Hallo^,heute hab ich wiedermal nen Sattel fertig bekommen. :phew:
Er soll auf ein Custom BMW Bike welches ein Cruiser ist aber nix von der Stange,alles auf Retro bissl und SCHWARZ mit Stollenreifen.
Leider ist es noch nicht fertig und auch noch nicht zum veröffentlichen frei gegeben.
Wenn's aber soweit ist schau ich,daß ich noch en Bildchen machen kann.
Hier erstmal der Sattel.
LG Michel
Beiträge von Bahrni
-
-
Respekt
,ich finde es ist eine sehr formschöne elegantnatürlich anmutende Scheide,in der viel Sinn für Form und Harmonie steckt.
Mir gefällt die Form am Nahtverlauf sehr gut.
Wirklich ein sehr gelungenes schönes Stück,und das BRANDING,is cool.löst bei mir den AUCHMACHWILLEFEKT aus
Tolle Arbeit
LG Michel -
Hallöle
,
vor einigen Tagen hat unser Forenkollege DAR ein Tragesystem für sein Extrema Ratio Fulcrum von mir bekommen.
Sven wünschte sich ein Wechseltragesystem,bei dem er entscheiden kann ob er das Messer nun unter der Achsel,von links nach rechts ziehend,oder horizontal,vertikal oder senkrecht,tragen möchte.
Einen Dangler zum tiefer tragen,gabs natürlich auch
Da das Fulcrum eine Tantoform hat,habe ich die Scheide ebenso Tantoförmig gebaut,was wie ich finde auch super dazu passt
Die Bauart sonst ist ja schon einige male von mir gepostet worden und hat sich mitlerweile schon mehrfach gut bewährt.
Die Scheide selbst kann mittels Nylonriemen der Klett hat einfach auf die Adapterplatte geschnallt werden.
Da die Gürtellasche beidseitig ist,kann das Holster auch für Rechts,und Linkshänder getragen werden.
Ich hoffe es gefällt Dir Sven und ich wünsche Dir viel Spass damit und Euch beim anschauen.
LG MichelDSC_0675.JPG DSC_0683.JPG DSC_0682.JPG DSC_0680.JPG DSC_0686.JPG
DSC_0685.JPG DSC_0688.JPG DSC_0692.JPG DSC_0693.JPG DSC_0694.JPG
DSC_0698.JPG DSC_0701.JPG DSC_0704.JPG DSC_0706.JPG DSC_0708.JPG
-
Hallo und servus,
heute habe ich von meinem Freund funkyfresh,bescheid bekommen,daß sein Baby mit meiner Scheide heil angekommen ist und es gefällt. :juhuu:Michel wollte von mir eine neue Steckköcherscheide in Braun mit umgelegter Gürtellasche für sein bissiges(
gell Michel)aber heiss geliebtes MR 103 haben.
Da Michael aber die Scheiden gerne in verschiedenen Positionen am Gürtel trägt,wollte er neben den 2 Tragehöhen der umgelegten Lasche,noch einen zusätzlichen sehr steifen Anbaudangler haben,der leicht anzubringen ist,aber absolut Bombe hebt und extrem verwindungsarm ist,damit das Messer dann tiefer am Gürtel hängt.Dieser wird einfach seitlich in die oberste Lasche eingeführt und umgeschlagen,dann zugesnapt und mit dem Knebelknopf gegen ungewolltes öffnen gesichert.Den Anbaudangler habe ich mit 2 Härtestufen versehen,somit ist er schon echt mächtig steif :biggrin:
Desweiteren wünschte er sich abnehmbare Firesteel,und Schleifstabloops.
Dieses baute ich als umsnapbare Laschen,die durch die 2.Gürtelführung gezogen werden und mit dem Flexcord in der Lasche vorm verrutschen gesichert werden.
Alles einfach auf der Vorderseite versnapbar (Michel wollte keine Chicagos,die er evtl.verlieren könnte).Und schon kanns ab in den Wald gehen
Es war mir wie immer ein morz Spass mit Dir zu arbeiten mein Freund und ich hoffe Du hast viel Spass beim benutzen und befummeln.
Ich hoffe Wir sehn uns bald ma wieder.
Viel Spass beim anschauen Euch allen.
LG MichelDSC_0669.JPG DSC_0660.JPG DSC_0657.JPG DSC_0666.JPG DSC_0671.JPG
DSC_0673.JPG DSC_0661.JPG DSC_0664.JPG DSC_0665.JPG DSC_0667.JPG
DSC_0645.JPG DSC_0648.JPG DSC_0651.JPG DSC_0652.JPG DSC_0654.JPG
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich für Euer Interesse bedanken und die Mühe die Ihr Euch gemacht habt,hier Eure objektive Meinung sowie auch Eure konstruktive Kritik zu schreiben.
Da ich vom Jagen überhaupt keine Ahnung habe und hier auch nur für den Scheidenbau genau nach Vorgabe zuständig war,werde ich hier natürlich keinerlei unqualifizierte Statements wagen,was das Thema Jagd angeht :bibber:
.
Ich finde es aber sehr bereichernd verschiedene Meinungen zu lesen.
Danke hierfür auch im Namen meines Kunden
,der wie ich hoffe den Threat auch lesetechnisch verfolgt.
Ich freue mich auch sehr,daß Du lieber Toni, als Outdoor und Jagdprofie,hier sehr einleuchtend das Thema anhand Deines Erfahrungsschatzes erklärt und beurteilt hast
.
Wie gesagt vielen lieben Dank,EUCH ALLEN!! und
ES DARF RUHIG MEHR AN MEINUNG KUND GETAN WERDEN
LG Michel -
Hallo und guten Abend zusammen.
Heute möchte ich Euch eine Scheide für einen Saufänger Design O.Ambros vorstellen.
Herr Ambros hat sich mit mir in Verbindung gesetzt,damit ich Ihm für dieses Messer,welches er in Serie produzieren lassen möchte,eine passende Stecklederscheide,genau nach Vorgaben und Muster baue.
Während eines persöhnlichen Gesprächs und einigen Kaffee,waren die Details schnell geklärt und ich behielt ein Muster welches ich nahezu 1:1 umsetzte nur eben in einem Farbton,der zum Griff passen sollte.Hier mal ein paar Specs zum Messer,
Böhler Stahl N690
Parierelement Schmiedebronze
Klingenlänge 23 cm
Klingenstärke 5mm
55HRC
Griff Cocoboloholzhttp://www.jagd-extrem.de/epag…Shops/63222829/Categories
Eure Meinung zum Gesamtpacket und dem Messer selbst ist hier ausdrücklich erwünscht.
Herr Ambros würde sich bestimmt über eure Meinung freuen.
Specs zu meiner ScheideBILDER!!!

Hoffe es gefällt Euch und viel Spass beim anschauen.
LG MichelDSC_0721.JPG DSC_0728.JPG DSC_0724.JPG DSC_0726.JPG
DSC_0727.JPG DSC_0729.JPG DSC_0731.JPG DSC_0737.JPG
DSC_0738.JPG DSC_0733.JPG DSC_0741.JPG DSC_0739.JPG
-
@ BadBoyButch & ChipZero
Alles Liebe und Gute auch von mir. :welcomesign: den neuen Erdenbürgern.
Besser kann ein Jahr garnicht anfangen
Viel Freude mit Eurem kleinen Familienunternehmen
LG Michel -
Hallo Leute,
also ich bin immerwieder platt über soviel Lob,DANKE :blush:
Weis auch nicht,aber seitdem ich Markus kennengelernt habe und er mich mit dem Messervirus angesteckt hat,schau ich mir ein Messer nur an,spreche kurz mit dem Besitzer und zeitgleich hab ich die fertige Scheide schon im Kopf :scratch: :scratch:
Weis net,das sollte wohl so kommen-Schicksal-Fügung? :shrug:
Auf jeden Fall das geilste Hobby der Welt :juhuu:
Freut mich wenn es Euch gefällt,und Ihr so happy seid damit :buds: :hi5:
LG Michel -
Hallo zusammen,heute bekam der Gutste Denis endlich sein heiss ersehntes Packet von mir.
Drinnen ein dezentes Ausgehkleidchen für sein Busse Schnuckelsche.
Nunja ich bekam es von Denis auf dem Messersammlertreffen in Busseck,und auch er hat sich diverse Arbeitsanweisungen schon von unserem guten Prohunter abgeguckt.
:whipchain:
-Steckscheide
-Schwarz
-viel Trageoptionen
-Krocko
-MACH!!!!
-ACH JA,MACH SCHNELL!!!!!!!!! :amen:
Ja gut en bissl Zeit hat er mir dann schon gelassen :hit: BISSL !!!
Nunja seht selbst,ich finde sie echt sehr edel und das Krocko schimmert in so vielen Farben,je nach dem wie man es hält,einfach
Die Bilderchen mit dem Whisky sind von Denis,danke Dir hierfür.
Hoffe es gefällt Dir und Du hast viel Spass daran :buds: :hi5: .
LG MichelDSC_0593.JPG DSC_0591.JPG DSC_0595.JPG
DSC_0597.JPG DSC_0594.JPG tacticalforum.de/attachment/88525/
DSC_0600.JPG DSC_0600.JPG IMG-20121229-WA0001.jpg
IMG-20121229-WA0002.jpg IMG-20121229-WA0003.jpg IMG-20121229-WA0000.jpg
-
Hallo nochmal,
heute hat nicht nur Andi was nettes von mir bekommen,sondern auch seine bessere Hälfte Susi(LG an dieser Stelle
).
Andi hat ihr beim letzten Stammtisch in Heuchelheim einen schönen Müller MSP Backlock Damasteelfolder mit Wüsteneisenschalen geschenkt,und Susi hat ihn mir gleich mitgegeben.
Es sollte ein Pancakeholster werden,welches zum Messer sowie zu einer Frau passt,aber nicht zu verspielt sein.
Sie wollte das Messer von links nach rechts so ziehen können,daß sie es gleich öffnungsbereit in den Händen hält.Aus diesem Grund habe ich es leicht diagonal gebaut,damit man es mit einem Griff schön und ergonomisch angenehm ziehen kann.
Das Holster hat 2 Härtungen abbekommen und somit rastet und tockt das Messerchen schön satt ein.
Mustertechnisch habe ich es einwenig floral mit leichtem randmuster gehalten,denn manchmal ist weniger mehr und weitaus edler,als too much,finde ich.
Farbtechnisch ist es ein Mittel bis Dunkelbraun geworden,welches mit der Zeit eine leichte aber wunderschöne Aufhellung bekommen wird.
Hoffe Dir gefällt meine erste Arbeit für Dich liebe Susi.
Freut mich,daß nun auch Du bei mir bauen lässt,fehlt nurnoch die Kleine Maus,mit dem ersten Folder.
.
Hab viel Freude damit und hoffentlich kanst Du auch wieder mal zu nem Käffchen kommen,
wir würden uns freuen :buds:
LG Michel -
ok,ok,dito,werds auch ändern.
HAHAHA :buds: :hi5:
LG -
HEY ANDI,
isch heis doch mibagro,aber war trotzdem schön mit Dir zu arbeiten
:lmfao:
Viel Spass damit mein Freund :buds:
LG Michel -
Einfach wunderschön
LG -
Ganz EHRLICH????
Ich find sie GEIL
LG,weiter so
-
Hallo Micha,
seeehhhrrr schönes HUNTER
LG Michel -
Hallo Tamer mein Freund,
Die Klinge sieht auf dem Photo wohl nur so kurz aus.Sie misst 11cm,der Griff ist ca 11,5 cm wovon gute 9,5 cm Nutzfläche für die Finger sind.
Das passt also auch in so zarte Designerfingerchen wie meine
:lmfao: .
LG Michel -
Heute von Bastian ein neues spanisches Messerchen bekommen
Cudeman MT 1 mit Cocobolo.
Echt ein saugut verarbeitetes Messer,ohne Spaltmasse usw.
Scheide ist Top,bis auf den Klett an den Riemen, THAT SUCKS!!!
Lederscheide und Klett is nich so meins,aber das werd und kann ich ja ändern
Danke Dir Bastian.
LG
DSC_0557.JPG DSC_0558.JPG DSC_0559.JPG -
Alles anzeigen
Hallo Michael,
schöne Vorstellung meiner Scheide! Vielen dank dafür!
Jaaa, die Scheide ist Top! Super verarbeitet und viele Tragemöglichkeiten so muss eine Messerscheide sein!
Das nächste Messer wartet schon auf ein neues Kleid von dir!
Mehr braucht man wohl nicht sagen.
Also Leute wer ne Geile Messerscheide für sein Schätzchen braucht ist bei Michael an der richtigen Adresse!!!
Vielen Dank und beste Grüße
Karsten aka KiloLimaVielen Dank für das Lob,freut mich sehr.
Gerne bau ich Dir wieder was,war echt total tiefenentspannt mit Dir zu arbeiten
Hab Spass damit,
LG michelHey Michael,
die Scheide ist ja richtig fett
( im positiven ) geworden.Gefällt mir sehr GUT

HHHEEEYYYYY,mein Freund ist zurück,
schön mal wieder was von Dir zu lesen,hast mir gefehlt Grosser :buds:
Liebe Grüsse mein Freund :buds: -
Hallo und guten Abend,
ich möchte Euch heute mal eine Scheide für ein DNC Messer unseres Kilolima zeigen.
Sie sollte nach Skizze ca.gefertigt werden und so viele Tragemöglichkeiten haben wie es geht,aber hauptsächlich soll sie hinter dem Rücken quer getragen werden.
Eine Doppelnaht und der Sicherungsriemen,waren die einzigen musthave's.
Schwarz mit schwarzer Naht und die Initialien waren dann noch telefonisch besprochen worden.
Möglich als Trageweise ist nun-horizontal
-vertikal
-senkrecht
-und Dangler am GürtelHat mich sehr gefreut mit Dir zu arbeiten Karsten,gerne jederzeit wieder,und ich hoffe sie ist nach Deinem Geschmack geworden und gefällt Dir und Euch liebe TF'ler.
LG Michel -
Heute einen kurzen und knackigen Deal mit Patrick gemacht,
Danke Dir mein Grosser :buds: :hi5:
Mein erstes Popl :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu: