Beiträge von tacticfreak

    Ich habe bisher eigentlich nur zwei Flashlights: die ganz große MagLite für Zuhause (da handlicher als eine Bratpfanne... :D ), und die Blackhawk Falcata für unterwegs. Mit dieser Lampe war ich bis dato immer recht zufrieden, da leicht, handlich und ausreichend hell. Zugegebenermaßen sind Surefire Leuchten vermutlich qualitativ besser als die von Blackhawk, aber auch deutlich teurer. Für längere Touren hab ich mir zumindest den Surefire Sparescarrier besorgt, um immer ausreichend Batterien dabei zu haben...

    @ Dusty



    Vielen Dank für Deine Hinweise. Du hast vermutlich schon recht, was Helikon & Co betrifft. Ich hab ne Helikon Hose mit der ich top zufrieden bin. Aber irgendwie bin ich manchmal einfach markenverstrahlt... Da muss es dann einfach das Original sein :rolleyes: Das mit Zollgebühren usw. ist mir bekannt. Ich lasse mir öfter was aus den Staaten schicken.


    Vielleicht flieg ich einfach mal rüber. Ich wollt eh schon immer mal die US of A besuchen.

    uuund:


    1x mit Rubber Grips


    Diese Dinger sind echt massive Brummer.


    Aber die US Navy fand das wohl nicht und daher hat EK die Produktion gar nicht erst großartig anlaufen lassen.... (hat mir der US-Verkäufer erzählt, von dem eines der beiden Schätzchen stammt).


    Ich persönlich finde diese Messer einfach absolute Obersahne. Liegen super. Nicht zu groß, nicht zu klein. Tolle Geometrie und Ergonomie (das ist zwar der Vitrine total Wurscht... aber is ja trotzdem schön)

    Danke sehr. Ich finde vor allem die ganz alten BUCK sehr geil. Das ist halt noch Qualitätsware... Habe auch die Folder. Einfach tolle Dinger. Aber irgendwie nur die alten... :love:

    Danke für den Tipp aber ganz im Ernst: Der Finne hat auch mächtig gesalzene Preise...


    Ich werd mal sehn, wo ich das Teil herbekomme...


    Kannst Du mir sagen, wie die Größen bei TAD ausfallen? Ist z.B. ein XL auch wie ein für uns Europäer gewohntes XL? Oder fallen die Sachen eher größer aus?

    Ich frage jetzt mal ganz blöd, da ich die TAD Hardshell Jacket echt ziemlich geil finde, aber mich mit TAD nicht auskenne: gibt es keinen Importeuer in D? Oder in GB? Kann mir das jemand beantworten? Wenn nein: welche US Händler könnt Ihr empfehlen?