Beiträge von Bahrni

    Hallo zusammen,
    habe die Tage zwei GEK`s eintüten dürfen.
    Unser Coyote(Frank)hat mir gestattet seine Baby`s in einer braunen Lederbuchse zu verstauen.
    Die Scheide sollte eigentlich wie meine typischen Bushcrafter sein,nur wollte Frank keine extra Straps,Loops oder Firesteelloops haben.
    Allerdings sollte anders wie bei den meisten Bushcraftern die Lasche umgelegt sein,mit 2 Tragehöhen.
    Es sollten wenn möglich beide GEK`s reinpassen,was auch sehr gut klappte,da die Messer sich kaum am Griff unterscheiden.
    Ich hoffe Du hast viel Freude mit der Scheide und ich hoffe sie gefällt Dir ebenso wie mir. :)
    Viel Spass mit den Bildern liebe TF´ler und Euch allen noch einen schönen Tag.
    LG Michel


    DSC_1899.JPG DSC_1900.JPG DSC_1901.JPG DSC_1904.JPG DSC_1905.JPG DSC_1906.JPG DSC_1909.JPG DSC_1910.JPG DSC_1911.JPG DSC_1912.JPG DSC_1913.JPG DSC_1914.JPG

    Hallo Ralf,
    wünsche Dir viel Freude mit der Kombi,auch wenn ich Dir sagen muss,daß das Messer echt schwer war weg zu geben :love: ;(
    Aber bei Dir ist es ja in besten Händen :thumbup:
    LG Michel

    Erstmal vielen lieben Dank,für Dein Lob Cedric. :)
    Hat mir viel Spass gemacht und ich würde mich freuen,Dich wirklich auchmal persönlich kennen lernen zu können(Edersee?? ;) )
    Ansonsten jederzeit gerne wieder :thumbup:


    Erst eben entdeckt 8o


    Mal wieder eine sehr schöne Arbeit Michel! Wenn ichs richtig erkenne ist die "X-Schlaufe" oben (Klingenrückenseite) nicht vernäht!?
    Denke dadurch lässt sie sich leichter einfädeln.


    Messer und Scheide finde ich klasse :thumbup:

    Danke Dir mein Freund :buds:
    Jupp,das ist richtig.So ist es leichter den Gürtel eizustecken.
    LG,bis zum See hoffe ich doch,oder? :hi5:

    Ich bin zwar nicht der Michel, aber als Besitzer dieser schönen Messerscheide kann ich Dir sagen,
    dass sich Gürtel bis 3,5cm Breite und ca 3mm Materialstärke gut einfädeln lassen.
    Ich denke auch, dass es wenn es oben vernäht wäre sehr schwer ginge da die Schlaufe auch gehärtet ist. Wenn man zum Härten das ganze auf einen breiteren Gürtel anpassen würde sollte es auch doppelt vernäht gehen.
    Aber ich denke Michel kann Dir da sicher die Tage mehr sagen :)

    Jupp Cedric,so ist es,aber es sollten eigentlich auch Gürtel mit 4,5 cm durchgehen,da die Lasche von der anderen Seite her nachgibt und somit mehr Platz geschaffen werden kann.
    LG

    Hallo seit längerem mal wieder,
    habe zwar lange nix gepostet,aber faul war ich deswegen nicht :D ;) ,
    Durfte für Cedric`s selbstgemachtes Messer,welches mir ausserordentlich gut gefällt,ne kleine Kuh-Dex bauen.
    Sie sollte so sein,wie die Scheide für mein 103er :love: vom lieben Markus :buds: (Grüsse hier mal an Dich mein Diggä :) ).
    Allerdings habe ich die Naht in einem schönen Grün gemacht,damit es besser zu Cedric`s GID-Griffen passt.
    Desweiteren wünschte sich Cedric noch sein Initialienlogo auf der Scheide.
    Habe die Scheide dann auch tatsächlich noch rechtzeitig zu Cedric`s Urlaub in der Schweiz fertig bekommen,und so konnte er sein Baby doch mitnehmen :thumbup: .
    Hoffe die Scheide gefällt Dir lieber Cedric und Euch liebe TF´ler.
    LG Michel


    hijkl.jpg jgzgihjk.jpg khiohoi.jpg bjvhi.jpg bklb..jpg dfzd.jpg ovblb.jpg nbl.jpg kovkl.jpg uipä-ln.jpg

    HHallo zusammen,ich hab das Baby seit gestern bei mir liegen,und hab es bestimmt schon 20 mal in die Hand genommen und betrachtet.ich kann hier nur eines zufügen.
    SAUGEILES TEIL UND LIEGT HAMMER IN DER HAND!!!
    Also für ein Erstlingswerk,einfach boaaahhh :love:
    wird mir ein Vergnügen sein,da ne Kuhdex zu.bauen. :thumbup:
    LG Michel

    Hallo zusammen,habe ein Steckholster für einen Böker Panzerdamastfolder für Greebo fertig bekommen.
    Das Holster sollte Naturfarbe haben und den Schriftzug auf der Vorderseite punziert haben.Hierzu gabs genaue Vorgabe.
    Desweiteren sollte der Folder hochkant und quer am Gürtel tragbar sein,welches ich mit einer aufgesetzten Lasche gelöst habe.
    Dies war mein erstes Projekt,in der das Leder in Natura blieb,und ich finde das ist mal echt was schönes anderes.Bin begeistert von der Optik,welche auf den Photos leider nicht annähernd die Schönheit der Farbe rüberbringt.
    Hoffe es gefällt Dir lieber Gordon und dem der´s bekommt natürlich auch ;)
    Viel Spass beim Anschauen und Euch allen einen schönen Tag noch.
    LG Michel


    DSC_1822.JPG DSC_1823.JPG DSC_1825.JPG DSC_1827.JPG DSC_1829.JPG DSC_1830.JPG DSC_1831.JPG

    Achja,bitte entschuldigt die etwas schmuddeligen werkbankphotos,aber dieses Projekt war zeitlich so knapp bemessen,daß ich nicht zu besseren Photos kam.
    Dieses will ja aber auch mein Kunde übernehmen ;) :D :thumbup:

    Hallo zusammen,habe heute das positive Feedback meines Kunden bekommen,und somit will ich Euch auch noch diese Scheide vorstellen.
    Es handelt sich um eine Kuh-Dex für ein GEK,welches jetzt die Tage auf Excpedition geht.
    Mein Kunde will die Kuh-Dex da mal so richtig rannehmen und mal die Langzeitbeanspruchung an das Material ausreizen.(Blut,Dreck,Wasser,Abrieb,usw.)
    Die Expedition dauert 3 Monate und es wird alles mit diesem Messer gemacht,vom Essen töten bis zubereiten,bis hin zum Lagerbau.Alles was das Expeditionsleben so mit sich bringt.
    Habe das Versprechen bekommen,daß ich viele Profiephotos bekommen werde sowie hoffentlich auch ein Videotagebuch.
    Nunja nu hoffe ich,daß sich das Kuh-Dex auch tapfer schlägt und ich meinen Kunden auch über die Optik und Funktionalität hinaus mit Qualität erfreuen kann.
    TO BE KONTINUED........
    Die Scheide an sich sollte eine Aufsetztasche haben,in die so einiges rein passt.
    Habe sie gut doppelt so gross wie üblich gestaltet.und auf eine Aufschraubplatte genäht,damit alle Anbauteile auch im Feld mit evtl.auch nur dem Messerrücken auf und zugeschraubt werden kann.Der inhalt der Tasche kann durch Zug an einem Nylonriemen herausbefördert werden,damit man im Feld nicht so ein Gefummel hat.
    Alles kann abgebaut werden und Rechts wie Linkstrageweise ist möglich.
    Der Dangler ist ebenfalls Kuh-Dex und auch an der Gurtführung durch Paracord auf verschiedenste Gürtelbreiten über 5,5cm anpassbar.
    Das Gürtelkreuz auf der Rückseite ist ebenfalls abschraubbar und erlaubt die meisten Trageweisen,welche im Feld benötigt werden.
    Habe sie so dimensioniert,daß man die Scheide auch an einen Rucksackriemen schrauben kann.
    Ansonsten ist die Scheide mit einem Vorgezogenem Keder versehen,welcher es erlaubt,Paracord für die Schenkelbefestigung durchzufädeln.
    Scheide hat alle Härtestufen abbekommen und selbst die Aufsetztasche ist 2 fach gehärtet.
    Das Leder ist das dickste was ich hatte,4,5-5mm.
    Hoffe sie gefällt Euch und sobald ich den Erfahrungsbericht habe,stelle ich ihn hier ein.
    LG Michel


    DSC_1757.JPG DSC_1758.JPG DSC_1759.JPG DSC_1760.JPG DSC_1762.JPG DSC_1763.JPG DSC_1764.JPG DSC_1765.JPG DSC_1766.JPG DSC_1767.JPG DSC_1768.JPG DSC_1769.JPG DSC_1770.JPG DSC_1772.JPG

    Hallo liebe TF´ler,
    habe von unserem Denis vor einiger Zeit den Auftrag bekommen,seinem Bruderherz eine Lederscheide zu einem Juchten zu bauen,welches er und seine Brüder einem seiner Brüder zum 30sten Geburtstag schenken wollten.
    Die Scheide sollte vorne ein Wappen mit der Zahl 30 haben und hinten drauf sollten die Namen der Jungs stehen,die es schenken.
    Desweiteren sollte die Scheide einen Dangler mit D-Ring haben,bei dem die Lasche schnell aufsnappen geht,damit man die Scheide schneller ablegen kann,ohne den Gürtel öffnen zu müssen.
    Alles sollte ein schönes Braun haben und die Nähte passend.Die Punzierung konnte ich selbst designen und so entstand nach Designrücksprache,dann das was nun in Bildern folgt.
    Hoffe Dein Bruder hat sich gefreut und ich hoffe es Gefällt Euch ebenso.
    Mann Mann,son Bruder hätte ich auch gerne,der mir solch geile Messerchen schenkt ;( :D .
    LG Michel


    DSC_1660.JPG DSC_1661.JPG DSC_1662.JPG DSC_1663.JPG DSC_1664.JPG DSC_1665.JPG DSC_1666.JPG DSC_1667.JPG DSC_1668.JPG DSC_1669.JPG DSC_1670.JPG

    Servus, :)
    T!!! hat mich am Stammtisch vor einiger Zeit gebeten ,ihm ein Holster zu bauen,mit dem er seinen Kubotan möglichst komfortabel und gesichert tragen kann,ABER wenn die Bude das brennen anfängt,sollte er möglichst mit einem Griff entsichert und einsatzbereit sein und ebenso schnell auch in den Händen liegen.
    Nunja ich hab ewige Zeiten und litterweise Kaffe gebraucht,bis ich dies Variante nun für ausgereift genug hielt,damit unser T!!! damit die etwas unangenehmeren Jungs zu ner wohltuenden Massage bitten kann.
    Wenn T!!! gemütlich mit den Kollegen Kaffe trinkt,dann lässt er den Flexcord um den Beilknopf gelegt,somit ist das Holster vorm aufgehen gesichert.
    Bahnt sich Stress an,dann löst er den Flexcord und der Kubotan wird nunmehr nurnoch von den 3 Snaps gehalten.
    Muss T!!! etwas deutlicher werden,dann streift er den Kubotan von oben nach unten mit einem Handgriff in seine Handfläche und packt zu.
    Ich habe dieses selbst dann einige Zeit geübt und schaffte ca.3-4 Sekunden,bis zur Einsatfähigkeit.
    Hoffe es gelingt Dir genauso gut wie mir,am besten sogar noch schneller.ABER hoffentlich bleibt das Teil dennoch die meiste Zeit in der Garage ;) .
    Viel Spass damit mein Freund,hoffe Du bist zufrieden mit der Praxistauglichkeit,denn Theorie und Praxisa sind ja bekantlich nicht immer gleich. :nailbite: :nailbite:
    Hoffe es gefällt Euch und nu viel Spass beim Bilder ansehen.
    LG Michel


    DSC_1714.JPG DSC_1715.JPG DSC_1716.JPG DSC_1717.JPG DSC_1718.JPG DSC_1719.JPG DSC_1720.JPG DSC_1721.JPG

    Hallo Leute,
    heute möchtze ich nach längerer Zeit auch mal wieder etwas zeigen,was die letzte Zeit entstanden ist. :)
    Leider war ich etwas sehr eingespannt,die letzte Zeit ;( ,aber jetzt gehts ma wieder ans posten. :thumbup:
    Habe die Tage für Udo (Kumpel vom Stammtisch),dessen Bestellung restlich ausliefern dürfen.
    Udo hatte damals 5 Foldertaschen und 2 mal Schneidenschutz,sowie diese Scheiden bestellt.
    Nun ist seine Bestellung endlich komplett bei ihm und er kann seine Baby`s endlich wieder alle benutzen.
    Es sollten einfache Steckscheiden sein,die funktional und schlicht sind,aber dennoch nen klitzekleinen Eyecatcher in sich tragen.
    Alle sollten schwarz sein und die Nähte ebenso.
    Udo gefallen sie sehr und Euch hoffentlich auch liebe TF´ler.
    Viel Spass beim anschauen.
    LG Michel


    DSC_1672.JPG DSC_1673.JPG DSC_1674.JPG DSC_1675.JPG DSC_1676.JPG DSC_1677.JPG

    Servus zusammen,
    hatte Sonntag ganz netten Besuch von unserem Pat und seiner Ellie samt Jazz.Wir haben lecker Käffchen getrunken,bissl Kuchen gemampft und E-gedampft.
    Naja und nebenbei KLARO-Messerchen befummelt ;)
    Pat hat mir an meiner Geburtstagsfeier sein Busse TG da gelassen,aber LEIDER nicht für immer ;( ;( ,nein ich durfte es nur solange befummeln bis ich seine Ledertüte fertig hatte,dann hat er es zurückgefordert,der UNMENSCH :bibber: :bibber: :russroul: :russroul:
    Naja ich hoffe auch irgendwann dieses Prachtstück zu besitzen(mit diesem Griff und blanker Klinge).
    Solange freuts mich aber umso mehr,wenn ein sehr guter Freund :buds: damit glücklich ist und sich daran freut,es mit meiner Scheide aus zu führen und es zu benutzen.
    Hoffe Du bist happy Pat,und Euch hoffe ich gefällts ebenso wie mir.
    LG und einen schönen Abend noch.
    Michel


    DSC_1678.JPG DSC_1679.JPG DSC_1680.JPG DSC_1681.JPG DSC_1682.JPG DSC_1683.JPG DSC_1684.JPG DSC_1685.JPG

    @ Ugly,
    jupp war echt mal wieder absolut ein HAMMER TAG,gerne immer wieder unddie ACTIONBILDER der KLEINEN sind Pflicht ;) :love: .


    @ Pat,
    freut mich Grosser,was wollen wir mehr? Kaffee,Kuchen,Messer,E-Dampf und JAZZ,ein rundum geiler Nachmittag :buds: :hi5:
    Immer gerne wieder!!!!!!!
    Viel Spass mit dem Baby und pass auf mein Schwert und TG auf ;) :love:


    @ Pro,
    Danke Grosser :buds: ,Vorstellung folgt,auf jeden Fall.



    LG Michel

    Danke Jungs fürs Lob,freut mich immerwieder,daß meine Sachen gemocht werden 8o :blush:

    Wundervoll Michl und du bringst mich ja wieder auf Ideen.....da freut sich der Jagdkollege und sicherlich gibt es einen Bissen Wild als Zugabe....!

    Stimmt Pit,daran hab ich noch garnicht gedacht :scratch: :yeehaw: So ne schöne Wildschweinkeule :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Danke Markus,und dickes DITO :buds:

    Top Arbeit Michel :thumbup:
    Immer wieder eine Freude deine Arbeiten zu sehen
    Ich finde die Bandbreite deiner Arbeiten beeindruckend 8o

    Dank Dir Kumpel,und daß ich es überhaupt entdeckt hab,daß ich dafür ein Händchen hab,das hab ich Euch und dem TF zu verdanken :worship: :worship: :buds: :hi5:
    LG Michel

    Hallo zusammen,habe die Tage für einen Kunden(Jäger),einen Gewehrriemen ausliefern dürfen.
    Der Riemen sollte eine genau angegebene Form und Länge haben,und an der Befestigung keine offenliegenden,sichtbaren, Metallteile haben.
    Ich habe die Enden so gebaut,daß der Riemen durch den Ring des Gewehres geht und mit sich selbst, mittels Chicagoscrew verschraubt wird.Über das ganze schiebt man dann einen Schutzstülper,der durch einen Querriemen gehalten wird(Ähnlich einer Gürtellasche).
    Der Riemen ist auf der Rückseite rauh punziert,damit er nicht so glatt und rutschig ist.Auf der Vorderseite ist er mit Crossbasket punziert.
    Im Riemen selbst ist Schaumgummi eingelassen,damit er weicher auf der Schulter liegt.Alles ist gefettet und nicht Acryl versiegelt,damit es weich und dennoch wasserfest ist.
    Nunja,ich hab null Ahnung von Waffen,aber daß dieses Baby ne Schönheit ist,kann ich aber sagen.Und es war mal wieder ein Hammerprojekt,was echt tierischen Spass gemacht hat.
    Hoffe er gefällt Euch,ebenso wie meinem Kunden und mir.
    LG Michel


    IMG-20130617-WA0000.jpg IMG-20130617-WA0001.jpg IMG-20130617-WA0002.jpg IMG-20130617-WA0003.jpg DSC_1633.JPG DSC_1636.JPG


    PS.Die beiden letzten Bilder stammen noch aus der Produktionsphase,da war er noch unvernäht und nicht feinbearbeitet.Sie sollen nur die Rückseitenstruktur zeigen ;)

    Hallo zusammen,
    habe vor einiger Zeit endlich mein erstes ( und garantiert,nicht letztes) MR 103/2 Proto bekommen.(Dank hier nochmal an meinen Kumpel Prohunter :buds: )
    Tja was soll ich sagen,was nicht schon jeder weis?
    Messer ist einfach bombastisch :love: :love: :thumbup: und liegt wie eingegossen in meiner Hand.
    Habe wirklich schon echt viel mit gemacht die letzte Zeit,vom Braten über Steaks,bis Kartons,Seile,Holz,sogar bis hin zu Kabeln und einmal sogar abgerutscht und voll in Sandstein gehackt mit der Klinge.
    ALLES NULL PROBLEMO,für dieses hochwertige Meisterstück.Einmal übern Sharpmaker und schon schneidets wieder wie Teufel.
    Markus hatte zu dem Messer eigentlich eine ebnso meisterhafte Kydex dazu gegeben,aber weil mich immer so viele Jungs hier damit uzten,daß ich jedem seine Scheiden baue aber selbst keine für meine Messer mache,und ich mir anhören musste,daß der Schuster wohl immer die schlampigsten Schlappen hat,musste ich ja nu ma was für mich basteln ;) :D :hmmm: .
    Da ich dieses Messer nicht nur liebe,sondern es auch als echten USER schätze und dauerhaft nutzen will,machte ich mich auf,eine EDC-Scheide für meine bevorzugte Trageweise(Quer mim Gürtel),zu bauen.
    Habe sie wie schon andere Scheiden mit dem Gürtelkreuz beidseits ausgestattet,damit ich sie auch hochkant und diagonal verwenden kann,rechts wie linksseitig.
    Die Nähte sind passend zu den Linern ROT :love: gehalten.
    Nunja,Jungs,jetzt hat der Schuster nen anständigen Ausgehschuh für dieses traumhafte Stück Stahl :biggrin: :biggrin: :yeehaw: :yeehaw:
    Hoffe is nicht die letzte,die nächste Zeit,denn ich hab ja einige Sahnestückchen bekommen in den letzten Wochen,also noch einige Baustellen offen ;( ;(
    Hoffe sie gefällt Euch.
    LG Michel


    DSC_1642.JPG DSC_1643.JPG DSC_1644.JPG DSC_1645.JPG DSC_1646.JPG DSC_1647.JPG DSC_1648.JPG DSC_1649.JPG DSC_1651.JPG