Beiträge von Jael

    naja es ist so wie bei Uhren, ich werde die sammeln und kaufen, die mir gefallen. Zum Beispiel gefallen mir die klassischen Klappmesser überhaupt nicht, würde ich also auch nicht sammeln. Mir gefallen die Muster von Damastklingen halt sehr gut und ich werde mir in Zukunft Messer mit verschiedenen Mustern machen lassen. Mir ist ziemlich egal woher die Messer kommen, sie sollen schließlich mir gefallen.


    But anyway, ich hab mal bei Jürgen Schanz angefragt und er meinte was ich haben will wird ungefähr auf 800€ kommen. Werd euch berichten, wenn ich das Messer habe auch wenn es etwas dauern wird :D

    Hi,
    ich war schon immer von den Mustern des Damast Stahls fasziniert und würde mich gerne selbst belohnen. Das Messer soll das Erste meiner zukünftigen Sammlung werden. Da ich wie gesagt neu auf dem Gebiet bin könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Links zu Herstellern helfen die ich abklappern sollte. Gesucht wird ein Klappmesser aus Damast. Preisspanne so bis 600-750€. Ein bisschen hab ich mich schon umgeschaut, damit ihr nen ungefähren Eindruck habt, was ich suche:


    http://www.benchmade.com/products/525-81 (finde ich toll mit dem Bronze clip)


    http://www.boker.de/taschenmes…mastmesser/110151DAM.html


    http://www.boker.de/taschenmes…mastmesser/110139DAM.html (gefallen mir beide sehr gut, auch dadurch wozu der Stahl ursprünglich verwendet wurde)



    Ich wäre für Links dankbar.

    danke für die vielen Antworten schon mal. Hab mir jetzt mal nen Vergleichstest von Sitka und Kodiak angeschaut und sollte es kein Rucksack werden wird es wohl der Sitka. Das Hazard 4 MOD sagt mir persönlich nicht so zu, aber ich werd mir mal den Rush 12 oder 24 anschauen. Der 72er is definitiv zu groß. Ich glaub sogar, dass der 24er zu groß sein wird für das was ich vorhabe, aber mal Youtube befragen^^

    Hi,
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack oder Messenger Bag für EDC. Mein alter hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Ich hab mich etwas umgeschaut und bin so auf das "tactical gear" gestoßen, da ich diese ganzen Taschen und Fächer usw. echt toll finde und ich gerne Ordnung in meinen Sachen habe. Da ich mich in dem Bereich wenig auskenne, zähl ich einfach mal auf was rein muss und was ich mir vorstelle.


    Mein Krimskrams: Ipad oder MacAirbook (meistens das Ipad), ein Buch, kleiner Regenschirm, ne 1L Bottle, mein Fresszeug (speziell für die Nachtschichten kann das mal bisschen mehr werden^^), Flashlight, Iphone, Platz für 1-2 Collegeblöcke (oder einen dünnen Ordner), Kleinzeug wie Aspirin, Schlüssel, Kopfhörer, Ladekabel, Kugelschreiber, Tascchentücher,....


    Ich suche also eher etwas kleineres und keinen Riesenrucksack zum wegfliegen. Es soll qualitativ top sein, da spielt bei mir auch der Preis keine Rolle. Ich hätte gerne eine eigene Unterteilung für ipad oder MacAir und nicht, dass das zusammen mit dem Rest im Mainfach liegt. Zum Thema Farbe und Aussehen muss ich sagen, dass ich etwas will das nicht brutal nach Militär aussieht. Also in schwarz oder so wäre in Ordnung.
    Hab hier ein bisschen durchs Forum geschaut und was mir recht gut gefallen hat ist das Maxpedition Sitka oder Kodiak. Ich hab keine Ahnung ob das Ding was taugt, aber nur damit ihr ne ungefähre Vorstellung habt, was ich suche. Scheint von der Größe glaub ich zu passen und hat ein eigenes Fach für die Wasserflasche. Besitzt Molle, allerdings nicht übertrieben, falls ich noch etwas hinzufügen will. Ich muss nur rausfinden, wie der Größenunterschied zwischen den 2 ist.



    So ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen, was passendes zu finden :D