Beiträge von goblin
-
-
-
Bei einschneidig wäre ich auch dabei.

Gruß Thomas
-
Nagellackentferner o.ä. funktioniert "draußen" nicht?

Gruß Thomas
-
@ Greider: warum "fiktiv"?
Niemand hindert dich diese Idee umzusetzen oder bei einem Messermacher in Auftrag zu geben.Gruß Thomas
-
Schau mal hier: Kofferraum nie ohne -
oder hier: Survival-Car
evtl auch hier: Auto beladen, einrichten etc.Möglicherweise gibts sogar noch mehr, aber das habe ich eben auf die Schnelle gefunden.

Gruß Thomas
-
Hallo Idox,
das Klebeband dient nur der Optik.
Wie man auf deinem Bild gut erkennen kann ist der Korpus im hinteren Bereich verjüngt und dort stehen zwei Kanten (oder wie man diese umlaufenden schmalen Erhöhungen nennen mag).
Bei dir liegt der FR-1 an der hinteren Kante an, meinen habe ich soweit aufgeschoben, dass er an der vorderen anliegt.
Davor verbleibt dann eine schmale Vertiefung, funktional irrelevant aber mich hat sie eben optisch gestört.Gruß Thomas
-
Es ist schon richtig, dass der FR-1 minimal zu eng ist und daher mit etwas Krafteinsatz in seine Position gebracht werden muss, wie ich es auch hier bereits erwähnte.
Das funktioniert aber ohne irgendwelche Bearbeitungen oder Beschädigungen weder an Lampe noch am Ring, er sitzt dafür auch ordentlich stramm.
IMHO sollte er aber weiter auf den Korpus geschoben werden als es auf Idoxs Bild erkennbar ist.
Einfach nur über die dortige "Kante" drücken an welcher er offensichtlich anstößt, das geht etwas schwer aber problemlos.
Dann sitzt er ergonomisch perfekt und es sind auch alle Funktionalitäten wieder gegeben.
TaLa FR1.jpg
FR-1 an Armytek Dobermann.PS: Idox: auch von mir Beileid zum Verlust deiner Kamera.

Gruß Thomas
-
Ich führe die Dobermann jetzt seit zwei Jahren als EDC und habe sie praktisch täglich dabei und nutze sie sehr häufig.
Bislang bin ich absolut zufrieden und habe seitdem keinerlei Veranlassung mehr mich noch für weitere Taschenlampen zu interessieren.
Habe einfach keinen Bedarf, bin wunschlos glücklich.
Bei den drei vorgestellten Lampen sollte man nicht übersehen, dass Predator und Viking einen deutlich größeren Kopfdurchmesser haben, was die Führigkeit etwas beeinträchtigt.
Die Dobermann ist insgesamt kompakter.
Alles in allem sehr handlich, robust und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Die Beschichtung ist super, sieht nach zwei Jahren bis auf ein paar winzige Kratzer immer noch wie neu aus.
Ich habe allerdings den originalen Tac-Ring durch den FR-1 Führungsring ersetzt, was für mich das Handling deutlich verbessert.Die "Schwierigkeit" der Einstellerei hält sich realistisch durchaus in Grenzen, Modus 1 (Kopf fest) ist eh klar und Modus 2 (Kopf lose) wird eben einmal in Ruhe eingestellt und das war es.
Zumindest halte ich es so.
Habe so zwei Helligkeitsstufen schnell und intuitiv zur Verfügung.
Dass ich bei Modus 2 mehr Auswahl hätte, interessiert mich gar nicht, brauche ich nicht.
Gruß Thomas
-
Das "Problem" des zu viel Weiß in der Schneetarnung kann doch relativ einfach abgemildert werden, indem die normalfarbige Ausrüstung zum Teil oder ganz über dem Tarnanzug/-überwurf getragen wird.
Zumindest wurde das schon früher so gemacht und es bricht den "großen weißen Fleck" optisch ganz prima auf.
Gruß Thomas
-
Casio verwendet ja sicher standartmäßig ihre millionenfach und seit Jahrzehnten erprobten Kunststoffe.
Ob nun ausgerechnet bei deinem Modell eine neue Rezeptur ausprobiert wurde, kann dir wahrscheinlich niemand sagen.
Und die Handvoll Leute auf Welt die es evtl. wissen, werden eher nichts verraten. :nocomment:Gruß Thomas
-
-
Ich habe aktuell dieses Messer als Fighter in meinem Sammelsurium.
Das könnte IMHO recht gut zu deinen Suchkriterien passen.
Lang, spitz, liegt gut in der Hand, führig und ausreichend stabil.
Sicher kein gehypter Superstahl und konstruktiv nichts aufregendes, aber erstaunlich gute Qualität und für den Preis echt OK.
Obwohl ich Dolche sehr mag, bin ich aus rechtlichen aber auch praktischen Gründen inzwischen etwas von zweischneidigen Klingen weg.
Gruß Thomas
-
Hier mal ein paar RAL-Farbtöne, die ich für geeignet halte:
6013, 7002, 7003, 7006, 7008, 7033, 8000, 8001.
Die Frage ist allerdings nicht nur was gefällt und geeignet ist, sondern was überhaupt erhältlich ist.Gruß Thomas
-
Ich finde bei Armytek nichts über die Modi.
Beitrag 29 gelesen und evtl. den darin befindlichen Link angeschaut?
Egal, wozu schreibt man hier überhaupt noch was?
Gruß Thomas
-
@ Chili77:
was ist mit Armytek, was passt da nicht?
Gruß Thomas
-
Was kostet die?
Verkaufen die einfach so an jedermann?Gruß Thomas
-
Wenn ihr so ein Spielkind wie ich seid (und das seid ihr, schließlich sind wir Männer, also erwachsene Kinder), habt ihr bestimmt eure auf-dem-Sofa-rumsitzen-und-Messer-auf-und-zuschnappen-lassen-Favoriten.
Nö! Weder das Eine noch das Andere. :nocomment:
Gruß Thomas
-
Also Engelbert Strauss, Carhartt, Dickies, Krähe und Mascot habe ich schon vorab gecheckt.
Da gibt es genau das was du suchst!
Oder was stimmt bei denen nicht?
Gruß Thomas
-
Ich kann die Armytek Dobermann empfehlen.
Allgemeines Erscheinungsbild ist so das übliche: robust, wasserdicht, handlich, qualitativ hochwertig usw.
Kann optional mit einem 18650-Akku oder zwei CR123 betrieben werden.Das Bedienkonzept ist sehr simpel, und sollte dem TO gefallen.
Bei festgezogenem Lampenkopf steht die Maximalleuchtkraft von 1100 Lumen zur Verfügung, bei gelöstem Lampenkopf ein zweiter Modus.
Dieser zweite Modus kann aus verschiedenen Leuchtstärken (2, 70, 200, 440 Lumen) oder Strobo frei belegt werden.Gruß Thomas