Beiträge von archer

    q kleinermann:


    Seh ich auch so!


    Hab letzte Woche auch das Alias 1 (gebraucht) bekommen!


    Ist mein erster Folder in dem Preissegment; einfach HAMMERGEIL!! Dieser weiche klingengang, dieses geräusch wenn es Lockt *sabber*
    super messer :love: ! Ist ab jetzt mein EDC und wird viel genutzt..


    japanischer Poliergummi? hab ich noch nie gehört! muss ich mal seheh ob ich sowas bekomm hab auch schon n paar kratzer..


    Das einzig was ich am Alias 1 interessant finde ist, dass ichs mit meinen jap. Wassersteinen net richtig scharf bekomm (hab bis jetzt noch alles vom GEK bis zum Küchenmesser "armhaarrasier- scharf" bekommen)


    womit schärft Ihr eure alias? Hab mit S3V noch keine Erfahrungen, also wie scharf wird der Stahl? Sind die Karbide im vergleich zu D2 größer ?


    Grüße


    daniel

    heute kamm ein fleischpaket 2,5 kg t-bone und 1,8 kg sparerips sowie ein päckchen mit scharfem inhalt ( NAGA JOLOKIA) hihi

    Hui das Jolokia Zeugs ist echt HAMMER gut, und haut ganz schön rein :phew: !! Hast die aber nicht frisch bekommen oder!? Darf ich nach deiner Bezugsquelle fragen :pray: ?


    by the way:


    Hab grad ein Bradley Alias 1 bekommen :love: , sehr schones Teil!


    Grüße


    Daniel

    Wiedermal ein abslout super Messer, genau wie der große Bruder!


    Wird sicher demnächst bestellt :D


    Hat sich das mit der "schlechten" Werksschneide schon gebessert?


    Grüße


    Daniel

    Hab zwar die SuFu verwendet aber nichts gefunden (falls es das Thema schon gibt, SORRY)


    Bin gerade auf Tonys Seite über das GEK EDC gestolpert! Sieht genau wie der große Bruder echt klasse aus! Ich bin am überlegen ob ich es mir holen soll... Hab das GEK 2000 auch und finde es einfach Super Nun meine Frage:


    Ist das EDC genauso gut verarbeitet und stabl wie das 2000er?
    Gibts schon irgendwen der mehr darüber erzählen kann? Oder gibts schon Testberichte (Black-forest-ghost? :D )?


    Wie gut ist es wirklich verdeckt zu tragen?


    Danke Daniel

    I have to admit that this is a very beautiful piece of art!!


    Like BFG said:


    "the shape of this blade is absolutely sexy! Harmonic curves,dimensions and proportions - like a dangerous Lady in a dress of black satin"


    I like this comparison!!
    Congratulaitons to such a beautiful piec of art!!


    Daniel

    hmm auf das bin ich gespannt!


    Das Acies sieht aber auch net schlecht aus :rolleyes:



    Da ich das alias jeden Tag tragen werde und sicher auch jeden Tag öfter als 1 mal benutzen werde, bin ich echt gespannt ob sich der lock wirklich so stark abnützt...
    Hoffe es ist nicht soo krass...


    we will see


    Daniel

    haha echt super Sachen die euch da passiert sind, dass muss man schon sagen;


    Nun mir sind auch schon ziemlich viele sachen passiert, nun wie sollte es anders sein alle mit sehr scharfen klingen...


    1. voe 2 Jahren rutschte mir eines meiner Katana beim reinigen aus der Hand. Nun da es sich um ein schönes Damast katana handelt und ich unterbewusst nicht wollte dass es am Boden landet hab ich eben reflexmäßig zugegriffen :cursing: , das war auf jedenfall das dümmste was ich je getan hatte!!! :cursing: Nun das Teil ging bei 7 fingern bis auf den Knochen durch. Werde das Gefühl NIE vergessen als ie Klinge über die Knochen meiner Finger glitt. *schauder* hatte aber so dermasen Glück, dass keine einzige Sehne ab war also gott sei Dank kann ich wieder alle Finger bewegen wie vorher!!


    Naja auch jagdspitzen sind sehr tückisch!! Hatte wiedermal das Verlangen ein paar meiner Jagdpfeile zu schießen...
    Also Pfeile Genommen Jagdspitzen aus der verpackung und auf den Pfeil schrauben... is nur blöd wenn man beim festziehen abrutscht 8|
    an den tag hab ich dann nicht mehr geschossen, denn mit den Schnitten in finger wars nichrt mehr möglich den Bogen zu ziehen...


    Grüße


    Mögen er unsere Gliedmaßen schützen :D
    Daniel

    Vielen dank für deine Infos!!


    Nun, dass der Ausflug nach USA kein Billiger wird ist mir schon klar^^ denn ich werde icher das eine UND andere Meser und auch sicher den einen oder anderen Custom Bogen von dort mitbringen :D Das budget hab ich gleich mal um einen tausender höhr angesetzt für solche Sachen :love: :thumbup:


    So Das Alias gefällt mir persönlich von der Form etwas besser als das Sebi und auch wenn das Sebi von der verarbeitung ganz sicher noch besser sein soll weis ich noch net ob mir das fast 200e mehr wert ist.. we will see!!


    Also, dass sich der s30V besser schärfen lässt als D2 find ich super hatte aber mit den 1000 Toishi auch keine Probleme den D2 zu rasieren zu bringen... hab die erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn het mit mehr als 1000er Körnung d2 zu schärfen da aufgrund der großen karbide es nichts bringt.. könnt ihr das bestätigen/ ist das mit s30V auch so? genauso das leder: nach dem ledern war es SCARY sharp doch so schnell war es auch noch nie wieder stumpf!?


    Danke daniel

    Spyderco.. finde die auswahl an Klingenmaterialien echt super nur gefallen tuin sie mir auch net...


    Nun aber das Thema hat sich sowieso erledigt!


    Hab mich jetzt schlussendlcih für ein Alias 1 Entschieden, ist schon alles fix! bin gespannt auf das messer....


    danke


    daniel

    naja benchmade is ganz schön!


    Strider is net so mein Ding... Weis net mir gefällt die Form net so gut! Irgendwie zu eckig


    Aber meine Entscheidung ist fast gefallen :D
    Es wird warscheindlich ein Alias1 allerdings gebraucht!


    Noch ein paar fragen dazu:


    Wie ist der S30V von bratley (wird doch von benchmade gemacht oder?) Wärmebehandelt? Hab gelesen, dass es da extreme unterschiede geben soll.. Ist der gut behandelt?


    Wie ist die nachschärfbarkeit des Stahls? S30V ist ja auch ein karbidmonster; wie ist die maximale schärfe im vergleich zu D2 (CPM)


    Danke