Ja die Fenix kippt auch nach vorne
https://youtu.be/DZt72cyX28M
Beiträge von balinzwerg
-
-
-
Na ja viel Pling Pling aber über Geschmack soll man sich ja nicht streiten
meins wär's nicht und mit dem Despoten würde ich mich auch nicht schmücken, aber jeder wie er meint. -
Wenn man da einfacher die Schutzschaltungen überwinden könnte hätte ich mir schon längst so einen Defi zugelegt.
So sind die SV Anwendungen nur deutlich eingeschränkt. -
Zitat
Ich kann den Schritt verstehen da viele diesen Service ausgenutzt haben und Ersatzteile gehortet haben (dumdidum...ich glaube da gehöre auch dazu
Na ja nach dieser Aussage vom Anfang des Threads kann man das auch anders deuten

Letztlich bittet man doch um Ersatzteile wenn was kaput geht und nicht um den Bestand aufzustocken. -
stimmt, das stört mich auch etwas, ansonsten genau mein Beuteschema

-
-
Hah Denkfehler, war bei der Ukraine
-
Denk aber auch an den Zoll, nicht dass du noch mal bei der Einfuhr verzollen musst.
-
Zur Erinnerung, es ist hier der Wichtel Empfangsthread.
Schade, dass diese Tradition die offensichtlich vielen Usern eine Freude macht jetzt mitdiskutiert wird.
Insbesondere wenn sich überwiegend die zu Wort melden die nicht beteiligt waren
-
Alles anzeigen
Und Gudy hat mit seinem sehr schönen Entwurf noch einen erwischt


Carbonfaser sah auch hübsch aus, aber ich wollte es gern wanderplünnen-farbabgestimmt.
So schreit das rasierscharfe rassige kleine Ding schon nach nem Stück Speck oder nem Landjäger bei der nächsten Tour
SEHR vertrauenerweckende Rückenfeder, sauberer Halfstop - die Klinge hält noch sicherer als beim 20-20 oder beim rustikalen Vendedouk von Cognet, das schafft Vertrauen.
Und die Klinge sieht wirklich in natura noch rassiger aus als auf den Bildern mit ihrem konkaven Clippoint.
Der Griff liegt wirklich gut in meiner kleinen Hand, der "Knubbel" am Ende gibt guten Halt.
Der Clip könnte ein wenig fester halten, es wird aber gehen.
Ich hätte das Messer gern ein wenig größer, das wäre mit vier Zoll für mich wirklich DER Burner gewesen, auch wenns auch so als Jausenmesser, Wanderfolder usw. imo sehr gelungen ist.
Und ich hätte es gern ein wenig schwerer gehabt. Alle wollen immer irgendwelche federleichten EDC-Folder - mich irritiert so ein gefühlt zu leichtes Messer immer. Aber das ist sicher eine Mindermeinung

da bin ich auch schwach geworden und habe jetzt eines geordert, bei mir natürlich in der CF Version
.
Wird mein Weihnachtsgeschenk an mich
-
In diversen Foren wird beschrieben, dass der Schutzkontakt in den Akkus das Problem ist.
Beim Kappen diesen kann der Akku in anderen Lampen weiter genutzt werden bei denen ein ungeschützter Akku einsetzbar ist.
Letztlich unbefriedigend aber als Ersatzteillager wäre mir die Lampe zu schade.hier ausführlich beschrieben:
-
Ein schnelles Bild in schlechter Quali20191126_050841-1440x1440.jpg
Ich mache bei Tageslicht noch ein paar

-
Bei mir kam auch ein Pilzmesser an, lustig wieder beim Zoll: sie wissen aber, dass sie das nicht führen dürfen"
Ich "doch, feststehende Klinge unter 12 Cm" sie "eben, besitzen ja aber führen nicht". Ich habe dann gesagt, dass ich vom Fach bin, danach kam nur noch " ach so, dann sage ich nichts mehr"Aber freundlich waren sie wieder beim Zoll
Das Messer gefällt mir saubere Kydex und schönes Flintstone Finish. -
Zitat
sorry für meinen Vorschlag, kommt nicht wieder vor.
Quatsch Roman, deshalb machen wir doch Brainstorming.
Bei uns sind insbesondere bei den SE'en überwiegend Textilfesseln im Einsatz.
Bei den Plastikfesseln ist der Seidenschneider das Optimum.
Mit einer Indifidualisierung und einer Kydex ein persönliches Geschenk. -
@Roman, vom Praxisnutzen her zumindest bei den Plastikfesseln sicher die Beste Wahl, zum Verschenken eher ungeeignet( man könnte natürlich mit entsprechender Anpassung und einer Kaydex ein Custom daraus machen)
-
Ich nutze gerne das Leatherman raptor, hat ein gutes Holster und hat auch einen Ring Cutter dabei.
Lässt sich klein zusammenfalten und fällt dadurch auch nicht auf. -
Zitat
Der Großteil der Einbrüche sind eh Bechaffungskriminelle die Bares für ihren nächsten ¨Schuss¨ brauchen
Das stimmt eher nicht im Bundesweiten Durchschnitt, etwa 80 % sind Gelegenheitseinbrecher. Die Profis machen aber die größte Schadenssumme aus und sind für eine Vielzahl von Taten verantwortlich.
Aber für beide gilt, die greifen schnell und verschwinden wieder. -
Und Einbrecher haben selten Spührhunde dabei

-
Der Entwurf erinnert mich übrigens etwas an das Kubey
https://kubeyknife.com/product…handle-black-kydex-sheath
Die Scheide von dem Kubey würde mir da auch für das Böker gefallen.