Beiträge von KG1

    Hilfe, welches Holster ist geeignet für den Jetprotector JPX? Es soll schön flach am Gürtel sitzen und nicht zu stark auftragen. Die Originalteile halte ich für Müll, sie schlackern am Gürtel und/oder tragen stark auf ..


    scts

    Nein, die Faltflasche kann ich auch im flachen Wasser sehr schnell voll machen und so komprimieren das keine Luft drin bleibt, dann platscht das Wasser nicht und ich bleibe schön leise! Zu dem kann ich gut sehen wann und ob ich die Flasche reinigen muss. In der Wüste kann man bei starker Sonne auch das Wasser halbwegs von Keimen befreien, diese mögen kein Sonnenlicht! Einziger Nachteil ist für mich, ich kann das Wasser in der Faltflasche nicht kochen oder nur einmal ..


    scts

    Aktuell habe ich keine Box sondern einen Survival-Gürtel. Am Gürtel befinden sich:
    Messer Leonsteel M7
    1 Liter Wasser in einer Falttüte in 5.11 Wasserflaschentasche.
    Feuerstarter und Magnesium, Tampons, Kompass, alles in einer kleinen Molletasche.
    Bei langen Touren und in Krisengebieten ist die große Tasche, angepasst an die Region dabei ..


    scts

    Ich kapier einfach nicht, warum kaum einer Schweißbänder einnäht. ?(


    Weil es bei einem Boonie total unnötig ist, wenn die Sonne richtig brennt, dann ist es sogar ohne viel besser ohne diesen Zusatzstoff ..


    scts

    Die KG1-Boonies von Wombat trage ich jetzt schon einige Zeit bei meinen Ausbildungen und würde sagen: PERFEKT die Teile! Hinzufügen muss ich wohl noch, dass ich die Mützen nach meinen Vorstellungen entworfen habe und diese bei Wombat langsam zum Dauer-Renner werden weil sie so sind wie sie sind, einfach und höchst funktional. Toll für alle, ich hab endlich meine Traum-Mützen und Wombat freut sich über die vielen Bestellungen.

    Der Äquator hat nichts mit dem MarSec zu tun! Der Meindl MarSec (dieser Stiefel war auch meine Idee (genau wie der Lola Zephyr) und wurde von Meindl perfekt umgesetzt) wird nur an Behörden vertrieben und dort nur im maritimen Bereich beworben, deshalb bleibt dieser Schuh eine Seltenheit ..
    Eventuell kann ich Dir helfen, wenn Du mich per PN anschreibst ..


    scts

    Hi, ich trage Boonie und Shemag in Afrika, beides funktioniert sehr gut wenn die Sonne brennt. Boonie ist im Alltag besser. Einen Vorteil durch so ein langes Tuch gegenüber den Beiden erwähnten sehe ich nicht wirklich ..


    scts

    Moin, ich habe in Norddeutschland schon öfter Wölfe gesehen, diese sind immer etwas näher gekommen, haben sich ein Bild von mir/uns gemacht um dann ganz in Ruhe weiter zu ziehen ..
    Wir waren immer ganz ruhig und haben uns dem Wolf zugewandt und dabei leise gesprochen .. Es hat jedes mal weniger als eine Minute gedauert bis die Tiere wieder weg waren ..


    scts

    Moin zusammen, die beiden Boonies von Wombattactical sind gestern bei mir eingetroffen.
    Mein erster Eindruck, die Teile sind perfekt gearbeitet und zu 100% so genäht wie ich sie haben wollte!


    Jetzt zu den Fakten:
    Ein Boonie ist in dem Finnisch und einer in Badland. Tarnmuster. Finnisch ist meiner Meinung nach hier von der Tarnwirkung nicht so perfekt weil recht dunkel aber dennoch ok.
    Badland werde ich nur in den dafür vorgesehenen Regionen tragen, dort wird es sicherlich super mit der Natur verschmelzen.


    Die gesamte Kopfbedeckung ist mit doppelten Stoff gearbeitet, dieser wurde bei beiden Boonies extrem sauber vernäht! Die Betonung liegt auf EXTREM!
    Licht kommt bei beiden Boonies kaum durch, selbst die starke Taschenlampe (1000 Lumen) schafft das kaum oder besser gesagt nur ganz schwach!
    Zum Stoff selbst kann ich nichts sagen außer das es ein Mischgewebe ist und sich recht hochwertig anfühlt.
    Ich habe bewusst auf Schlaufen und Luftlöcher verzichtet weil ich mir sowieso kein Grün an den Kopf stecke und die Luftlöcher sowieso keine Luftzirkulation bringen sondern eigentlich immer nur ein optisches Ding sind.
    Innen ist in dem Kopfteil ganzflächig roter Stoff aus hoch atmungsaktiven, ich würde es Sportstoff nennen, eingenäht. Dieser saugt Feuchtigkeit schnell auf und hält die Birne oben trocken.
    Rot habe ich bewusst gewählt um im Notfall bei umgedrehter Mütze, auf Links, Signalwirkung zu entfalten.
    Fotos von beiden Neuzugängen werde ich so schnell wie möglich für Euch einstellen.
    Demnächst bekomme ich noch einen Boonie aus grünem Ventile-Stoff, das dürfte dann wohl weltweit der erste Boonie aus diesem Material sein, freuuuu....



    scts

    Hi, ich trage meine Stryke in einem Coyote-Farbton auch sehr gern bei meinen Ausbildungen, dort geht es oft richtig zur Sache und die Hose zeigt trotz alledem keine Macken ..
    Aber wirf doch mal einen Blick auf die Firma Wombattactical.com, die Hosen stehen in einem guten Preis/Leistung-Verhältnis und haben Stretch an den richtigen Stellen!
    Das neueste Model bekomme ich in den nächsten Tagen und kann dann mehr sagen und gern berichten ..


    scts

    Oh man jetzt bin ich auch langsam angefixt und werde wohl bald mal in einen Shop gehen und testen .. Stiefel in der Art wollte ich sowieso schon lange haben ..


    scts