Scheide solle auch noch dran,also hier isse nun ;)


    Hoffe sie passt dazu,ich finde schon.


    Eine einfache punzierte Steckscheide mit umgelegter Gürtellasche für 4,5 cm Ottonormalgürtel,in OXBLOOD ROT :love:


    Bin gespannt wie Ihr sie findet.


    LG Michel




    DSC_0007.JPG




    DSC_0008.JPG




    DSC_0010.JPG

    Habe heute ein schönes Enlan EL-04 von Bigpaddy bekommen.


    Absolut klasse was man da für so wenig Geld an Messer bekommt,WOW. :surprise:


    Ich wollte es schon länger ma bei ebay schiessen (Jussaya hatte es leider nicht),da mir der Micartagriff sehr gefällt,aber habs immer verbummelt


    Nun hatte Bigpaddy eines über und da hab ichs von Ihm genommen und muss sagen Klasse Mann und super Deal,Danke Dir nochmal :thumbup:




    DSC_0014.JPG




    DSC_0016.JPG

    Auja! Das sieht gelungen aus!
    Steht dem Messer ausgezeichnet...
    Ich fand die BladeTech Kydex schon immer super - aber Das... :love:


    Viel Spaß damit!
    Gruß, Ben


    P.S. hat es einen bestimmten Grund warum die Stiche so weit sind?

    Hallo Ben,danke des Lob's,ja es hat nen Grund,denn an der Spitze ist das Wasserablaufloch und wegen der runtergezogenen Scheidenspitze,wars bei der Größe der Scheide nicht kleiner nähbar,da man ja das Loch übernähen muss um nicht den Faden genau durch selbiges zu ziehen.Daher alle Stiche in der Größe des Übergangsstichs.
    LG michel

    @ Mura: Persönlich würde ich trotzdem noch eine dünne Sohle anbringen lasssen um die Naht zu schützen ;)

    Hallo Mura,echt klasse Schuhe und so schön oldschool.Ich als Schuhmacher hab natürlich Herzflattern beim Anblick von so klasse Teilen :love: ;) .
    Ich kann mich aber Buckshot nur anschliessen,Du solltest ne dünne glatte Ledersohle aufziehen lassen.Bei Deinen alten giengs wohl gut,aber das is net immer so,denn ich repariere wöchentlich genau solche Fälle,wo dann wenn wieder neu genäht werden muss,echte Mehrkosten entstehen,mal abgesehen davon,daß der ganze Schuh aus dem Leim gehen kann und man ihn niewieder so hinbekommt wie früher.Is eigentlich auch kein großes Geld ausgeben,bei uns kosten ledersohlen in der Firma ca 14-20 Euros das Paar,je nach Schuhgröße.Die sind bestimmt auch gut für Dich angelegt,wenn Du bei Dir in der Stadt zum Schuhmacher Deines Vertrauens gehst.
    Liebe Grüsse und VIEL Freude mit den Schmuckstücken :thumbup:
    Michel

    Sieht Super aus ( Lack & Leder ;) )
    :thumbup:


    Reibt sich die Lackierung nicht auf Dauer ab?
    Oder wird es nach der Lackierung noch irgendwie versiegelt?


    Sehr gut geworden Michl! Wie verhàlt es sich mit dem Abrieb?

    Hallo zusammen,schön daß es gefällt,freut mich.
    Der Abrieb ist nicht anders wie bei ner schwarzen Scheide,da es Lederfarben sind,die einziehen.Endversiegelt wird sowieso jede Scheide zum Abschluss.Also ganz normale Lederscheide :thumbup:
    Diese ist auch kein Kuh-Dex,da man dieses nicht so hell in Farbe halten kann,denn Leder welches sich mit etwas vollsaugt,wird immer dunkel,desshalb hab ich mich für ne normale Scheide entschieden.
    LG Michel

    Hallo und Servus,




    ich wollte Euch heute mal mein erstes Airbrushabenteuer vorstellen.


    Schon seit dem ich Markus kenne,bin ich von seinen Kydexen in Camouflage und anderen Mustern begeistert,ebenso von all den anderen Camouflage Kydexen anderer Künstler hier im Forum.Da dachte ich mir,wie geil das wohl in Leder aussehen würde????


    Naja aber wie machen?




    Malen?


    OOOCCCHHHH NEEEE,da bin ich zu ungeschickt für,also airbrushen.HHMMMM,naja hab icke ja oooch noch nich jemacht.




    Also Airbrushset in der Bucht geschossen,diverse Lehrvideos angesehen und ausprobiert.


    Der erste Versuch gieng voll für die Tonne(gell Chris+Markus ;) ),der wurde dann schwarz und zu meinem Kleid fürs MR 50 :D ;)


    Naja dann hab ich mich ma mit dem Airbrusher meines Harley Custombikebauers um die Ecke unterhalten und der lachte dann erstma ganz herzlichst,was ich denn fürn Anfängermurks gezaubert hatte :bibber: :bibber: .Erklärte mir aber nach androhung körperlicher Züchtigung dann doch ganz bereitwillig,wies geht (Spass,Danke an dieser Stelle an Andi).


    Naja nun wusste ich ja was ich falsch gemacht hatte und machte mich ans Design.


    Ich dachte mir es ist ein Amerikaner und grün,also muss das Camou auch grün werden und einwenig amerikanischer Schnickschnack dran.


    So entsand was nu in Bildern folgt.


    Ich hoffe Frank(f.de),das is nu sone Scheide wie Du sie gefordert hast als Du mir dieses Messer gabst. ;)


    Bin echt gespannt was Ihr dazu sagt,denn sowas fänd ich in Desert und Tigerstribes auch ganz neckisch(to be continued).


    Liebe Grüsse Michel




    DSC_0002.JPG


    DSC_0008.JPG


    DSC_0003.JPG


    DSC_0005.JPG




    DSC_0007.JPG

    :buds:







    Bitte mein Freund,gern geschehen,hoffe es hat Dich aufgemuntert :buds: .Geht morgen auf jeden Fall an DHL raus.


    Gute Besserung und viel Spass mit dem Teilsche. :hi5:


    LG Michel






    Hab heute ne kleine Ausbeute von Heuchelheim mitgebracht.


    Ein kleines Necki aus nem kleinen Deal mit Moonknight,DANKE Dir Oli :buds:




    DSC_0001.JPG




    DSC_0003.JPG

    Hallo zusammen,


    Wie einige schon mitbekommen haben,habe ich von Markus den Dagger in Stonewashfinish erworben,und ich muss sagen:


    ICH LIEBE DIESES MESSER :love: :love: :love:


    Dank Markus,hatte ich es dann schon wenige Tage später bei mir Zuhause.
    Danke an dieser Stelle nochmal an Markus :buds: :hi5:
    Nunja als ich es nun stundenlang befummelt und betrachtet hatte,stellte auch mir sich die Frage,
    wie kann ich ein so perfekt gearbeitetes Kunstwerk auch nur annähernd in Leder gerecht werden. :bibber: :nailbite: ?( ?(


    Ich meine;sehts euch doch mal an,des is Handwerkskunst der Oberklasse. :worship: :worship:


    Nun als ich mir nunmer Wochen den Kopf zermartert hab,was ich da für ne Scheide für baue,um der vorgelegten Qualitätsmesslatte gerecht zu werden,hab ich mich für die nun folgende Steckscheide mit Gürtellasche umgelegt entschieden.Ich denke Stiltechnisch passt das so ganz gut zu nem Dagger.
    Im Vorstellungsthreat schrieben einige, es solle ne einfache schwarze Scheide ohne viel Schnickschnack dran.
    Diese Meinung teile ich,aber ich fand ne rote Naht passend zu den Linern,dann doch ganz dringlich und ein wenig Schnickschnack konnt ich mir auch net verkneifen :biggrin: ;)
    Snaps,sowie Chicago Screw,sind im Leder eingelassen und der Klinge gegenüber verdeckt.Der Strap ist wie zukünftig immer bei mir mit Flexcord.


    So genug geredet,hier ein paar Photos und nun Urteilt :nailbite: selbst,obs passt.


    LG Michel




    CIMG1318.JPG


    CIMG1320.JPG


    CIMG1322.JPG



    CIMG1325.JPG




    CIMG1328.JPG

    Wow ein echt schickes Teilsche haste Dir da gebaut, :thumbup:
    Da wir in der Orthopädie öfter ma Carbon verarbeiten müssen,weis ich was Du da mitgemacht hast.
    Carbon sucks :( ,bisses fertig is,dann isses sowas von schön :D
    Gefällt absolut das Messer.
    LG Michel