Beiträge von Kopfgeist

    Ich betreibe meine Backup MV mit Keeppower 16340 Akku mit 800mAh und USB Anschluss. Passt super. Hab gerade alle meine Lampen mit den neuen USB Ladbaren Akkus von Keeppower ausgestattet.
    Leider ist die Backup zz nicht mehr bei Böker erhältlich.



    Dann sollten meine Fenix auch passen :thumbup:


    Die Lampe gabs heute morgen noch. Gekostet hat sie 106€


    Moin,


    auch wenn der Thread schon ne Weile alt ist…gerade durch den Böker Sale wieder aktuell bei mir…
    Hast du eine offizielle Quelle für die Akkuanwendung? Bei Surefire direkt und in der Anleitung habe ich darüber nichts gelesen.
    Hast du evtl. mal probiert ob Akkus mit Micro USB rein passen?


    Beste Grüße

    Ich kenne nur Leute die die Schuhe 1 Nummer kleiner kaufen.


    Ich habe 41 bzw 41,5 und bin mit machen Modellen von RW bei 40 :thumbup:


    Man sieht, da gibts keine Regel und deshalb - Probe tragen!



    Edit: wenn du deinen Fuß vermessen lässt weißt du trotzdem nicht welches Paar dir passt.


    Ich find manche Modelle nämlich zum laufen wirklich gruselig. Und bisher musste ich keinen Schuh mit blutigen Füßen und Blasen Einlaufen.

    Ich habe 4 Paar.
    Wenn du deine Größe nicht kennst, wirst du Offline kaufen müssen.
    Kein Modell, kein Paar gleicht 100% dem anderen.


    Ich hab Größen zwischen 40 und 42 mit zwei verschiedenen Leisten.


    Bei den Iron Ranger habe ich Größe 40 im breiten Leisten, beim Chelsea 41 im schmalen. Nur so als Vergleich.


    Wenn man spezielle Foren durchliest und sich mit den Schuhen auskennt, kann ich dir eins garantieren.


    Wenn du online kaufst wirst du keine Freude habe außer du hast Glück und sie passen.



    Als Hilfe - ich trage bei Handwag Größe 42 und habe den normalen Leisten.


    Online kauf und Beratung direkt bei RW Köln, München oder Berlin. Das sind die besten offiziellen Shops. Rivers and Winds in Aschaffenburg ist auch top.


    Tu dir selber den Gefallen und kauf nicht ohne zu testen, sonst landet der Schuh sowieso wieder in der Retoure oder bei EBay Klein

    O-Tom


    …so heist mein Favorit.


    Hab ich seit Jahren im Einsatz. Dazu ne Zeckenpinzette aus Edelstahl. Damit hast du ein unschlagbares Duo.
    Passt jetzt nicht zu deinen Wünschen, funktioniert aber halt. Hat schon hunderte Zecken bei Mensch und Tier entfernt.

    Ich habe eine Bohr-Fräsmaschine RongFu RF45.
    An eine Diamantfeile dachte ich auch schon, da gibt es aber denke ich auch viel Schrott aus China bzw. frage ich mich, wie lange hier die Standzeit wäre und wie lange man daran rumfeilt.


    Jörg,
    Such mal mit dem Begriff "VHM Radiusfräser Z2, 65 HRC, Nano Blue, Kugelfräser, Ø 1-20 mm, HPC Fräser" in der Bucht - damit soll man Stähle bis 65HRC bearbeiten können.


    Gruss



    Wird nicht funktionieren. Aber probiers selber aus ;)

    Als Werkzeugmacher sage ich das es dafür keinen Fräser gibt.
    In der Praxis wird so etwas auf der CNC Fräsmaschine step für step gefräst. Im Normalfall wird dafür ein Torusfräser benutzt. Preislich liegst Du da bei ca. 300€. Ein Radiusfräser für Stahl mit 60 HRC gibt es einfach nicht zu kaufen.


    Gruß
    Jörg



    Als Zerpsanungsmechaniker kann ich das genau so unterschreiben.
    Mit HM Werkzeugen kam man zwar durchaus gehärteten Stahl fräsen aber da bist du weit weg von 60HRC.

    Wo gerade die "Superstahl"Sorten besprochen werden, frage ich noch einmal. Wo lieegen die Unterschiede (Vor- und Nachteile) zwischen S30V und S35VN?



    Auch wenn’s das hier keine Stahl Diskussion werden sollte….


    S35VN hat Niob in der Legierung. Dadurch ist er höher härtbar, zäher und dadurch verschleißfester.


    Sonst sind beide Stähle fast identisch.
    Wie Juchten schon sagte, es werden durch ein paar Prisen „Zusatzstoff“ einfach die Feinheiten heraus geholt. Die Stähle verändern sich also nicht im Grundprinzip.

    Wie gesagt, S45VN löst S35VN ab. Die Hersteller können also nichts anderes als umstellen.
    Was die Gravur an geht war das ja schon immer so. Die Kürzel standen schon immer für den Stahl.



    Krieg gibts hier nicht, ich muss aber keine 20 Seiten schreiben, die überhaupt kein Stück zum Thema beitragen nur um zu zeigen das ich keinen Bock auf neue Stähle habe :D Wie sagen sie Admins immer so schön, “Beitrag gelöscht, am Thema vorbei“ :thumbup:


    Wie Bergmann schon sagt, und dazu kann er höher gehärtet werden. Das ist aber wie oben geschrieben nicht der Grund für die Umstellung.
    So hab ich das zumindest bei Spyderco gelesen. Gilt dann aber bei Reeve wohl auch.

    Vor ein paar Jahren hätte ich versucht, mit bestimmt über 100 Zeilen, zu erklären, wieso neue Superstähle nur Werbegags sind, aber ich gehe in dieser Zeit lieber an den Bach fischen.


    Viele Grüße
    Roman



    Die 100 Zeilen hast du ja fast, leider ohne wirklichen Bezug zum Thema.


    Deine Meinung und Erfahrung in allen Ehren, aber 1942 ist schon eine Weile her. Vieles hat sich weiter entwickelt, manches ist stehen geblieben. Thema war ein anderes.


    Petri Heil

    Der neue Superstahl ist einfach eine Weiterentwicklung von S35VN. Mehr nicht.
    Chris Reeve wirbt auch sicher nicht mit diesem Wort.
    Die Stahlbezeichnung ist auch nicht auf der Klingenrückseite eingraviert. Die Bezeichnung 45 zum Stahl findest du nur bei auseinander gebautem Zustand um das Loch für die Achsschraube.


    Ich habe nur Erfahrungen bei Spyderco. Groß einen Unterschied merkt man nicht. Er lässt sich etwas zäher scharf halten, man muss etwas mehr Arbeit aufwenden. Meiner Meinung nach ist er auch etwas schnitthaltiger.
    Aber mal ehrlich - es ist kaum spürbar und es macht auch wirklich keinen großen Unterschied, es wurde einfach nur „angepasst“.


    Also nichts mit „Superstahl“.


    Ich meine gelesen zu haben, dass S35VN nicht mehr hergestellt wird. Es ist also nicht explizit bei Reeve eine Umstellung.
    Der Stahl wird bei fast allen großen Herstellern etwas härter gehärtet. Die 60-62 die man so liest sind wahrscheinlich auch ein Grund für die Umstellung. Gerade bei Reeve war das ja immer ein Thema. Vielen war die Härtung nicht hoch genug.

    ich mache es ganz kurz. Kauf eine deutsche Maschine, nicht weil ich Patriot bin, sondern weil es einfach ist. Du bekommst für deutsche Maschinen Bedienungsanleitungen, die lesbar und gut sind, und, Du bekommst Ersatzteile.


    Wenn ich auch eine Ixion habe und zufrieden bin, kauf Dir eine gebrauchte Flott Tischbohrmaschine. Eine Flott ist selbst im betagten Zustand besser als neue chinesische Ware, das ist einfach so.
    Schau dich bei Maschinensucher um, da sind immer welche drin, oder einfach bei Kleinanzeigen, vielleicht sogar in deiner Nähe.


    Viele Grüße
    Roman



    Ixion ist jetzt Maxion und Maxion ist ein eine deutsche Firma irgendwo in den neuen Bundesländern.
    Unsere Maxion ist Made in Germany.


    Deine Ixion ist Made in China? Oder interpretiere ich das falsch?