Das Messer geht ja, aber die Plattenkamera.... ![]()
Beiträge von teachdair
-
-
-
mal ganz was anderes: neoprenschalen! gerne mit CF pins. wird griffig wie sau.
-
Sehr schick ist es geworden
-
sieht sehr schick aus, gefaellt mir! ich muss doch mal wegen long tall miss ishi nachfragen!
-
hier mal mein tip:
http://www.rumble59.de/Schmier…Kamm-mit-Ledertasche.html
der griff ist ne blatante kopie der Darrel Ralph balisongs, ebenfalls verschraubt. die guerteltasche ist aus ordentlichem leder gemacht und man muss sich nicht schaemen, damit gesehen zu werden. das gewicht ist etwas zu leicht, vorallem in der "klinge" der griff kommt rech nah ans original, flippen ist also kein problem.
und der preis ist fuer das gebotene voll ok, finde ichangenehmer nebeneffekt: die haare liegen!
-
schickes teilchen! war nicht alles schlecht drueben
-
ist das niiiiiedlich! so fuer inne hosentasche
-
ruhiger werden!
aber das messer ist schnufffelig!
-
schoen sind sie geworden
-
sieht richtig gut aus!
-
huhu,
sag ich auchmal was. der clip sollte Teil einer break-away latch sein. also ganz platt gesagt, da kommmt ne duenne Stahl lage unter dem Druckknopf. das gibt schonmal nen definierten Punkt zum loesen. da waren die alten scheiden von Haller wirkich mal besser als die von Gerber.
andererseits ist das Leder anscheinend zu weich und es werden falsche Clips genommen. Die alten scheiden von Gerber hatten Clips von Bianchi, die hielten gnadenlos. Drittens ist das design vollkommen daneben. Wer will sowas haben? da haetten sie sich eher an den Scheiden fuer den MK35 Gambler oder den Gerber Mk 1 orientieren sollen. das Messerle ist aber geil! -
ein schoenes messer, zusammen mit dem kleineren puukko gibts ein tolles paar ab!
-
vielleicht wollen sie gaaaaanz sicher gehen, das es keiner abbrechen kann.
-
Stilles Wasser und evtl ein Tangria
-
etwas vertikales spiel liegt am locking, backlocks mit guten toleranzen haben immer was. siehe auch spyderco MBC serie. horizontales spiel ist lockerheit an der achse, wie gross isset? wuerde ein leichter klopfer mitm hammer es beheben? bedenke, wie alt das messer ist, frueher war das durchaus akzeptabel. besser als kein spiel, aber du brauchst den wagenheber um das messer zu oeffnen
-
sehr schlicht, sehr schick! gefaellt mir
-
dann kann man ruhig mal zu den klasssischen jagdmessern aus amiland blicken, da heissen die teilchen bird and trout, am bekanntesten duerfte das modell von ag russel sein, auch in der auflage von cold steel. die klingenform ist da meis ein upswept skinner oder ein caper.spearpoint ist dann das erwaehnte modell von benchmade.
-
Alles Gute und auf das alles wieder ohne Beeintraechtigungen klappt!
-
der klassische test, manilahanf bis es stumpf wird!