Beiträge von weedpeet

    Jörg, danke, dass du das überprüft hast! Dann ist es wenigstens kein Defekt. Stören tuts ja ohnehin nicht. Auf high ist mir das noch nicht aufgefallen, testen werde ich es noch.


    Ich komme jedenfalls immernoch nicht auf die enorme Helligkeit klar.. :D Was da vor allem Outdoor an Licht rauskommt, haut mich echt um! :)


    Grüße!

    Hi!
    Mir ist aufgefallen, dass meine BC10 im low modus einen leichten Grünstich hat, natürlich nur auf weißer Wand zu erkennen. Im high modus ist davon nichts mehr zu sehen.
    Mich würde interessieren, ob das bei euch auch so ist? Tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch, ich bin immer noch begeistert von dem Teil. :)


    Grüße,


    weedpeet

    Hochwertige Cr123 Zellen tun sich nicht viel. Die Unterschiede sind marginal. Ich für meinen Teil verwende die Panasonic aus dem Miracle Store. Habe viel über das Thema gelesen, weil ich mir die Lampe nicht durch Billigzellen kaputt machen wollte.


    Bei Surefire, Panasonic, Battery Station etc. kann man nichts falsch machen, die sind alle hochwertig.


    Ich kaufe nur keine Surefire weil die zu den Panasonic im Vergleich deutlich teurer sind. Ich denke dass es auch eher Voodoo ist... ;)

    Bin begeistert! Das Teil ist klein, gut verarbeitet und wirklich sehr hell! Sehr gut gefällt mir der Clip, da er schön stramm ist, tip up und tip down umsetzbar ist und auch nicht zu leicht von der Lampe gezogen werden kann.
    So soll es sein. :)


    Außerdem habe ich bemerkt, dass der high mode ab einer gewissen Batteriekapazität nicht mehr läuft. Somit steht man nicht plötzlich im dunkeln, sondern kann abschätzen, dass die Batterie nicht mehr lange hält. Im low mode dürfte die Lampe wohl noch einige Minuten laufen.



    Gruß
    weedpeet

    Das scheint richtig zu sein;) Gerade das UI gefällt mir aber so gut. Kleine Lampe mit Clickie und ordentlich Licht. Der Twisty bei der EOS A1 und der Nitecore EZ123 ist manchmal eben nicht sooo angenehm zu bedienen. Für den Preis der BC10 muss man einfach zuschlagen...;)

    Klasse Review bigpaddy! Ich konnt auch nicht widerstehen und hab gestern bestellt. Durch dein Review habe ich mich nur noch mal selbst bestätigt, dass ich sie haben muss:D


    Gruß


    weedpeet

    Habe dasselbe an meinem Endura gemacht. Bei gings mit Schleifpapier in diversen Körnungen und zum Schluss Polierpaste recht fix.


    Ich würde mir von Benchmade wünschen, öfter die matten, schmaleren Clips zu verwenden. Die können nur etwas verkratzen und sehen meiner Meinung nach besser aus.


    Gruß
    weedpeet

    Richtig, gerade die Cr123 halten doch relativ lange. Bezüglich der Laufzeiten kannst du dich ja nochmal informieren.
    Wenn du die Taschenlampe nur ab und zu nutzt, sind Cr123 eine gute Wahl. Im Netz gibts die auch relativ günstig zu ersteigern.


    Gruß
    weedpeet