Beiträge von TheGunner

    Hi,


    vielen Dank für Deinen wirklich umfangreichen und sehr guten Erfahrungsbericht.
    Echt klasse gemacht :thumbup:



    Ich bin immer wieder überrascht, welcher Stellenwert dem Strobo eingeräumt wird.
    Beim privaten Anwender der nur seine Selbstverteidigungs-Lampe dabei hat, sie auf der "starken Seite" führt um sie dann wie einen Kubotan einzusetzen...
    Jup da gehört ein Strobo hin.
    Bei einem Waffenträger, für den die Informationsgewinnung durch visuelle Wahrnehmung in einer Hoschstresssituation, wortwörtlich über Leben und Tod entscheidet,
    halte ich ein Stroboskoplicht für she unzweckmäßig.
    Bei bestimmten polizeilichen Taktiken mag ein Strobo sinnvoll erscheinen, im Hinblick auf die Aus-/Fortbildung von Streifenbeamten für die diese Lampe ja sein soll,
    zweifle ich eine stressresistente Umsetzung, zum beispiel in lebensbedrohlichen Einsatzlagen, stark an.
    Als Waffenträger will ich soviel Licht wie möglich. Denn von meiner einwandfreien Wahrnehmung hängt es evtl ab, ob ein Mensch stirbt.
    Und da ist ein Strobo am "Ende" des Endkappenschlaters eher fehl am Platz :|

    Moinsen,


    ich hab die Stiletto jetzt so knapp ein Jahr als EDC in meiner Jeans dabei.
    Dienstlich trage ich meine Lampen auch lieber Bezel-Down.
    Doch durch die Trageweise, in der forderen, linken Hosentasche passt das ganz gut.
    Würde die dort gar nicht Bezel-Down tragen wollen.
    Dafür bedarf es eines Lampen-Holsters, finde ich.


    Die Stiletto ist übrings nach meiner Auffasung, die am besten geeignete taktische Taschenlampe, für den Waffenträger in ziviler Kleidung.
    Die Tactician gefällt mir auch sehr gut, doch durch die Form lässt sie sich einfach besser auf 10h tragen.


    Hat jemand beide? die normale und die Pro?


    Cheers und gesundes Neues.


    Gunner

    Neben der 4seven QSL Serie die einzige echte taktische Lampe.
    Schade das SF die G,P und Fury Serien so gut wie gar nicht
    mehr mit tactical switch herstellt. Diese clickies machen sie
    für diese Zwecke unkaufbar.


    Cheers,
    Gunner

    HI Günni!


    Besten Dank für die Antwort.
    Das mit dem SF Drücker hab ich mir fast gedacht...SF only. Zu schade. Meisnt Du wegen nem Patent?
    Ist eigentlich die einzige Konfig. die ich für LE tauglich halte.


    "Twisty" ist also der Schaltertyp nach dem ich suche !?!?
    Welche Firma stellt den neben Elzetta noch solche Lampen/Schalter her.
    Ich glaube selbst SF hat aufgehört bei der G2 usw. die Dinger zu verwenden.


    Ja Günni, dass ist mir auch klar, dass es von mehreren Faktoren abhängt.


    Ich hatte auf ne aussage gehofft wie: Ja, wenn der Hersteller 150m angibt, dann kann man mit echten 75m Reichweite rechnen.
    Und: Mit AA gibts höchstens 100m und mit CR123 max 200m,besonders sin da die Lampen X, Y und Z.


    Cheers,


    Gunner

    Hallo!


    Ich suche nach nem Hersteller der auch so einen 2 stage Taster verwendet wie SF bei den EB1 und 2 Modellen in der Tactical Variante.
    Also kein Clicky sondern ....leichter Druck-low output und beim Durchdrücken High output.


    Ferner suche ich Hersteller die einen Kappenendschalter ohne Click Funktion anbieten. Also durch Druck auf den Taster NUR Momentlicht. Kein Dauerlicht.
    Die Elzetta Lampen finde ich sehr gut. Aber ich wollte eigentlich nur die Hälfte ausgeben.


    Und noch ne Fachfrage ;)
    Was kann ich an ECHTER Reichweite bei 2 cr123 erwarten?
    Explizit, bis auf welche Entfernung kann man den wirklich mit den Dingern eine Person identifizieren.
    Ich hab mal gehört, halber Tacho! Also wenn da steht 300m Reichweite, dann sind das echte 150m ?!?!


    Helft mir mal bitte.


    Besten Dank!


    Cheers,


    Runner

    Na dann geh ich mal lieber zurück in meine Klasse, bevor der Lehrer was merkt und überlasse lieber den Tacticool-Operator's das Forum.
    😂😂😂😂😂


    Cheers,


    Gunner

    Moinsen!


    @:AdamC.: wie meinst Du das? Ich kann Dir nicht folgen....


    @: DWH: so sieht's aus !!! Der JS hilft bei so einigen bei shtf. Aber den sicheren Umgang mit Waffen, schon gar nicht mit KW, lernt man da nicht gut. Aber natürlich, der JS ist sehr bildend!!!!


    Ich bin echt nur überrascht wie naiv die Menschen, sogar in nem tactical forum sind.
    Kann auch daran lieben das alle auf ner Alm leben wo sonst keiner ist und auch sonst keiner hinkommt.
    Kinders, hab Ihr noch nie die Schattenseite unserer Gesellschaft gesehen? Was denkt ihr den was in der Sekunde passiert wenn keiner die Cops anrufen kann. Und die Cops nicht mehr einsatzbereit sind? Also in der ersten Sekunde? Nicht nach nem Jahr...


    Cheers


    Gunner

    Das ist zwar n witziger Spruch (der mit den rumliegenden Waffen), entspricht aber sicher nicht dem was zu erwarten ist.
    Fällt in die Kategorie: wenn es mit 8 Schuss nicht zu schaffen ist, brauch ich auch keine 15.


    Wie gesagt, wollte hier auch nicht wissen was ihr habt, sondern was ihr denkt.
    Gedanken sind frei!
    Ich glaub auch nicht das ich an Training zu kurz komme.


    Und wenn du feststellst, dass Du nur Schneidwerkzeuge hast, dann ist das doch schon der erste Schritt zur Veränderung.
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! So schwer ist das in D ja nun nicht. Außer man ist n Knackie oder n Kloppie.


    Cheers,


    Gunner

    Hm, was denkst Du denn was passier wenn jemand merkt das du Wasser hast?
    Oder wertsachen?
    Würdest Du dich wohlfühlen raus zu gehen, um was zu besorgen und Deine bessere Hälfte "nackig" zurück zulassen?
    Oder mit ihr zusammen raus zu gehen um dann festzustellen das Sie das Objekt der Begierde ist und Du "nackig" bist.


    Denkt Ihr wie die lokale Sicherheitslage nach 3, 5, 10, 14 Tagen ohne Strom ist???



    Cheers,


    Gunner

    Moinsen!
    Mir ging es auch nicht um eine "kit list" sondern eher um das mind set.
    Das WIR uns immer im Rahmen der Legalität bewegen versteht sich ja auch von selbst.


    Aber was ist an diesem Thema politisch nicht Korrekt?
    Der $32 im deutschen StGB spricht ja von SV/Notwehr.
    Genau so wie rechtfertigender Notstand!


    Ich denke das es schon fast verrückt ist, aber mindestens naiv wenn man(n) glaubt das es bei einem WC auch "ohne" geht.


    Cheers,


    Gunner

    Hallo!
    Ich arbeite mich hier und in anderen Foren gerade durch das allgemeine Thema SHTF.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Bewaffnung für die meisten keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
    Da war ich doch recht überrascht. Für einen Einsidler mag es ja vielleicht keine Berührungspunkte mit anderen Menschen
    geben. Und wenn man sich verstecken kann und nicht gefunden werden kann, dann vielleicht auch.
    Aber sonst....???


    Wie denkt Ihr darüber?



    Cheers,


    Gunner

    Euch und Euren Familien wünsche ich ein frohes und gesegnetes
    Weihnachtsfest!


    Ich bin auf der Suche nach Kontakten für echte Mil./LE Discounts.
    Direkt vom Hersteller oder über Dritte.
    Akkreditierung ist natürlich vorhanden.
    Im Moment interessiere ich mich für die
    Suunto Ambit, Carinthia Mig Jacke und Lowa Schuhe.


    Gerne auch per PM!


    Cheers!


    Gunner

    ...geile pix!
    Freu mich schon auf meine!


    Ich hab da mal ne Frage...wahrscheinlich komme ich gerade mal wieder aus dem Mustopf...aber:


    Watt is n das für ne Strippe mit TF-Schädel ???
    Ist die mit dabei ?
    Ich bin verwirrt !!!



    Cheers,


    Gunner

    Amphibian:


    Das der Kannonier am Joystick keine Probleme damit hat ne Runde raus zu hauen ist mir klar.


    Aber einer muss ja den Befehl geben.
    Und denn kannst Du (nicht Du in Persona) mal schön suchen gehen.
    Wenn da die erste Hütte mit 2 bewaffneten INS und 4 Frauen und Kindern durch die Luft geflogen ist, dann ist auch die
    Hose wieder voll und ein paar arme "Schweine" dürfen im Diener in Potsdam antreten.


    Und solange es für deutsche Soldaten nocht ok ist ihren Hintern zu verteidigen, auch wenn es Kollateralschäden gibt, dann brauchen wir auch keine PzH2000.