Currywurst. ![]()
Beiträge von Kanif
-
-
Hast Du ein Loch in den Embassy Pen gebohrt? Cool...
-
(Gestern schon) gab's ein günstiges MPT. Den Teklok behalt ich, das Messer kriegt mein kleiner Bruder für seinen Zivi.

edit: Soeben schneiten ein: 4 Staffeln "Die Profis" als Leihgabe von Goblin. Danke mein Lieber!

-
Hier nochmal mit Link: http://www.globetrotter.de/de/…p?mod_nr=132968&k_id=1508
Überhaupt nicht sinnfrei. Lockt Cord und leuchtet.

Erinnert mich an ITW Nexus Aerowave: http://holsterbau.de/img/art/verschl/Aero_grau.JPG
So ein Doppelnutzen ist doch super.
-
Das ist kein Sonnenbrand, ich tippe auf einen Stromschlag. Für eine Hitzefärbung ist das viel zu gleichmäßig.

Was das Subcom betrifft: http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO582.html
-
Ist noch bei mir und wird auch noch benutzt. Ich werde es sicher einschicken, aber erst zum Ende der Saison, übern Sommer brauche ich es auf jeden Fall noch.
Werde dann Meldung machen.

Übrigens Frank, wo ich das grad nochmal lese, der ultimative Lock ist der des Balisongs.

-
Die Bilder illustrieren ganz hervorragend, was gemeint ist.

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass der Vorteil eines quasi unsichtbaren Messers durch den nicht unerheblichen Nachteil eines fummeligen Ziehvorgangs wettgemacht werden kann. Ich beziehe das eher auf Alltagssituationen, aber auch im Falle einer Selbstverteidigung stelle ich mir das "nervig" vor. Da ich gerne Kompromisse eingehe, ziehe ich es vor ein leicht greifbares Messer zu tragen (im Gegensatz zu den hier im Thread gesuchten Modellen), welches ich im Büro etc im Hosenbund tragen kann. Ich kann dort ebenso zuverlässig darauf zugreifen, während es für meine Umwelt fast unsichtbar ist.
Mal abgesehen davon glaube ich, dass 98 % der Menschen indifferent wenn nicht blind gegenüber dem sind, was das Gegenüber aus seiner Hosentasche blitzen lässt. :sheep:
-
Fette Beute Kay!

-
Lionsteel SR-1.
-
JAAAAA :laola:
-
Cooooool, danke für die Bilder!

-
Nee lass das mal schön bleiben! Ich mag meine Grauzonen.
-
Der neue Name gefällt mir noch besser als der erste. So schön anstößig.
:rofl:Ich möchte euch in eurer Entscheidung unterstützen, wie gesagt, der Name gefällt mir auch sehr gut. Außerdem beglückwünsche ich euch für eure Flexibilität und Kundennähe. Ich werde zwar Schwierigkeiten haben, angestoßenen Menschen zu erklären, wie man mit nur 45 Meter Draht so einen Clip erodiert, aber das macht nix. Mir als Iron Maiden Fan treibt sowas ein herzhaftes Lachen ins Gesicht.

-
-
Ich bezweifle, dass "Zweischneidigkeit im Sinne des WaffG" definiert wurde und dass automatisch eine Waffeneigenschaft gegeben ist, sobald ein Teil des Rückens scharf geschliffen worden ist. Ich scheitere allerdings an dem Versuch, mir per Recherche das Gegenteil zu beweisen. Womit wir wahrscheinlich auch dem eigentlichen Problem dieses Threads näher kommen, dass keiner von uns in der Lage zu sein scheint, einfach mal den richtigen Paragrafen rauszusuchen.

-
Selbst ist der Mann. Schör / Schoer / Schor meint wohl genau das, den Teil einer Klinge, dessen Klingenrücken von der Spitze aus teilweise geschliffen ist. Wird in diversen Quellen synonym zu falsche Schneide verwendet, die aber wiederum laut Definition nicht scharf ist. Die Messerterminologie ist ein sehr schwammiges Feld.
-
Was ist ein Schoer?
-
Geil!
Mich erfüllt es mit Stolz, zu sehen was für Messer Du machst und zu wissen, dass ich auch eins von dir habe. 
-
Boah!
666 Meter Draht... -
Herzlich Willkommen Bernd!
