yep, green rules.
schicke bilder :cool:
Beiträge von Beisser
-
-
hey spencer,
good to have you here
it´s funny. we first met in atlanta 2006, in the hotel lobby where you sold your knives. second was atlanta this year and now you´re here.
if i remember correctly i saw dietmar at the blade too, right???stay safe
Arne -
what do you think about the steel? i´ve sold all my er stuff because of the bad steel....
-
schreib bitte auch dabei das du die bilder aus dem bladeforum "geklaut" hast.
-
ich hab das teil schon in atlanta bewundert. allein das orangene zeug hat mich davon abgehalten einen zu kaufen...

-
geht das nicht mit einer normalen bohrmaschine?
-
das merkwürdige ist, das immer die oberseite besser ausgebildet ist. kann also m.m.n. nicht an der temperatur liegen.
-
ich mach meine scheide selber. brauchst du noch eine annap?
-
ich glaub ich kauf mir nen bollerwagen um es spazieren zu führen
inhandfotos werd ich bei gelegenheit machen
-
ja was soll ich sagen?

gut eben

-
:scheisswand:
IMG_0001.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0004.jpgdas teil ist der absolute oberhammer
ich glaub die klinge ist 3 meter lang
-
die klinge ist schon uralt
ist damals ein entwurf von annapurna gewesen, den helmut p. umgesetzt hat. wir hatten im alten forum schonmal bilder davon.
nach dem ersten versuch mit beschichteter klinge und holzgriff, der mir nicht so wirklich gefiel
IMG_0551.jpg
hab ich die griffschalen zerstört, die klinge sandgestrahlt und in die ecke gelegt....
vorgestern abend war es dann soweit. ich musste basteln
voila
IMG_0006.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0008.jpg
IMG_0009.jpg -
steffen,
ich hab das gleiche prinzip wie du. steht auf einem holzblock. ich hab leider kein pic.
aber nachgeben kann da nur der schaumstoff.
ich mach das kydex mit einem heissluftfön warm/heiss. bis das abgekühlt ist braucht es ca. 5 minuten in der presse. erkaltet also nicht zu schnell.Arne
-
das beantwortet alles meine frage nicht
bernd, kennst du, was tust du? -
bernd, alte socke, du lebst

schickes gerät was du da ausgegraben hast :egyptian:
-
ichhab an meiner kydex presse oben und unten gleiche, schaumstoffartige, platten. dennoch habe ich, wenn ich presse, nicht beide seiten gleich ausgeprägt. an der oberen seite, wo ich drücke, ist das kydex immer stärker um das messer gelegt als unten.
warum?
-
mal eine frage an die griffwickeler unter euch
wie lang sollten die schnüre sein die man für die wickelung z.b. eines mfs braucht? also wie lang die untere lage und wie lang dann die geküpfte?Arne

-
ich liebe tantos
-
der knaller ist seit letzter woche angekommen. bilder folgen.....
-
fred,
auch wenn du und manche andere das nicht so sehen, aber das was du machst ist eindeutig gewerblicher natur. hier wie auch im mf. von daher kann ich pitter verstehen.
was ich nicht verstehe ist die art und weise wie dort reagiert wird. geht mich/uns aber auch nichts an.wenn das finanzamt darauf aufmerksam wird musst du unter umständen für jedes verkaufte teil steuern nachzahlen. da hört der spass dann ganz auf
