Beiträge von Papi-Dirk

    Hallo Leute


    Hab mal wieder ein neues Projekt bei Marti von Blade Systems in der Mache.
    Da mir die Original Tanto Klinge vom RAO nicht 100 Prozent zugesagt hat hier mal ein anderer Entwurf.


    Klinge wird Diesmal wahrscheinlich schwarz Pulverbeschichtet Stahl CPM D2 wie bei der Droppoint Version.


    Wen noch jemand ne andere Idee hat für Form oder fürs Klingenfinisch usw. würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen.




    Hier der Trade zur Droppoint Version Extrema Ratio RAO 185 mit Droppoint Klinge

    Word hat eine automatische Rechtschreibprüfung, die meisten Smartphones ebenso und es gibt Plugins für so gut wie jeden Browser. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.



    Ja Du Schlaumeier ;) Ich benutz das ja auch aber bei meiner Störung funktioniert das nicht immer .Da man sich zwangsläufig immer auch die Frage stellt ob das trotzdem richtig geschrieben ist obwohl die Software das vorgibt.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

    Papi schreibt schon seit Anbeginn der Zeit Schale mit 2 "L" und machts auch weiterhin obwohl er schon drauf hingewiesen wurde.
    Ruhig bleiben



    Also ich muss mich jetzt mal Outen ich hab Legasthenie was soll ich machen .Jedesmal nen Duden wälzen bringt da nichts.
    Bin aber trotzdem groß geworden ;)

    Hallo Leute


    Der Liebe Martin von Blade Systems hat mir zum Testen zwei seiner Hooks geschickt.


    Nach Absprache mit Martin starte ich also hier mal einen Passaround der beiden HOOK,s von Blade System.


    Ich beschränke das mal auf 10 Teilnehmer das es nicht so lange dauert. Jeder darf dies Messer mal Testen und hier seine Erfahrungen und Meinung kund tun.
    Es sollte bedacht werden das auch weitere Farben der Messer möglich sind wie Oranger Griff aus G10 und Orange Kydex zum Beispiel :love: ;) .


    Die Bedingungen:


    Jeder Teilnehmer darf die beiden Hooks 3 Tagen testen .
    Jeder Teilnehmer sollte ein kleinen Testbericht schreiben .
    Jeder Teilnehmer sollte mir eine PN machen mit Telefonnummer und Adresse.
    Außerdem sollte mir mitgeteilt werden wen ihr die Hooks an den nächsten Tester weiter gebt.
    Es wird nur versichert versendet mit der Post .





    Hallo Leute


    Hervorgegangen aus Diesem Trade Ist dies noch ein Stridel? habe ich mir heute das Seeker von LW Knives aus China mal genauer angeschaut .
    Was ich vorher noch sagen muss: Ich weis nicht ob das Messer eine Kopie von irgend einem anderen Hersteller ist. Mir ist auch kein ähnliches Messer von einem Namenhaften Hersteller bekannt.
    Es befinden sich keinerlei Logos oder Schriftzüge von Namenhaften Herstellern auf dem Messer.
    Also meiner Meinung nach ein eigenständiges Produkt von LW Knives.




    Hier erstmal die Daten des Messers


    Gesamtlänge: 23,7 cm
    Klingenlänge: 11,7cm nicht wie angegeben vom Hersteller mit 12 cm
    Klingenhöhe: 3,8cm
    Klingendicke: 6 mm nicht wie angegeben vom Hersteller 4 mm
    Grifflänge: 11,7 cm
    Klingenhärte: 59 HRC
    Material: D2 Stahl
    Scheide:Kydex/Gürtelschlaufe Nylon
    Gewicht: 305g


    Als ich das Messer Heute vom Lieben john_mayence bekommen hatte und den Karton öffnete war ich schon sehr voreingenommen da ich ja schon einige sehr schlechte China Messer in den Händen halten konnte .Wie zum Beispiel ein China RAO 185 usw......
    Nach dem ich Dieses Messer sah war mein erster Gedanke : (Die Spinnen Doch die Chinesen !)


    Ich war also angenehm Überrascht von dem Seeker und machte mich gleich ans Testen.


    Das Messer wurde in einem schönen schwarzen Karton geliefert. Was auffiel er war nicht gepolstert wie bei Böker sondern das Messer war nur so drin.
    Das Messer wurde Rasurscharf geliefert meine Arm haare flogen nur so weg . Auch der Papier Test war Positiv das Messer ging ohne das Papier auszureisen durch wie nix.



    Die Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen. Es gibt keine Scharfen Kanten oder irgendwas was übersteht .Nur wen man die Griffschallen abschraubt sind die Löcher die in den ERL gebohrt wurden ein bisschen scharfkantig was aber nicht stört da man ja die Griffschallen drauf hat.
    Der Anschliff ist gleichmäßig symmetrisch ,auf beiden Klingenseiten also gleich. Das Messer hat einen sehr ausgeprägten Hohlschliff und im vorderen Bereich einen Flachschliff der leicht ins Ballige geht.
    Was mir sehr gut gefällt ist der Klingenrücken der schön Abgerundet ist. Das Messer besitzt eine ausgeprägte Fehlschärfe und eine sehr gut stichfreudige aber stabile Spitze. Was mir nicht so gut gefällt ist die viel zu Große Schleifkerbe. Für eine Schleifkerbe zu groß und für einen Vorwärtsgriff bei dem der Zeigefinger in der Wölbung liegen sollte etwas zu klein.
    Das Stonewosh Finish der Klinge ist sehr Fein und auch sehr gut gemacht.
    Der Griff ist aus schwarzem G10 und liegt sehr gut in der Hand .Was auch auf die Verwendung der Paracord Wicklung zurückzuführen ist .Ich finde eine sehr gute Idee.


    Die Kydexscheide ist gut gemacht wobei die Nieten billig wirken aber ihren Zweck erfüllen. Das Messer sitzt mir zu locker in der Scheide und ich würde Diese ein wenig nachpressen.
    Die Form und Verarbeitung gehen aber voll in Ordnung. Die Naylonschlaufe hätte ich nicht Genietet sondern zum abschrauben gemacht .


    Das Messer schlug sich bei meinen Test echt gut .Batoning ging Dank der Dicken Klinge sehr gut aber auch Schnitzen und auffächer war für das SEEKER keine wirkliche Herausforderung.
    Auch ein alter Autoreifen war für das Messer kein Hindernis. Das Aufschlitzen des Reifens war wie durch Butter schneiden.


    Fazit:


    Ein schönes Messer für den kleinen Geldbeutel und für mich eine absolute Kaufempfehlung .I ch werde mir auf jeden Fall das SEEKER mini kaufen den das gibt es auch mit 9 cm Klinge und natürlich in Orange ;)
    Werde das Messer bei Gelegenheit zu Martin senden um den genauen HRC wert zu ermitteln und um vielleicht den Stahl mal genauer zu Begutachten.
    Die Chinesen können ja viel schreiben wegen D2 und HRC wert. Aber ich Denke das der Stahl schon D2 ist.