Beiträge von archer

    Nun freut mich dass es euch gefällt :D :D


    Also ich hab mich dank euch doch entschieden es so zu lassen :P


    Heut noch die 2 Seite gegrooved und etwas mehr abgerundet und fertig...
    Liegt Hammermäßig in der (meiner) Hand!!


    Jetzt nur noch die Klinge polieren
    Wenns fertig is gibts Bilder vom ganzen Messer, denn die Klingenform is auch etwas aussergewöhnlich 8)


    Und dann geh ich die Projekte aus Damasteel an :rolleyes: 1 Meter von dem Zeuch is grad auf den Weg zu mir :thumbup:


    Grüße

    Hmm anscheinend bin ich da ziemlich allein mit der meinung die Farbe geht garnicht... Seltsam! Hab eigentlich damit gerechntet das da jetzt ne Menge Antwort kommen die mir recht geben ?( 8|


    Naja aber irgendwie habt ihr recht dass ich die Dinger nicht verschrotten soll...
    Naja egal bleibens eben drauf mal sehen vll. werden sie mir noch gefallend...


    Naja die Griffform selber leifgt ehrlichgesagt sagenhaft gut in der Hand.. und die Grooves machen das ganze schön griffig..



    grüße

    Naja sicher ists irgendwie schade...


    Aber erstens find ich die Farbe eher "gewöhnungsbedürftig" und andererseits is der Grooveversuch nicht sonderlich gut geworden.. also hab ich noch 3 Seiten übrig Diverse Groove Versuche zu machen und dann weg damit.. Einfach als Lehrgeld Abstempeln..


    Is mir lieber ich Probier das grooven mal an nem Stück Micarta das mir eh nicht gefällt als ich versau ein schönes Stück..

    Hab mir drei Stück Schwarz grünes Micarta Bestellt. und gehofft es Ist schwar mit hellgrünen Streifen drinnen. Dann Hätts mir auch ganz gut gefallen.


    Allerdings was das Zeug Giftgrün mit sehr dünnen schwarzen Streifen drnnen. FInd ich persönlich echt zum :kotz:
    Hab dann gedacht ich bau mal Schalen draus mal sehn obs mir dann besser gefällt...


    DSC_0416.jpg


    Was Haltet Ihr von der Farbcombi im gesammten?


    Ich werd die Schalern auf jedenfall wieder runter geben, und ein paar groove Experimente dran machen. Dann werd ich sie in die Tonne kloppen...


    Ich find das Sieht einfach scheisse aus...

    tja sind schon schöne pikser...
    hab dann doch entschieden um das Geld lieber n halben Meter Damasteel vom Jürgen zu bestellen, und ein paar schöne Messerle daraus zu basteln. aus dem Ertrag werd ich mir dann ein Mt OTF gönnen...


    grüße

    Thanks!


    Yes i know that ill probably pay 1:1 $ in € but i think its still quiet chep for such a knive...


    Ill send them an email and ask if the free shiping is only for US and what the shipping to Austria would be..


    Daniel

    Hallo zusammen,


    Hab letztens einen OFT befingern dürfen (danke an MadButcher) und irgendwie fand ich ziemlich cool das Teil!
    Weis leider nicht mehr welche Marke/Modell aber egal...


    Jetzt bin ich beim surfen über die Microtech Ultratech gestolpert, und muss sagen der gefällt mir riesig!
    Hab gerade noch den sofort kaufen Impuls unterdrücken können und dachte ich frag da zuerest mal nach was Ihr davon haltet!


    Würd Ihn mir in den USA bestellen. Ich nehme an dass, da ich in Österreich wohne, ich keine Probleme beim einführen haben würde, da die ja hier nicht verboten sind oder!?



    Danke euch schonmal


    Daniel

    Ja gefällt sehr gut!


    Hast das per HAnd mit Feile oder Mit Bandschleifer gemacht? (Bin nur neugierig, weil du so einen schönen "scharfen" Übergang zum Anschliff hast!



    Grüße

    Naja ist ja nicht so das ichs net scharf bekomm aber eben nicht scary sharp!


    Ich bekomm meine Messer egal welches, ich hab da einiges rumkugeln, immer Rasiermesserscharf. Sowohl mit den Keramik V als auch mit meinen jap. Wassersteinen. Hab mir auch mein Strider auf 20° umgeschliffen und da gehts ruckzuck wieder auf scary sharp mit dem V, aber das bradley obwohl auch S30V is da ne ander Nummer! Dauert ewig bis ich mal scharf hab und dan ists nach n paar Kartonschnitten wieder "stumpf"... beim Strider hingegen rieseln noch fröhlich die Haare vom Unterarm.


    Naja alles klar :)


    Werd ich mir wie gesagt den Damasteel zulegen und mal ein paar Stunden in der Werkstatt daran rumspielen :)


    Falls Interesse Bilder Folgen...



    Danke

    Alles klar! Also für eigenen Bedarf kann mir keiner was das war klar..


    Allerdings, sollte ich irgendwann mal (wieso auch immer) das Alias verkaufen?
    Aach.. Who cares.


    Werd mal die paar Klingen fertig machen die aufder Werkbank liegen und dann zum Härten schicken. Beim retournieren soll der liebe Herr Schanz gleich mal ein bisschen Damasteel dazupacken :D



    Danke

    Stimmt das mit dem Stempel is ne Menge arbeit (was an der Tatsache das ich sowas auch gern hätte nix ändert)!
    Das mit der Batterie is mir zu viel herumpfuschen..


    DA meine Zeit in der Werkstatt aufrund genügend anderer Freizeit aktiviäteneh schon sehr kurz is feil ich lieber an meinen Messern als an nem Schraubenschlüssel :D
    Drum hab ich mir mal den Ätzstift und den Anreisslack bestellt.
    Soll angeblich laut nen Tutorial im Blauen echt super (und schnell) funktionieren!


    Mal abwarten...




    Daniel

    Moin zusammen,


    Hab mich gerade erst wieder über die Klinge meines Bradley Alias geärgert! Das Messer anisch is ja der Hammer perfecter Klingengang schön leicht und einfach super zum ansehen; wenn da nur nicht die Klinge aus dem Komischen 30V wäre.
    Ich hab auch ein Strider aus 30V und da is der Stahl einfach hammer :love: aber beim Alias is es komisch. Irgendwie will der net richtig scharf werden hält die schärfe einfach nicht so richtig... Möglicherweise is dfas Zeug einfach zu weich..
    Jetz dacht ich mir, naja egal einfach mal ein Stück Damastel in 3mm bestellen und einfach die Klinge nachbasteln und gescheit auf 62 HRC härten lassen. violla. Sieht sexy aus und scheidet lange wie sau :rolleyes:


    Allerdings bin ich da noch nicht ganz sicher wie das rechtlich aussieht! Was sagt Ihr geht das ok und darf man einfach die Bradley Klinge 1:1 aus anderem Stahl nachbauen und da reinschrauben, oder is das eher rechtlich (moralisch?) verwerflich!?
    Würd ja schon irgendwie style haben ein Alias mit Damasteel klinge oder!?


    Danke euch schonmal


    Cheers

    Naja war gerade eben wieder in meiner Top Werkstatt^^
    Ich riech zwar jetzt als hätt ich über nacht am (im) Lagerfeuer geschlafen aber der Versuch ist um WELTEN besser als gestern!!:t


    DSC_0408.jpg


    Hab mal die Kinge eingesetzt... EInfach reinstecken paarmal mit dem Griffende feste auf die Werkbank schlagen und gut is! Das Ding hält Bombenfest; kein wackeln und klapper.. Nichts :D



    Freu mich direkt über den gelungenen Versuch! den anderen Griff erd ich in die Tonne treten und das ganze nochmal besser machen!



    Hier noch ein kleines Video vom einbrennen: (war deismal leider etwas unspektakulär; normalerweise schießen da 20cm Stichflammen raus :D )



    link wird nachgeliefert youtube spint mal wieder..




    Über Meinungen würd ich mich freuen!! (positiv als auch negativ!!)



    Grüße

    Bei dir auch!? Da bin ich ja froh, dass ich da nicht der einzig bin :)


    Ach was solls ich steh dazu wo ich meine Messerle herstell, (aber wehe Ihr lacht mich aus!!! :S :D :(



    DSC_0400.jpg


    Naja sorry wegen der miesen Quailtät Handycam eben..




    In der Hoffnung einmal so ne geile werkstatt zu haben wie tom sawyer--
    Archer