Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt. ![]()
Beiträge von paraacord
-
-
Vielleicht lag es auch an der Temperatur? Wenn es zu kalt ist, dauert es ewig, bis das Zeug aushärtet.
Kann es sein, dass du statt Epoxyharz, Gießharz genommen hast? Hab ich fälschlicherweise mal gekauft und das hat eine Aushärtung von einer Woche oder so und ist selbst da noch nicht wirklich stabil.
Also für Laminate auf jeden Fall nicht wirklich zu verwenden, außer man möchte was in das Harz einarbeiten. -
Oh wieder was vom Emil :). Ganz tolle Scheide ala Chuddy Bear. Richtig fett mein ich damit, nix Kinderkram. Sehr schön!
-
Ich hatte die Ehre im Messermagazin- Workshop darüber zu berichten (Micarta selbst machen).
Hier ist auch alles noch einmal beschrieben wenn es bei einem Arbeitsschritt zu Problemen kommen sollte.Ich kaufe mein Harz hier bzw. das:
http://www.fiberglas-discount.…-Epoxydharz-Resinpal-2301Mit dem ich sehr zufrieden, hat eine gute Tropfzeit, fast geruchlos und trocknet sehr gut aus.
TIPP. Die Menge mit der Digitalwaage messen. Das bringts wirklich!
-
Mit beidseitigen Anschliff wäre es perfekt!
Vor allem der Griff ist mal eine echt tolle Kombination.
Danke dir! das mit dem doppelten Anschliff werde ich beim nächsten mit ein beziehen

-
Danke :), es liegt halt wirklich satt in der Hand und man kann durch die Formgebung, die auch eine längere Schneide erlaubt, gut von oben drücken.
Wie gesagt, kein vollwertiges "Haumesser", das soll es auch nicht sein.
Ich mag Kiridashis im (erweiterten) Alltag, was mich jedoch immer gestört hat ist, dass man die meisten einfach nicht wirklich als Messer greifen kann.
Das hat jetzt ein Ende :).Das nächste vielleicht mit beidseitiger Schneide? Mal sehen, die Form selbst gefällt mir aber für den Einsatzzweck sehr gut.
-
185g ohne Scheide

-
Ja habe die Ehre!!
Fett triffts ganz gut
Sollte es irgendwann mal stumpf werden kannst du es noch als Wurfgeschoss benutzen - gibt bestimmt ne ordentliche Beule beim getroffenen
Aber nun Spaß beiseite: Ist echt schick geworden! Der Griff sieht auch richtig toll aus. Es ist eben ein etwas anderes Messer
Viel Spaß mit deinem neien "kleinen" Spielzeug!
Gruß, Martin.
Danke Martin!
Das mit dem Wurfgeschoss trifft es dann schon, klein genug um geworfen zu werden und schwer genug um jemanden zu Fall zu bringen
Ich werde es mal wiegen und berichten
-
Danke euch für eurer Feedback, so und so

-
Sehr cool, toxic green gefällt mir auch sehr gut! Nicht, dass ich auf den Zug aufgesprungen bin, aber die Farbe hat einfach was!

-
Danke Chris!
-
Danke euch! die Walzhaut ist nicht verrostet, vielleicht liegt es an den Bildern die nach der Konvertierung doch etwas klein geraten sind, also kb mäßig.
Walzhaut ja, verrostet nein
-
Danke dir Peter

-
Fertig: FATTY FAT, ein Last ditch Messer im Kiridashi Stil. 6cm Schneide. Komplett 13cm, 7mm dick.
Orange Kydex die noch genug Raum lässt um noch einen Mischmetal Feuerstein zu installieren, was ich dann noch machen werde.
Alles extra auf stabil ausgelegt aber dennoch wild scharf, Chisel halt. -
Zwei Bilder von Instagram, die Schalen bzw. deren Bestandteile sind verkleb und geschliffen.
Mittlerweile sind diese schon am Messer, "echte" Bilder folgen dann...Achja, wer Lust hat: Im neuen Messermagazin ist ein Workshop Bericht "Micarta selbst machen" in dem ich mit Fotos eingebracht und technisch mitgewirkt habe...

-
Foto ist von Instagram...
Fatty ist zurück. 60hrc. Die nächsten Tage gehts weiter... Scheide ist schon mal aufgezeichnet im Groben.
-
Hey Oliver,
zwei super nette Messerchen! Gefallen mir richtig gut

Ich mag ja die kleinen für den täglichen Gebrauch auch sehr.
Und, dass du selber mitgemacht hast verschönert sich die Sache an sich ja auch noch! -
Ja dort bestelle ich auch. Hab nur gedacht ich darf nicht verlinken :(.
Danke dafür. -
Wirklich schön. Solche quick release Dinger hab ich auch noch rumfahren. Wie sehen denn die Funken von dem firesteel aus? Dichter kurzer Funkenregen wie bei Primus und LMF oder eher wenige tropfenartige Funken, die weit rumspritzen?
Es sind richtige Funkenpatzen beim runterschaben. Wenn man sie im stehen einfach runterschabt und diese auf den Boden fallen "explodieren" sie förmlich. Oder eben konzentriert auf einen Punkt.
Also meiner Meinung nicht zu vergleichen. -
Was für ein Bolzen von Feuerstahl!
Klasse Idee von dir! Vielen Dank fürs zeigen!
Gruß vom CowboyWas für ein Bolzen von Feuerstahl!
Klasse Idee von dir! Vielen Dank fürs zeigen!
Gruß vom CowboyDanke dir Leon!