Beiträge von Kommandeur

    Guten.


    Ich suche ein Hose mit folgenden Merkmalen:


    • Stichfest (Dornen etc)
      gedeckte Farbe
      Wasserdicht/abweisend
      Atmungsaktiv
      Bewegungsfreundlich


    die Hose wird hauptsächlich für Outdooraktivitäten gebraucht. Wenn möglich nicht der Mercedes unter den Hosen (z.B Arcterxy) Schön wäre es, wenn ihr aus eigener Erfahrung berichtet und nicht die Link´s von z.B Globetrotter hier einstellen würdet.


    Edit:
    Ich hab´s mal in die passenden Rubrik verschoben


    Gruß
    Oskar

    Geh doch erstmal zum Schneider des Vertrauens und lass prüfen ob es nicht möglich ist die Klettfläche zum Verstellen etwas zu versetzen und den Gürtel zu kürzen. Wenn das nicht komplett anders genäht ist als beim Stratagem Cobra sollte das eigentlich gehen.


    Jupp, hast recht.Hatte mich nur gerade über mich selbst geärgert. Dann werde ich dem Schneider mal Arbeit bringen. Trotzdem brechen :kotz:

    Heute angekommen: TT Tac Belt von Robert/S&RT
    Sehr schneller Versand, mußte leider Feststellen, das ich doch nicht Kräftig genug bin für einen Gürtel Grösse L
    Wenn jemand interesse hat, ich gebe den Gürtel wieder her, gleicher Preis+Versand aber ohne Wartezeit. Farbe Oliv
    Ich könnt ins Essen brechen :kotz:

    @CoyoteSandy1973


    Warum Antwortet Eickhorn auf keine Anfragen bzgl. des GTK?


    Zum Thema Kuhaut: Ich bin nach der IWA ein Verfechter des Kydex für das GTK, also nicht falsch verstehen!
    Würde es auch gerne einmal aktiv Testen, also wenn das mit dem Passaround klappt, bin ich dabei!


    @CoyoteSandy1973
    Das wäre eine nette Idee, wie stellt ihr (Eickhorn) euch das vor? Was würdet ihr sagen, wenn ich es mit zum Dienst nehme und es dabei kaputt geht oder im schlechtesten Fall, ich es verliere?
    Hatte das Messer auf der IWA in der Hand, ein sehr schönes Stück Metall. Würdet ihr dann auch die Kydexscheide mitschicken (Thema) oder die Kuhhaut :whistling:

    d.h in eine dem GTK würdigen Lederscheide umzusetzen........


    Ich höre hier wieder "Lederscheide", warum ist es so schwer das Messer mit einer Lederscheide ODER mit Kydex zu Verkaufen? Ich finde, wenn die Firma Eickhorn schon so ein Messer produziert (GTK = German Tactical Knife), dann sollten sie auch so Flexibel auf die Wünsche der Kunden reagieren, das es ihm Freigestellt ist, welche Scheide er möchte und nicht "Sie bekommen für 51€ zu der Lederscheide eine Kydexscheide dabei"!!!
    Entschuldigung wenn ich mich Wiederhole, aber das ist meine Meinung, die auch durch die Umfrage hier nur Bestätigt wird!
    Positiv sehe ich, das sich die Firma Eickhorn wenigstens zusammen setzt und darüber redet, allerdings entscheidet der Endkunde ob ein Produkt auf dem Markt besteht oder nicht!

    Ich mache den Vorschlag ein Threat zu eröffnen der sich ausschließlich mit der Afghanistan Thematik befasst.


    Die Idee finde ich sehr gut. Ich hoffe nur das hier sachlich Argumentiert wird und es nicht in die falsche Richtung läuft.
    Denke auch, das hier einige sind, die sich mit eigenen Erfahrungen zu dieser Thematik einbringen können.
    "Glück ab"

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir für leichte Märsche die Lowa empfehlen. Ein sehr leichter Schuh, voll Dienstfähig (Ausnahmen gibt´s immer)!
    Für Märsche mit Gepäck ist die Sohle allerdings etwas zu Weich, wobei 30km noch gehn mit 15kg (eigenes Empfinden). Ist halt eher ein Turnschuh.

    Habe es mal mit Teebeutel probiert, die gibts im Handel zum selber füllen, oder ein Teeei mit etwas Filterpapier auslegen und den Kaffee rein. Beides funktioniert sehr gut, ohne den lässtigen Kaffeesatz!

    Seht es positiv, als Postenklau ist es dann wenigstens lautlos beim Ziehen.


    Jupp, das hört sich als Positivpunkt gut an: ABER, wenn ich in die Kydexscheide eine Stoffeinlage mit einarbeite, dann ist das Taktisch und Leise, richtig? Naja, die Jungs vom (grünen) Militär werden es schon Testen und ich bezweifel, das sich Eickhorn so die Blöse gibt und das Messer mit der Lederscheide nach z.B Pfullendorf ;-} schickt. Vielleicht haben wir hier den ein oder anderen "Geist" der dazu etwas sagen könnte! ;-}



    GTK= German Tactical Knife= Kydex
    GEK= German Expedition Knife= Leder

    So , wie ich das jetzt gehört habe wird das Messer mit Leder ausgeliefert und die Kydex soll man dann dazu Kaufen können ....


    Das ist richtig.
    Ich allerdings finde das ist nicht das Gelbe vom Ei. Die sollten die Kydexscheide nehmen, dann wird das Messer vielleicht 25€ teurer, allerdings ist es dann ein Vollwertiges Taktisches Messer!
    Die Umfrageergebnisse bis jetzt, bestätigen das!

    Der Tony hat dazu schon etwas auf der IWA gesagt. Seiner Meinung nach geht auch nur Kydex, aber die Herrn von Eickhorn wollen das nicht!
    Vielleicht kann man hier ein paar nette Gründe Verfassen, weshalb man für ein Taktisches Messer keine Lederscheide ins Programm nehmen sollte und diesen Brief dann mal an Eickhorn schicken.
    Ich denke damit wäre auch Tony geholfen, denn schließlich entscheiden die Käufer, ob ein Produkt ein Flop wird oder ob es im ganzen Top ist, ohne "Wenn und Aber"!
    Meiner Meinung nach, sollte man ein Messer wie dieses "nur" in Kydex verpacken!

    Saubere Sache @ Tony. Ich sage mal "Respekt"
    Ein sehr schönes Messer!
    Kann man es auf der IWA schonmal Bewundern? Melde mich dann gleich mal als Käufer an! Denke das es sogar für meine Zwecke etwas besser als das GEK geeignet ist.
    Vielleicht ist das meine EierLegendeWollMilchSau :thumbup: