Beiträge von Nobodan

    Am besten hier übers Forum eine Suchanzeige schalten, vielleicht meldet sich ja hier schon einer, aber schaden kann es nicht.
    Ansonsten ist die Bucht schon eine gute Anlaufstelle. Da es nicht mehr hergestellt wird muss du schon Glück haben ein echtes Schnäppchen zu bekommen.
    Gruß Thomas

    Danke für deine Ansicht dieses Messers, hat mir einen sehr guten Eindruck gegeben.
    War alles wissenswerte imho dabei und man kann sich was darunter vorstellen !
    Gruß Thomas

    Mich haben die letzten Jahre auch viele hochpreisige Messer besucht und die meisten sind auch wieder gegangen. Was aber immer dabei ist - ein Victorinox !!!
    Ich habe verschiedene Victorinox Modelle und wechsle diese auch öfters durch.
    Was ich aber eigentlich damit sagen will, ich habe mit Victorinox Messern angefangen und komme immer wieder darauf zurück, weil die einfach in Sachen Legalität, Praktikabilität und Tragecomfort nur schwer oder gar nicht zu übertreffen sind. Punkt
    Meistens dabei : Huntsman , Explorer, Yeoman jeweils mit Plusschalen oder ein Farmer oder Pioneer Alox Modell. Ein Minichamp hängt immer am Schlüsselbund, sowie eine Fenix E15.

    Danke für das Review, hab das Messer auch schon des öfteren im Netz gesehen und mir gefällt es sehr gut.
    Kann man eigentlich noch was ordern oder sind die "books closed" ?
    Weiterhin viel spass mit dem Messer (finde es gut , dass es nicht in irgendeiner Vitrine versauert :)
    Gruß Thomas

    Wirklich 2 sehr gelungene Stücke, auch wenn die Messer nichts für mich persönlich wären.
    Ich finde es auch immer gut, wenn man was selbstgemachtes verschenkt.
    Deine Töchter haben bestimmt sehr lange eine Freude damit und erinnern sich dann immer an dich .
    Tolles Geschenk !!!

    So eine Axt wäre gestern sehr praktisch gewesen, da hätte mein Sohn und ich bestimmt doppelt so viele Süßigkeiten abgeräumt.
    Nun mal Spaß beiseite, es ist in manchen Fällen bestimmt eine sehr hilfreiche Axt, aber ich denke praktisch ist was anderes.
    Kein Grund diese zu verkaufen, es kommen mit Sicherheit einige Gelegenheiten, wo man diese gut brauchen kann.

    Du es ist auch nicht ganz einfach sowas zu bekommen, meistens ausverkauft, aber durch meine guten Connections im Bereich Gemüsehändler kann ich da vielleicht weiterhelfen .
    Ich brauche aber auch ehrlich gesagt mehrere, denn eine alleine erfüllt mich schon lange nicht mehr.

    Wenn du irgendwo eingeschlossen bist und du die Axt dabei ist, ist das bestimmt genau das richtige, aber ansonsten viel zu groß und mit dem Dorn auch sehr gefährlich.
    Kommt eben drauf an was du mit dieser Axt vorhast. Mir wäre sie viel zu groß und zu schwer wenn ich die im Wald mit dabei hätte.
    Aber wie gesagt, kommt auf den Einsatzbereich an, den du dir vorstellst.
    Gruß Thomas