Beiträge von UglyKid

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen ;)


    Bespiel anhand eines Messerkaufes:
    In der Innenstadt von Frankfurt (Zeilnähe) gibt es zwei Messergeschäfte, bei denen ich heute auch mal seit langem wieder geschaut habe. Wenn diese Geschäfte ein Messer vorrätig haben und ich es gerade in der Hand halte und das "Je ne sais quoi"-Erlebnis habe, dann kaufe ich das Messer direkt vor Ort und überlege nicht lange, ob es das Messer im www irgendwo günstiger gibt. Leider ist es mir aber auch schon öfter passiert, dass mir der eine Laden gesagt hat "Müssen wir erst bestellen und da wir heute erst bestellt haben, wird es in ca. x Wochen da sein.", dann gehe ich durchaus auch wieder trotz nettem Gespräch heim und bestelle mir online das gute Stück.


    Wieso jetzt Preis-Leistungsverhältnis??? Naja, wenn der Laden das Messer vorrätig hat oder evtl. in den nächsten Tagen (keine x Wochen) unverbindlich zur Ansicht holt, dann hat dieser einen Arbeitsaufwand dafür...seine Dienstleistung. Dafür bin ich gerne bereit ein wenig mehr zu zahlen. Habe ich allerdings diese Dienstleistung nicht, dann sehe ich es auch nicht ein, mehr als im www zu zahlen.


    Sobald eine Dienstleistung im Spiel ist, dann bin ich gerne dazu bereit, diese zu bezahlen. Im Einzelfall kann das ein paar Cent oder auch beim Autokauf ein paar Hundert Euro sein :)

    Ich habe es das auch gelesen, aber totzdem bringt mich dieser abschraubbare Pin keinen Deut weiter als der gepresste 8| Denn erstens gibt es rechtlich beim Entfernen kein Unterschied, zweitens, selbst wenn ich den Pin entfernen kann, habe ich ein unschönes Loch in der Klinge, welches ordentlich verschlossen werden will und spätestens da brauche ich wieder Hilfe ;) Und wenn es dann fachmännisch verschlossen ist, dann bräuchte ich auch wieder fachmännische Hilfe, um den neuen/alten Pin wieder zu setzen. Und da kann der Fachmann dann auch wieder einen gepressten Pin setzen... und ich bin gerne bereit dafür was zu zahlen ;)
    Ergo Robert...mach dir schon mal bitte Gedanken bzgl. des Lionsteel TM1 :P :rolleyes:


    Und bzgl. des Preises zwischen gepressten und geschraubten Pin: Wenn der Preis dadurch rund 10,--€ teurer wird, dann beschweren sich auch alle wieder :D


    Cheers,
    Andi


    P.S.: Um zu zeigen, was ich meine, habe ich noch mal die von Robert verschlossenen Pinlöcher an meinen SR2s angehängt.


    Komisch der Bescheid stimmt zwar aber ich hab gedacht im Waffengesetzt bzw. der Teil für Messer ist so gestaltet, dass ein Messer mit Nagelhieb so eingestuft ist das wenn man es mit einer Hand durch eine Technik öffnen kann trotzdem legal ist weil es von der Funktion ( Nagelhieb) nicht so gedacht ist das Messer zu öffnen


    Sorry, aber das ist hier ziemlich offtopic und es gibt reichlich Lesestoff dazu, besonders, weil du ja auch den Bescheid als richtig anerkennst ;)
    Aber ich will auch ein wenig OT bleiben: Legal sind auch Taschenmesser, die ich mit einer Hand öffnen kann und die auch verriegeln. Du meinst wohl das Führungsverbot. Und ein Nagelhieb ist kein Garant für ein problemloses Führen...siehe Bescheid ;)

    Das Bark River kommt mir aber bekannt vor :P :thumbup:


    @ KiloLima: Hihi, wär ja komisch, wenn du es nicht kennen würdest ;)


    Das kann wohl sein :whistling: ,jemandem anderen bestimmt auch ;) Danke Andi :buds:


    @ Michel: Gern geschehen und ich weiß, dass es dir wesentlich besser liegt als mir :buds:


    Ich habe aber auch die letzten Tage noch was bekommen:
    Ein paar Deep-Pocket-Clips für mein F9 und ZT550, ein paar längere Schräubchen (die leider immer noch zu kurz sind) samt einem Patch und gestern aus Heuchelheim ein MR und ein paar Energiespender. Danke an euch alle :hi5:


    Cheers,
    Andi

    Bzgl. chisel grind schließe ich mich mal an, aber für ein Reststück RWL 34 hast du mal wieder ein Messer gemacht, welches sicherlich gute Dienste leisten wird :thumbup:


    Cheers,
    Andi

    Tja, manchmal ist es gut, ein Bote zu sein...dann kann man sich die Dinge genauer ansehen :) Und da ich auch noch ein Clip-Liebhaber bin, wenn es um Messerscheiden geht, muss ich hier mal wieder sagen: :cool: und :worship:
    Viel Spaß mit der Kombi Mario :thumbup:


    Cheers,
    Andi

    In nature auch sehr schön...leider kam es aber gestern nicht zum Einsatz :( Wieso bloß...kann man Schnitzel nicht göffeln (oder habe ich das einfach übersehen???) :D
    Spaß beiseite: Mit dieser Kombi kann man überall Essengehen. Gerade im Sommer im Biergarten, wo man sonst am Bratwürstchen rumsäbelt, wird sicherlich Applaus geerntet :clap: Viel Spaß und gutes Essen wünsche ich der Kombi :thumbup:

    Hihi, ich hätte mir vorher dieses mal anschauen sollen, dann hätte ich gestern nicht so gestaunt, als T das Messer zog und ich, sagen wir es mal so, so wenig Klinge erblickte ;) Die Kombination aber ist supi :thumbup: