Rainer, du der du so lange im TF verankert bist solltest wissen, dass du hier immer eine Heimat hast, egal wie viel Auszeit du dir nehmen musst. Kopf hoch das wird schon.
Beiträge von balinzwerg
-
-
Warum soll es das Heißen, ist doch bekannt, dass Böker bei den Magnum Messern nur sein Logo draufmacht. Und jetzt bitte zurück zum Thema
-
Gefallen mir gut deine Messer, man erkennt immer den ZingZong dahinter
. Besonders das im ersten Bild ganz rechts scheint ein toller User zu werden 
-
Gefallen mir gut deine Messer, man erkennt immer den ZingZong dahinter
. Besonders das im ersten Bild ganz rechts scheint ein toller User zu werden 
-
Schneidwinkel und dicke der Klinge ist natürlich von entscheidender Bedeutung
Letztlich ist das für mich eine Grundsätzliche Frage.
Bei der Vielzahl an verfügbaren Stählen mache ich mir vorher Gedanken. Wenn ich einen Chopper haben möchte dann gibt es dafür speziell geeignete Kohlenstoffstähle, Ich verstehe manchmal die Verwendung von den High Tech Stählen nicht, wenn dann, aus Angst um das die Schneidkante oder um die Nachschärfbarkeit zu erhöhen an der Härte gespart wird.
Wie gesagt, ein 440A oder B oder C Stahl bricht nicht schnell aus und lässt sich leicht schärfen, aber dafür ist er nicht schnitthaltig (Vergleichsmäßig) Ich bin immer Vorsichtig vor Aussagen von den Stählen die sich so leicht nachschärfen lassen und trotzdem so Schnitthaltig sind. Die Frage ist was will man. -
Wenn ich schon so einen Stahl verwende dann würde ich auf die maximale Härte nach dem Anlässen gehen die zu erreichen ist, sonnst kannst du gleich einen 440er Stahl verwenden. Der ATS ist ja auch nicht billig. Also 59 bis 60 sollten es schon sein

-
Ich wollte auch zuerst eine Kydex dazu machen, aber letztlich find ich die Scheide ganz nett, wenn auch schlicht, sie saß mir nur etwas zu tief.
Aber zu den Holzgriffen passt sie? @ SW4U beim nächsten Behördentreffen kannst es befummeln -
Noch zwei Fotos aus der freien Wildbahn.
IMG_5203.JPG
IMG_5205.JPG
das Messerchen hat mich die letzten Wochen ständig begleitet.
Ich habe nur die Lederscheide etwas gekürzt, dass es jetzt hoch am Gürtel sitzt.
Ist ein Messer zum Verlieben und die Wärmebehandlung des D2 Stahl von Benchmade ist top.
Sehr schnitthaltig das ganze.

-
Sehr schön das ist ein Messer wie ich es mir gerne noch in meine Küchenausstatung eingliedern möchte
-
Tolle Idee Stefan

-
Sorry aber ich finde Zerstörungstests abseits von normal im Gebrauch auftretenden Kräften blöd, das hat kein Messer verdient.
-
Schickes Messer Roman

-
""Na ja als einzelmesser ist es definitiv zu klein, aber as 2. Oder 3. Messer ist es Top

-
Noch neh kleine Neckscheide für das sehr kleine Messer.

-
Wieder mal ein Finger von mir, diesmal in vintage Look mit Buche Holz als Griff.
IMG_5138.JPG
IMG_5139.JPG
IMG_5140.JPG
Und ein kleines an die Minimalist Reihe angelehntes Messer, mit Carbon Griff und blauem Fiber.
IMG_5136.JPG
IMG_5137.JPG
Es geht noch kleiner als die Minimalist Messer und auch wenn mir mein Freund Micha widersprechen wird
:buds: , bin ich voll auf begeistert von der Nutzungsvielfalt der kleinen Racker. -
Jupp gab es schon ein paar mal
ich hab ma
Zusammengeführt -
Martin von Bladesystems macht dir sicher gerne eins

-
Die gefallen mir auch, danke für die Info
-
mir hats auch vorher besser gefallen.
ZitatNach 20 Stunden in löslichem Kaffe, Selbtbräuner & kalkreiniger
harte Mischung, hast du da gebastelt.

-
Zitat
ein ganzen Schwung Skulls. Die Gemischten rechts waren einen Zugabe.
freeyourminds bitte Bezugsquelle, sind ein paar schöne dabei.