Hat unmittelbar was mit Pfannen zu tun.20260414_172122.jpg
Beiträge von northmansquest
-
-
-
Allerdings. Outdoormesser.de war ein hervorragender Shop. Anfangs auch für ZT
. Ärgert mich heute noch, dass ich das 0301 damals nicht bestellt habe, als er es für 180€ im Shop hatte
.Januar 2011 wollte ich mir das 301 auch gönnen. Aber grad mit dem Studium begonne und der Freundin zusammengezogen. Denke immernoch wehmütig daran.
In der Bucht taucht immermal eins um die 500€ auf. Das ist mir aber zu viel.
-
Sehr interessant, wie würdest du den Pull bei deinem Messer beschreiben? Das wäre bei meinem nämlich der einzige Kritikpunkt, ich würde sagen der liegt ungefähr bei einer 3 von 10. Für meinen Geschmack am unteren Ende dessen was man brauchen kann, ich persönlich mag die großen GEC 43 mit einem 5er Pull am Liebsten, sicheres Gefühl, man bricht sich aber auch nicht den Fingernagel ab.
Das war ein bekannter Effekt bei den ersten UKPK. Mitte der 2010er hat Spyderco die Federgeometrie verändert, sodass diese an der Auflagefläche zur Klingenwurzel mehrteilig ist. Dadurch ergab sich eine höhere Federspannung.
Mein Magnacut UKPK ist richtig stramm. Mein 2011er UKPK ist relativ locker.
Aber sei es drum. Dein GIN1 ist relativ selten.
-
Kurze Recherche hat ergeben, dass es das UKPK seit 2004 gibt.
Deine Version mit Hohlschliff und GIN-1 Stahl wurde nur kurz zwischen 2010 und 2012 gebaut, bevor der Stahl zu CTS BD1 wechselte.
https://www.spydiewiki.com/ind…nings_from_the_forums_etc.
Ich habe nämlich ein UKPK aus 2011 mit Hohlschliff und CTS BD1.
Und mein Liebling seit kurzem das UKPK Magnacut mit Titech Ti Scales.
-
Schönes UKPK in Gin 1. Das müsste fast 20 Jahre alt sein.
-
-
Ich erfreue mich einfach an Messern, die auf Bildern zu sehen sind.
Gerade die allgemeinen Galerien zeigen doch immer wieder mal Schätze, die man vor Jahren mal gesehen hat oder die man gar nicht auf dem Schirm hatte.
Und beim Blick auf die Nutzerstatistiken seit der neuen Forensoftware ist klar, dass das hier kein klassisches Social Media Ding ist und noch nie war.
Es wäre für mich auch zumutbar, dasselbe Bild in verschiedenen Unterforen/Galerien zu sehen, ohne das mir das schlechte Laune bereitet.
-
Gruß geht raus an Micha
-
-
Alles anzeigen
Ach sorry!
Ich glaub, ich habs missverstanden...
Nicht oben auf den CDs, sondern oben im Bild, nicht?
Das ist ein Kizer Souwes, ein Geschenk von Freunden aus dieser Runde vor zweieinhalb Jahren...
Oben, unten, hinten...
Danke für die Rückmeldung. Genau das meinte ich, im oberen Teil des Bildes.
-

Micha was ist denn das obere für eins?
-
-
Wie heisst denn das feine Fox Fixed?
-
-
Micha bei uns in der oberen Landesbehörde sehen die Mittagessen meist so aus.
8f506e60-5e1f-4e57-8645-bcc81dffce24_w1040_r1.33_fpx67.02_fpy50.webp
-
Frühstück und Middach20260331_102034.jpg
-
-
-
Aus gegebenem Anlass heute: wie gut schneidet der 9Cr18MoV des Bravo 1?
