Klasse, danke für die Bilder! ![]()
Verstehe ich das richtig, dass man beim Kopfstück die Wahl ohne Dorn / mit Dorn / mit Schraubendreher hat?
Klasse, danke für die Bilder! ![]()
Verstehe ich das richtig, dass man beim Kopfstück die Wahl ohne Dorn / mit Dorn / mit Schraubendreher hat?
Beide Firmen haben unterschiedliche Geschäftssitze und sind wirtschaftlich nicht verbunden.
Borkott bezieht einige unserer Eickhorn-Messer und vermarktet diese dann eigenständig....
Das beißt sich ja ein bißchen. Ich beantrage hiermit die Zurückverschiebung des Threads.
Außerdem sollte die Rubrik "Klapp- und Springmesser" spätestens seit dem RT in "Klapp-, Spring- und Fallmesser" umbenannt werden.
stefan: Ich hätte großes Interesse an einem Bericht und ein paar Bildern dazu. Wär eine Bereicherung, Informationen zum Messer sind im Netz rar gesät. ![]()
Das ist wohl die Frage, die man eingangs hätte stellen müssen.
Ich halte nichts von "Kaufberatungen", jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Anwendungsbereiche, das geht extrem auseinander. Auch was schön ist sollte man eigentlich selber am besten wissen. Es ist zwar legitim, sich Anregungen zu holen, aber am Ende machst Du deine Erfahrungen immer selber. Dass sollte einem auch den Versuch mit 1-2 Messern in der angestrebten Preiskategorie wert sein. Oder fang einfach so an: Häng dir dein Lieblingsmesser um den Hals.
Was mich nervt, ist wenn davon ausgegangen werden kann, dass dem Fragesteller alles vorgekaut wird (ich behaupte nicht dass er das erwartet ) und alle immer von sich reden und ihre Messer empfehlen. Das ist ne Menge löbliche Schreibarbeit, die man sich aber sparen könnte, wenn etwas mehr Eigeninitiative Gang und Gäbe wär.
Insofern ist die Frage dankbar gestellt: Worauf sollte man achten? Ich sage: Dass man sich auf der Suche nach seinem Messer nicht beirren lässt und eines findet, welches gefällt. Um den Hals tragen kann man sie alle.
Und die Scheide sollte gut sein, die ist nämlich fast so wichtig wie das Messer selber.
Herzlich Willkommen Hellebardier, viel Spaß im Forum!
Entschuldige bitte, wenn ich deine Anfrage nutze, um meine Meinung zu "Kaufberatungen" darzulegen, es passte grad so gut.
Wenn Du magst, stell dich im passenden Bereich vor, dann lernen wir uns besser kennen und dann fällt das Empfehlen von Messern schon ein bißchen leichter. Mal ganz ehrlich, selbst dein bester Freund kennt dich nicht so gut, dass er bei einem Messer für dich nicht voll daneben greifen könnte. ![]()
Das muss eigentlich keyplus88 beantworten (der hat das nämlich so umgebaut), aber die Klinge ist nicht mit Senf geätzt. Ich bezweilfe zumindest, dass man mit Senf so etwas hinbekommt:
RIMG0095.JPG RIMG0097.JPG RIMG0098.JPG
Es ist ein Einzelstück und gehört auch zu denen, die bei mir bleiben werden. ![]()
Jaja, wie gesagt.
Ich bin mir sicher, er macht sie auch aus Titan + x.
Uih! Das es legal ist war mir klar, ich dachte nur die Ausnahme gelte für Behördenangehörige etc. Dass es legal für jedermann zu führen ist finde ich einfach nur klasse, dass Ding sieht richtig geil martialisch aus.
![]()
Wo bezieht man das am besten?
Damit alle wissen worum's geht: http://www.waffentechnik-solingen.de/
Als Rettungsmesser finde ich das http://www.waffentechnik-solingen.de/PARA1_de.html ganz interessant, es ist nur leider ein Fallmesser. Oder?
Jürgen Schanz macht auch schöne Ringe, guck mal auf seine Seite.
Schön, dass Du das TF in deine Familienplanung mit einbeziehst.
Gratuliere!
Sehr nette Auswahl und sehr nettes Video!
Da zeig ich doch gleich nochmal meine: ![]()
[gallery]777[/gallery]
W:O:A Mercator
[gallery]775[/gallery] [gallery]776[/gallery]
Tactical Mercator von keyplus88
Ich bleibe dabei, Du nimmst es ernster als es ist. Es war nicht meine Absicht, dein Anliegen lächerlich zu machen oder etwas belächelnd herunterzuspielen. Wenn das so rüberkommen sollte tut es mir leid, ich mache meine sonntägliche Entspannung dafür verantwortlich.
Ich will nicht kritisieren, dass Du zu einem Sachverhalt eine deutliche Position beziehst, wie gesagt, jedem das Seine. Allerdings bemängele ich die Ausführung, denn sie beinhaltet das Wort "Pups", und da hab ich nunmal auch eine Meinung zu. ![]()
Edit: Ich finde es übrigens klasse, wenn dir das Miteinander hier so wichtig ist. ![]()
Wieso nicht in die Signatur schreiben,was man GUT findet,statt,was man SCHLECHT findet?
Das würde ich grundsätzlich auch unterschreiben... Allerdings lese ich in deinem engagierten Post Worte wie "arm", "schwach", "Pups", "ganz arm" etc in einem Kontext, der mich darauf schließen lässt, dass die Provokation bei dir eine Reaktion hervorgerufen hat, die über das Ziel hinausschießt. ![]()
Ich würde dieses Banner eher als augenzwinkernde Anspielung auf Internetforenkultur als einen ernsthaften Angriff oder Hetze auf die Firma Strider und deren Kunden verstehen. Dein Ansinnen in allen Ehren
aber wenn jemand seine Position als Underdog unterstreichen will finde ich das voll in Ordnung und auch die Aussage "Don't believe the hype" ist nicht verwerflich, im Gegenteil. Das jetzt gerade Strider dafür herhalten muss / darf haben die sich wirklich verdient, das sind einfach gute Messer. ![]()
Den Forenfrieden sehe ich nur in Gefahr, wenn jemand so böse Worte wie "Pups" benutzt.
Chris & Chris ihr seid keine Jugendlichen mehr, ihr dürft nicht mitmachen. ![]()
Geiles Teil!
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob das eher zu Fleischzubereitung oder Zombieabwehr passt... ![]()
Sag niemals nie! Aber mein Bootsmann bleibt für immer bei mir. ![]()
Wenn ja, wärs ja ohnehin egal und man könnte noch nen "Spyderhole" Bohren! Macht das Gesamtbild dann noch ein wenig luftiger!
Neeeee :bibber: :nono: Das Messer ist schön, wie es ist.
Schöne Zeichnung auf der Klinge, man könnte meinen, sie sei auch aus Titan. Klasse Taschenmesser. ![]()
Bei meinem Hinderer Extreme Duty ist das noch nie passiert, und den hab ich immer dabei. Die Kappe sitzt richtig fest und geht nicht von alleine auf.
Es gibt Dinge, über die man(n) sich jahrelang den Kopf zerbricht, bis einem die Lösung einfach so zufällt:
[gallery]4460[/gallery] [gallery]4459[/gallery]
MadButcher: Ich hoffe doch, dass Du das Schnitzel mit nem richtig schön großen Messer geschnitten hast. ![]()
Da hab ich keine Bedenken. Mein neues Busse Skeleton Key trag ich übrigens auch so. ![]()