Beiträge von KG1

    Es ist ein top Stiefel für den Winter in der City oder das ganze Jahr im Unterholz!
    Mehrere Meiner Leute tragen den Stiefel bei jeder sich bietenden Gelegenheit (Märsche, Durchschlageübungen, Jagd, Alltag) und sind glücklich.
    Ich schreibe das nicht, weil wir von Meindl gesponsert werden, sondern aus fester Überzeugung und mit dem Wunsch Dir zu helfen!

    Doch, ich hatte die Jacke auf dem Tisch und bin vom Hersteller bestens persönlich beraten worden.
    Die Jacke ist eine vollwertige Winter-Regenjacke, welche jeden Regen ohne Sorge übersteht. Die Jacke ist sehr figurbewusst geschnitten und soll eng am Körper liegen. Bei einer Größe von 190 und 96kg ohne Bauch passt mit die XL recht gut, auch mit Pulover unten drunter.
    Bis Ausentemperatur +10 kann man die Jacke gut tragen, wenn es wärmer wird, nicht mehr.
    Trotz der sehr guten Wärmeleistung ist die Jacke sehr leicht.


    Trotzdem finde ich die andere Winterjacke (Delta OL 2.0) mit Wind-GoreTex etwas besser, diese hält auch jeden Regen einige Zeit sehr gut aus und wärmt ähnlich gut. Zudem kann ich die Mütze abnehmen, wenn ich diese nicht benötige! Der Schnitt ist auch etwas sportlicher (kürzer).

    Hallo Leute,
    ein Uhrenmacher sagte mir gestern, das rotes (Tritium (Uhr) im dunkeln nur wenige Meter weit sichtbar ist?
    Rotlicht ist im dunkeln nicht so intensiv sichtbar wie Weislicht, das lernt man ja bei jeder Armee, aber das rotes Tritium so wenig leuchtet?
    Meine Tritiumuhren kann ich bei Nacht alle bis 100 Meter weit oder mehr sehen!
    Wer hat Erfahrung mit rotem Tritium, stimmt was der Uhrenmacher sagt?

    Achtung, Achtung...!
    Es wird auch "einige" Jacken in Rangergreen geben. Extra für Euch jetzt also zwei Farben zur Auswahl, Schwarz und Rangergreen.


    Bestellt bitte direkt bei UfPro mit dem Hinweis, das Ihr über TFDE eine Jacke der Sonderserie KG1 erwerben möchtet!


    Ich kann keine Bestellungen annehmen, da ich zu häufig unterwegs bin und sich dadurch alles unnötig verzögern würde.
    Sorry für das Ganze hin und her hier... Ich habe das extra für Euch bei UfPro angeleiert, alles Weitere soll bitte nicht meine Sorge sein...


    Danke und viel Spass mit den Jacken

    Achtung, Achtung!
    Es wird eine Sonderserie in Schwarz für Euch geben! Preis ohne Versand 179.-€
    Bis inkl. Freitag ist Stichtag und dann geht nichts mehr! Bestellung nur über mich!
    Wie ich das einfädel weis ich noch nicht, wird aber bis Freitag geklärt...


    Eventuell gibt es ja durch einen Moderator noch mal einen gesonderten Hinweis hier im Forum?

    Ab und an bin auch ich gezwungen einen Anzug zu tragen. Das ganze taktische Gerödel wie Waffe, Lampe, Messer, Funk usw muss dann an Board sein. Meine Lösung: 5.11 Weste aus Klett, da habe ich innen einige Taschen einnähen lassen für kleine Sachen und kann Holster usw mit Klett aufkleben. Großer Nachteil, ich kann das Jacket nicht ablegen ohne das die Weste zum vorschein kommt und es wird schnell warm am Rücken. Jacket zeitgleich mit Weste ablegen geht nicht, zusätzlich steht man dann ohne Gerödel da wenn es rockt.
    In ca. 2 Wochen werde ich diese Kombination wieder in der D.R.Kongo tragen müssen. Freu mich auf die Reise aber nicht auf den Anzug...
    weil es mit Hemd, Weste und Jacket wieder richtig schön warm werden wird..


    Übrigens sind mit etliche Sicherheitleute bekannt, die genau diese Kombination tragen, auch, weil sie jeden Tag einen anderen Anzug tragen müssen.

    Meine aller besten Dank für die geschriebene Worte. Im Groben spiegelt das auch meine Erfahrung wieder.
    Anmerken möchte ich noch, das bei UfPro sehr kurze Wege eingehalten werden und schnell umgesetzt wird, bei Sabre habe ich da leider andere Erfahrungen machen müssen.


    Lieber LowEnD, noch mal vielen Dank, ich bin echt aus dem Häuschen und freue mich richtig über diesen Vergleich..


    Axel

    Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Grün wird es vorerst nicht geben, es sei den, ein Kunde bestellt mindestens 50 Jacke in dieser Farbe!!! Das ist die original Aussage des UfPro Inhabers (der am Mittwoch bei mir zu Hause war und mit dem ich sehr gut kann!).
    Schwarz gibt es auch nur, weil eine Behörde diese so geordert hat und er dann einfach ein paar mehr Jacken für mich/Euch anfertigen würde! Sicher ist das aber auch noch nicht!!!

    Im Sommer kann man die Jacke gut über dem Shirt tragen, zu alle anderen Jahreszeiten ist sie als Überjacke zu tragen.
    Die Jacke ist bewusst etwas weiter geschnitten um Regen oder Wärmekleidung drunter zu tragen.
    Es ist eine Kampfjacke und diese werden immer über allen anderen Kleidungsstücken (nicht Ausrüstung) getragen!

    Ich sach nur: Der ganze Scheiß wir einfach immer wieder überbewertet! Klett ist gut und funktioniert lange zuverlässig.
    Knöpfe auf der Brust und dann einen Platenträger drüber, kann auf Dauer ganz schön piesacken, da ist Klett echt besser.
    Bei der Jagd hat man genug Zeit um Knöpfe zu öffnen und trägt auch keine Balistik, Klett würde aber trotzdem auch auf dem Ansitz gehen, sofern die Bewegungen langsam ausgeführt werden.
    Und die Sache mit dem geräuschlosen angleiten und der Klett könnte mich veraten, mmmhh... Schwachsinn!

    Die Jacken wird es leider nicht in Oliv/Grün für Euch geben, es sei den, Ihr ordert mindestens 50 Stück. Als Alternative wird es eventuell eine Schwarze Ausführung geben, welche so von einer Behörde so bestellt wurde. Dann sollten es aber mindesten 10 Jacken sein, welche dann über den Deutschland-Vertrieb verkauft werden.
    Sollten von Euch noch Fragen zu UfPro aufkommen, dann schreibt mich gern an, ich bin immer ganz aktuell auf dem neuesten Stand der Dinge und informiert was es neues an Produkten gibt. Die meisten Sachen werden vorab (Serienreife) sogar von uns probegetragen und bewertet.


    Beste Grüße auch an alle aus dem TFDE von Herrn Wagner (Inhaber UfPro).

    Mein letzter Hund (MAX) war ein Parson Rusel Terrier mit 14kg, dieser war jagdlich ausgebildet und in allen Situationen unerschrocken.
    Er hat jedes Familienmitglied in Schutz genommen, sobald Fremde in irgendeiner Form aggressiv aufgetreten sind, auf Ruf aber auch sofort den Rückwärtsgang eingelegt.
    Leider habe ich den Kleinen beim Sonntagsausflug an eine Sau verloren. Seine Unerschrockenheit hat ihm das Leben gekostet, denn die Sau wollte sich auch nicht ins Fell zwicken lassen.


    Jetzt viele Jahre später bin ich immer noch traurig und zeitgleich glücklich, wenn ich an den Kleinen denke..