Beiträge von ritsche

    Moment mal, ich denke ihr machts euch etwas einfach,
    habe das heute das AK47 Mini bekommen.
    Ist für mich der neue Favourit
    Etwas größer als das Lawman.
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum Thema alltagstauglich....
    Bei allen Cold Steel Foldern die ich kenne sitzt der Klipp extrem fest,
    Hat zum Vorteil, dass es fast unmöglich ist das Messer zu verlieren aber der Nachteil ist, dass
    die Tasche der Hose bei jedem Gebrauch auf eine harte Zerreissprobe gestellt wird.
    SDC11003.JPG

    Ich hab 4 Teile von cold steel da, ich hänge mal 2 Bilder an, dass du einen Größenvergleich hast. Reihenfolge von oben nach unten auf dem Foto:


    Mini Lawman
    Lawman
    AK47 ( neue Version 2010 )
    Recon1



    Meine Einschätzung:


    Mini Lawman, für mich für ein EDC zu klein aber sehr robust und scharf, leicht Preis ca. 75 €
    Lawman, Größe für EDC perfekt, flache Bauweise ( bequem für Hosentasche ), super Handling, sehr scharf und schnitthaltig, leicht, sehr robust ca. 100 €
    AK 47, ( wie Recon1 ) ca. 100 €
    Recon1, Größe für EDC grenzwertig, super Optik ( subjektiv ), gutes
    Handling, sehr scharf und schnitthaltig, leicht, sehr robust 100 €


    Fazit: Lawman unspektakulär aber sehr alltagstauglich, Preis / Leistung O.K. ( konnte mich nicht entscheiden habe alle 4 genommen, habe aber eigentlich immer das Lawman dabei )


    Klingenlänge: 8,89 cm


    Klingenstärke: 0,35 cm


    Klingenmaterial: AUS 8A


    Grifflänge: 11,75 cm


    Griffmaterial: G-10


    Gesamtlänge: 20,64 cm


    Gewicht: 126 g


    Verschluss: Tri-Ad Lock


    Alle Modelle mit Tri-Ad Lock Verschluss ( Klasse )
    Ich hoffe konnte mal fürs erste weiterhelfen, hatte leider keine Zeit für weitere Details, wenn du welche brauchst kann ich noch welche nachreichen.
    Bin leider kein Fotograf und völlig talentfrei in der Richtung. Ist mein erste Beitrag, bitte um Nachsicht.


    Ritsche
    SDC10977.JPGSDC10976.JPG