Beiträge von hanomag
-
-
Kann die Temperatur (im verlinkten Thread war von 25 Grad unter Null die Rede) schon einen Einfluß haben?
-
Die meisten Männer ziehen sehr kräftig vorm Messen

-
Ja, ein wundervolles Teil.
Ich suche auch noch einen FoPa-Spydiehändler. Vllt kann Xpedition-company was dazu sagen?
-
Schöne Micha-Figur auf dem ersten Bild! Gibts schon Devotionalien nach Deinem Abbild?!?
Die Al Mar Shugotos sehen auch nach Penetrationsleistung aus. Besitzt jemand hier eines? Gar Du, Micha?
Und vielen Dank für diesen Beitrag, sehr interessant!
-
Ein paar Leute hier haben wieder einen echten Sockenschuß. Wer seine Kinder nicht impfen läßt gegen schwerwiegende Krankheiten, der ist ein Verbrecher. Was soll man einem behinderten Kind denn erzählen, daß eine Masernenzephalitis durchgemacht hat? "Tut mir leid aber das war nur zu Deinem Besten, damit die Pharmaindustrie nichts verdient"?!?
In der 3. Welt wären die Eltern dankbar wenn sie auch nur 1/10 unserer Impfungen bekämen...Wohlstandsverwahrlosung par excellence. -
Nur nochmal zur Sicherheit: GBK und Para bleiben aber auch beim neuen Hersteller im Programm, genauso wie ein GEK EDC und GBK-EDC?
-
Auf den Photos sieht de Spitze immer so unförmig aus, aber hier doch wirklich sehr stimmig. Ok, dann muß ich es wohl doch haben. Vielen Dank für das Review!
Noch ne Anmerkung: Tungsten heißt auf Deutsch Wolfram.
-
Splitter, bitteschön. Nicht splinter.
Die WK2-Muster sind insgesamt schon sehr gut in der Wirkung. Gerade Sumpftarn könntest Du nochmal mit den modernen vergleichen.
-
Also ist man mit Badlands eigentlich zu jeder Jahreszeit vernünftig aufgestellt, wenn ich die vorherigen Reviews sehe. Prima Review!
-
Was hältst Du von einem Reeve Umkhombe?
-
Es geht nicht um Kleiderordnungen per se, es geht darum, daß mit martialischem Äußeren eine eh schon unter Beschuß stehende Truppe weiter diffamiert werden kann. Und dieses Gewehr ist martialisch. Ich bin ja heilfroh, dß man sowas (noch) auf Jagdschein kaufen darf, man muß sich aber der Außenwirkung sehr bewußt sein. Die Verwurzelung der Jagd in Italien ist mMn eine ganz andere!
-
Himmel, und diese Diskussion über Jagdwaffen führt Ihr ernsthaft HIER?
Reicht Euch denn draußen nicht die spießige, arrogante Lodenbande?
"Ohhh, bloß kein verpöntes Camo, um Gotteswillen, ne Jagdwaffe mit martialischem Aussehen! Ihhhbähpfui, Ottheinrich, das schickt sich nicht!"
!Du machst es Dir zu einfach, Micha. Dieselben, die uns die Messer und Waffen verbieten wollen und gerne putzige Neozoen wie Waschbären vorm bösen Jäger protegieren, sind auch diejenigen, die Rehe und Rotwild als Waldschädlinge am liebsten ausgerottet sähen. Wir führen aber keinen Krieg gegen das Wild.
Außerdem sind Jäger eh schon als Bambimörder unter Beschuß, wenn man dann mit dem M16-Verschnitt am schnatternden Walkerinnen-Rudel vorbeiläuft, kann man anschließend Mund-zu-Mundbeatmung machen. Und das will man da ja nun wirklich nicht!Viele Grüße, Ottheinrich;-) ach nee ich heiße ja Eugen-Jonathan
-
-
Ich häte nicht gedacht daß es im Schwarzwald Lawinen gibt.
-
Oder Du schaust mal bei Fehrman vorbei?
-
-
Dann bau Dir doch auch so ein Halsband. Über einem Parka wird gerne ein Gürtel mit "Halsband" getragen, also ein Riemen der zB vom Koppel hinten links über die rechte Schulter nach vorne links läuft. Gerade der BW-Koppel bietet sich an, da in früheren Zeiten das Y-Tragegeschirr darauf aufbaute. Das kannst Du Dir vermutlich für unter 10 Euro zB bei Räer kaufen.
Ansonsten gibts einige Leute die ihre Messer mit der Spitze nach oben (tip-up auf neudeutsch) am Rucksackschultergurt befestigen, das widerspricht aber dem First-Line-Tragekonzept.
-
Ich hab mir nen LKW Steinkohle bestellt und fühle mich gut gerüstet.
-
hier zB bietet die Empire Wool and Canvas Company etwas ähnliches an.
Es ist halt schwer, windabweisend/fast dicht, recht atmungsaktiv, nahezu völlig funkenunempfindlich/feuerfest, nach Lüften stinkts nicht mehr grad so nach Schaf

Ich mag solche Stoffe, wobei ich das DIng auf dem Bild jetzt nicht tragen würde....zumindest nicht zu Röhrenjeans.
Versuch mal: 3.Weltläden? Nee das heiß Eine Welt Laden, wo so Lehrerinnen und Pastoralreferentinnen halt ihre Kleidung herbekommen. Peruanisches Guanakofell.
In Deutschland gibts sicher einige Schäfereien mit angeschlossener Filzmanufaktur, die ähnliches machen. Vllt sonst bei den Jagdbekelidungsherstellern fragen, zB Hubertus Loden , ob sie Dir entweder sowas in Naturfilz nähen oder ob Du da zumindest den Lodenstoff beziehen kannst?